v52.16 Treiber für geforcefx und meinungen!

Status
Not open for further replies.
grad eben erfahren das der nun also endlich released wurde, der d/l is schon fast fertig, mal sehen was ich dann nacher bei auqamark03 hab...
habt ihr den schon, was meint ihr?
 

The Masochist

Arch-Vile
ich installier mir keine nvidia treiber mehr


jedesmal versprechen sie mehr leistung, und die leute denken das sie so viel leistung wie mit ner neuen graka bekommen.

jedes mal geht bildqualität zu gunsten von geschwindigkeit verloren :wall:
 
FUCK!!! AAAAAAARGGHHHHH! Grad aquamark rennen gelassen, result:

gfx: 6,621
cpu 9,131
total: 48,599
durschnitt fps: 48,60

system:
p4 2,8 fsb 800 ht
asus p4c800-e
gainward geforce fx 5900 ultra
western digital raptor 36gb
1024 mb kingston hyper x pc 3200 400mhz cl 2-2-2-6
levicom 450 watt netzteil
usw.
(noch nix übertaktet, nichtmal speichertimings, muß erst noch rumprobiern :)

Vorher hatte ich "nur" um die 36.000. Die Temperatur der Graka geht übrigens im ruhebetrieb jetzt auf 42, vorher eher so 39, nachdem benchen 54!!! <- liegt aber noch im grünen bereich hoffe ich, ne? aber immer so 50-60 grad kann doch net gut sein, gell?wundert mich auch das ich jetzt so ne hohe cpu score habe, vorher warsn 5 oder 6 tausend, hmmm

Ich bin sehr zufrieden :)
Installiert mal ggf. den Treiber und teilt euch mit!
 
Aha, also ich finds im vergleich zu vorher in bezug auf die bildqualität noch besser, kein scheiß.
Die Spiegeleffekte auf den Schiffen sieht besser aus, mehr kontrast, schärfe, nix ist zu dunkel usw.
also find ich zumindest.
ähm ja, der treiber is für keine fx karten wohl net so geignet :)
 
Mit dem 52.16 kommt Nvidia wieder auf die richtige Schiene. Viel schneller (speziell die Pixel Shader 2.0 Performance) und keine Treibercheats mehr. d.h. optimale Bildqualität. Höchstens die AntiAliasing Qualität könnte noch besser sein (wie bei ATI), aber hier werden durch das schlechtere AntiAliasing Verfahren aus GeForce 3 Zeiten Grenzen gesetzt
 
Originally posted by Pus_filled_entrails@23.10.03, 19:58
auch intressant hierzu tomshardware.de
aber besser selbst überzeugen :)
Wobei mich auch schon der mehrere Tage alte Test von www.3dcenter.de positiv überrascht hat.
Allerdings besitze ich eine ATI-Karte, so dass mir das herzlich wenig bringt. Bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt, wie die Praxiserfahrung aussieht.
 

Reload-Kill

Light Guard
Der Deto hat bei meiner Karte nur negatives hervorgerufen vorher hatte ich deutlich mehr frames und wenn ich meine Grafikkarteneinstellungen überprüfen will (unter Eigenschaften / Erweitert etc. kommt ne fehlermeldung und der rechner schmiert ab fuck nvidia nächste Karte wird ne ATI
 

Balkohol

Revenant
ich glaube nvidia kann nochsoviele und nochsobessere treiber rausbringen, meine neue karte wird eh von ati da ic von nvidia ganz schön enttäuscht bin
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
meine neue graka wird auch sicher nicht mehr nvidia... vielleicht sogar xgi oder s3 ;)
mal schaun was die können wenn die endlich mal rauskommen :(
 

Madmic

Cacodemon
ich hab im direkten vergleich zum vorgänger detonator 3fps bei quake verloren....dann kann ich mir auch wieder die omega drauf machen
 

Rought

Baron
Also ich hab einen Aqua-mark mit de 45.23 Detonator gemacht und hatte bei meinem System:

