Welche Grafikkarte(n) soll ich nehmen ?

Hi Boyz and Girlz !! Nun ist endlich die Zeit gekommen, dass mein Bruder in die PC-Welt einsteigen will und wer wäre da zum aussuchen der Hardware besser geeignet als ich ... klar natürlich keiner. Die Hardwareconfig steht auch soweit fest, bloß kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden was die Grafikkarten(n) angeht. Also soll ich nun einmal die hier nehmen: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXX12& oder doch zweimal die hier: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXX49& ? Es ist mir egal, dass die 2 6800GS mehr Strom ziehen und es ist mir auch egal, dass dann beide PCIe 16x Slots belegt sind, ich will nur wissen welche Variante schneller ist. Ich bitte um schnelle Antwort, da ich bereits Morgen einkaufen gehen will. THX!!
 
Ja ich weiß schon, aber das mit der aufrüstbarkeit ist mir egal ich will nur wissen welche Variante schneller ist, selbst wenn es nur 1% oder 2% sind.
Edit: Vielleicht kann ja auchmal jemand nen paar benchmarks oder sowas posten, ich hab nämlich nix gefunden.
 

Saliva

Orbb
Also laut deines Profils hast du ja schon "2x XFX GF7800 GTX Extreme XXX" :D

Wie dem auch sei ist dir zu der 7800GT zu raten.
Zwei 6800GS würden dazu im Vergleich höchstens Sinn machen, wenn du Maximales AA & AF mit extrem hohen Auflösungen nutzen wollen würdest oder den Wunsch hättest vier Monitore gleichzeitig anzuschliessen.
 

FaKe

The Altered
die gt natürlich, wenn du natürlich 2 gs nimmst werden sie der gt wohl sehr nah kommen !
 
@Silvia: Hier geht es nicht um meinen Compi sondern um den meines Bruders.

@FakeBitchKillah: Gibt es da einen relevanten Leistungsunterschied oder nur nen kleinen, mir geht es hier wirklich auch um 1% bis 2%.

Edit: Die XFX Geforce 6800GS ist aber circa 15% schneller als ne normale 6800GS.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Gerdy Dellux@06.02.06, 21:57
@Silvia: Hier geht es nicht um meinen Compi sondern um den meines Bruders.

@FakeBitchKillah: Gibt es da einen relevanten Leistungsunterschied oder nur nen kleinen, mir geht es hier wirklich auch um 1% bis 2%.

Edit: Die XFX Geforce 6800GS ist aber circa 15% schneller als ne normale 6800GS.
also hatte vorhin son hl 2 benchmark geshen, da war die 7800 gt ca 35 fps schneller !!!
also ich würde sofort zur gt greifen und da sich die leistung bei 2 grkas nicht verdoppelt, kommen 2 gs auch nicht wirklich an eine gt ran, besonders in höheren auflösung mit HDR wird sich die gt durchsetzen, weil der g70 da seine volle kraft entfalten kann !
ausserdem is diese asus gamer edition noch schneller als eine normale gt und asus ist sowieso top !
 
Also matcht eine 7800GT zwei 6800GS patt ... okay. Jetzt zu meinen Problem ich habe bereits am 13.01.2006 eine 6800GS bei Alternate erstanden (siehe Link weiter oben) die Karte lief einen Tag halt zum testen ob alles funzt, was meinst du denn wieviel ich für die jetzt noch bekomme ?
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Gerdy Dellux@06.02.06, 22:20
Also matcht eine 7800GT zwei 6800GS patt ... okay. Jetzt zu meinen Problem ich habe bereits am 13.01.2006 eine 6800GS bei Alternate erstanden (siehe Link weiter oben) die Karte lief einen Tag halt zum testen ob alles funzt, was meinst du denn wieviel ich für die jetzt noch bekomme ?
also ich persönlich denke nicht das die 6800 noch sonderlich gefragt sind, aber 140 ¤ oder so sollten drin sein !
kommt natürlich drauf an wo du sie verkaufst.........
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Gerdy Dellux@06.02.06, 22:26
Meinst du dass es Probleme geben wird da ich ja keinen kassenbon sondern nur die Zettel von Alternate habe oder geht das klar ?
is noch garantie drauf???
genau kann ich dir das nicht sagen, ich kaufe meist nur neues zeug bei alternate und hatte auch noch nie probs oder so und wenn ich was verkaufe dann nur privat!
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Gerdy Dellux@06.02.06, 21:26
Meinst du dass es Probleme geben wird da ich ja keinen kassenbon sondern nur die Zettel von Alternate habe oder geht das klar ?
Eine Rechnung zählt genau wie ein Kassenbon!
 
Also sorry für den Doppelpost, aber ich wollte dieses Thema nochmal an die Spitze der Themencharts katapultieren !! Also ich hab die Karte nicht verkaufen können, deswgen wollte ich mal fragen, ob hier jemand eventuell Interesse hätte !? Es handelt sich um folgende Karte: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXX49& . Ich hab sie am 13.01.2006 bei Alternate gekauft und sie lief exakt 26h halt zum testen ob alles funzt. Wer Interesse hat kann mir ne E-Mail schreiben, ich möchte mindestens 70¤. THX
 

Burzum

Fiend
Na immerhin kaufst du keinen (Treiber-)Schrott von ATI. ;)
Da kannst ja quasi schon nix mehr falsch machen. :)
 
Naja ich bin auch nicht gerade der größte ATI-Fan, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Falls jemand Interesse haben sollte, dann soll er mir wie gesagt ne E-Mail schreiben. Möchte mindestens 70¤ haben. THX
 

Saliva

Orbb
Zu schade das ich nur einen AGP Slot habe ...du verkaufst nicht zufällig auch ein PCIe Mainboard? ;)
 
Doch aber ohne Verpackung. Es ist nen Sockel 775 Board mit nem Intel i945 Chipsatz vom Hersteller Gigabyte. Habe es am 03.01.2006 bekommen, aber ohne Verpackung halt. Würde beides zusammen so für 80¤ verkaufen, vielleicht auch für 70¤ ... mal sehen !?

Edit: Mainboard+Grafikkarte=70¤
 

Saliva

Orbb
70 Euro? Ich will dich ja nicht übers Ohr hauen, dafür würdest du noch weitaus mehr bekommen, wenn du sie nicht übertaktet hast oder soetwas.
Habe zudem nur AMD CPUs also wirds mir selbst mit dem Mainboard leider nichts nützen.
 
Ja ich weiß, aber ich möchte die Karte gerne loswerden, da es mir ja auch nix bringt wenn sie in meinen Hardwareschrank vergammelt.
Im Videospieleladen wollte mir sie heute der werte Herr nicht abkaufen, ja nichteinmal für 70¤. Er meinte bloß, dass er sie nicht loskriegen würde und höchstens auf Kommision nehmen würde (also 15¤ gehn beim Verkauf an ihn). Die Karte habe ich selbst nicht oced oder gemodded, aber sie läuft ab Werk schon mit höheren Taktraten (ist zwischen 10 und 15% schneller als ne normale 6800GS) und eins darf man ja auch nicht vergessen die UVP vom Hersteller XFX liegt bei 240¤. Ich dachte halt nur, dass sie hier jemand vielleicht nehmen würde, da ich Ebay nicht vertraue. Also wer sie will soll mir ne Mail schreiben, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Top