Athlon XP 2600+
512 DDR-Ram (333 mhz)
AsRock K7VT4-4X
Asus Ti-4600

18,577 Punkte

Gfx: 2220
Cpu:5685

Dann hatte ich heute die 52.16 Treiber raufgespielt und hatte "grandiose" 19023 Punkte... :P

Keine wirkliche Leistung, aber besser und die Qualität kam mir auch etwas besser vor... ;)
 
Originally posted by Rought@24.10.03, 17:20
Also ich hab einen Aqua-mark mit de 45.23 Detonator gemacht und hatte bei meinem System:

Athlon XP 2600+
512 DDR-Ram (333 mhz)
AsRock K7VT4-4X
Asus Ti-4600

18,577 Punkte

Gfx: 2220
Cpu:5685

Dann hatte ich heute die 52.16 Treiber raufgespielt und hatte "grandiose" 19023 Punkte... :P

Keine wirkliche Leistung, aber besser und die Qualität kam mir auch etwas besser vor... ;)
Es sind ja vor allem die GeForce FX Karten, die vom neuen Treiber profitieren. Für deine GeForce 4 Ti wird wohl nicht mehr viel getan.
 

Rought

Baron
Originally posted by Spasstiger@24.10.03, 17:51
Es sind ja vor allem die GeForce FX Karten, die vom neuen Treiber profitieren. Für deine GeForce 4 Ti wird wohl nicht mehr viel getan.
Das war mir klar, aber ein bißchen Leistung hab ich mir schon erhofft....*schnief* ;(
 

Reload-Kill

Light Guard
so ich habe den Treiber bei meiner GeForce 3 ti 200 nun zum Laufen bekommen und zu MEINEM Bedauern muss ich nun sagen das ich Nvidia (diese versifte kackfirma die nicht mal nen Grafikchip von einer Katze unterscheiden können) ab jetzt hasse!!! 300Punkte habe ich verloren und die Bildquali war auch nicht besonders viel besser also denkt nun nvidia mit Sicherheit:" Wenn sie keine FX haben können wir ihnen auch nicht helfen" ab jetzt heißt es ATI Rulez zu Weihnachten bekomme ich ne Radeon 9700 Pro all in Wonder juhu sage ich nur fuck nvidia!!!!

auch wenn nvidia mich mein ganzes Leben bis jetzt begleitet hat werde ich gerne diese versiften deppen von meinem System verbannen :grr: :grr:

PS: MIT FREUDE!!!!!!!!
 

Rought

Baron
Mit welcher Liebe du das gesagt hast :lol:

Glaubst du ATI kümmert sich noch um seine alten Karten???
Nvidia machts nicht anders als ATI, nur hat ATI mit der 9700er Radeon nunmal einfach ne bessere Karte gebaut!
 

Vaarscha

Ubermutant
was sollen sie an den alten Karten auch gross rummachen, wenn sie die FX mit DX9 zum laufen bringen (das ist ja der Bereich wo vorher die Karte bzw der Treiber versagte) wollen. Alles unter FX unterstüzt es halt nich, hrm, warum der Treiber trotzdem langsamer wurde ist ne interressante Frage - wahrscheinlcih dann zugunsten der Quali... dann lasst halt den alten drauf, mach ich bei meiner GeForce2 auch... :)
 
Als ich die Treiber mit meiner Radeon laufen lassen wollte, ist mein PC nicht mehr gestartet und ich musste alles neu installieren!!!!!
Scheiß Treiber. das nächste mal nehme ich wieder die offiziellen!!
 

altmeister

Revenant
kauft euch eben ati und flennt dann rumm ... es ist nervig wenn man *buythebestican* kid's bei der "arbeit" sieht, wie benchmarkgeil und marketinggebelendet muss man eigentlich sein ... gott lass hirn vom himmel fallen ...
gamer kauft euch (zur zeit) ati
profess kauft euch nvidia (da wird sich auch ne zeit lang nix dran ändern)

....
 
Status
Not open for further replies.
Top