Suche guten FullHD Fernsehr

Hi, bin auf der Suche nach nem HD Fernsehr, am besten FullHD...
Was muss ich da alles genau beachten?

Anschließen möcht ich Konsolen (Wii und X360), nen PC und halt noch nen Digital Receiver (wenn nicht integriert)

Was könnt ihr mir empfehlen? Klar sollte das Bild gut sein ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
würd auf anhieb nen schönen samsung empfehlen, einfach ma auf der samsung-seite nen bissl durchsurfen. die teile sind elegant und haben ein absolut geiles bild.
aber fullhd...das wird teuer. da werden wohl die sony bravia am besten sein, aber da hab ich auch keine ahnung, wie die 1080p-samsung's sind
 

X3cutR

Cyberdemon
Phillips hat neue FULLHD Displays die ziemlich gut sind ... doch um die 1600 Euro musst du schon rechnen!

Mfg Chris
 
naja, mehr als 1000-1300 ¤uro will ich allein für den TV nicht unbedingt ausgeben und nen "normalen" HD Fernsehr... weiss nicht so genau, gibts da nen großen sichtbaren unterschied, wenn man nen 1080er Film/Spiel auf nem 720er HD guckt? weil ansonsten würds der ja auch tun oder?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
1080p bringt unter 42" eh nix, und wieviel die kosten, kannsde ja mal schauen, die werden dein budget ein wenig sprengen ;)

720p reicht eh völlig, samsung hat da wie erwähnt sehr geile, extra x360-lizenzierte HD's ab 32".
kumpel von mir hat so einen für knapp 800¤ bei amazon gekauft :)
 
ne 42" is mir für meine kleine Stube viel zu groß :)
so 32" ist schon völlig ausreichend ;)

werd mir dann mal überlegen die hunnies zu sparen und mir nen samsung zuzulegen, brauch eh erstmal noch nen bischen kohle, aber inne Sommerferien solls dann einer werden :paff:

aber wie sieht das anschluss technisch aus? X360 hat doch bis auf die Elite nur Komponenten Anschluss oder? bräuchte dann doch quasi 2x Komponentenanschluss (einmal wii, einmal x360) oder täusch ich mich da? kenn mich mit diesen ganzen neuen Anschlüssen nichtmehr so aus, bei DVI war sense :zweifel:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
auf der samsung-seite kannsde dir die anschlüsse glaubich genau anschauen. ich habs grad nicht mehr im kopf, aber wenn ich mich richtig erinner, gibts einen hdmi-eingang, einen komponenten und 2 rgb-eingänge + noch 2 scart.

wii könntes du auch über nen gutes rgb per scart anschliessen, BigBen hat da nen klasse kabel für 13¤.
 

McGunn0r

Chthon
32" und FullHD kannste sowieso knicken, weil FullHD erst bei >42" Diagonale verwendet wird... (weil alles andere unsinnig wäre... ;) )

MFG Gun
 
Originally posted by McGunn0r@09.06.07, 23:41
32" und FullHD kannste sowieso knicken, weil FullHD erst bei >42" Diagonale verwendet wird... (weil alles andere unsinnig wäre... ;) )

MFG Gun
FullHD gibts schon ab 24":
Samsung SyncMaster 244T.
Hat zwar keinen TV-Tuner integriert, aber bietet Composite und S-Video als zusätzliche Anschlussmöglichkeiten.

In der 37"-Klasse wäre z.B. dieser Fernseher empfehlenswert, hat natürlich auch FullHD:
Toshiba 37X3030D
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Spasstiger+10.06.07, 11:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 10.06.07, 11:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-McGunn0r@09.06.07, 23:41
32" und FullHD kannste sowieso knicken, weil FullHD erst bei >42" Diagonale verwendet wird... (weil alles andere unsinnig wäre... ;) )

MFG Gun
FullHD gibts schon ab 24":
Samsung SyncMaster 244T.
Hat zwar keinen TV-Tuner integriert, aber bietet Composite und S-Video als zusätzliche Anschlussmöglichkeiten.

In der 37"-Klasse wäre z.B. dieser Fernseher empfehlenswert, hat natürlich auch FullHD:
Toshiba 37X3030D [/b][/quote]
Brauch man gerada 1920x1080p ? Die x360 kann das eh nicht... Die höchste Auflösung bei der x360 ist 1380x960 oder so was glaub ich was mit einen normalen Hd Tv ausreicht... Muss ja nicht gleich so viel kosten...


@Manhunter:

Für was brauchst du nen Hd tv? Ich hab in meinem Zimmer alles über den Bildschirm gezogen: Fernseh(über Pc), x360

Ok einen Wii hab ich nicht, aber müsste irgendwie auch gehen ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
360 unterstützt 1080p seit nem update im august letzten jahres ;)

gibt nur kaum games, die 1080p unterstützen (wie bei der ps3 auch), aber menu, hd-dvd's etc können alle in 1080p laufen
 

Thyrane

Pain Elemental
Sehr interessantes Thema,bin grad schwer am Geld verdienen und mag die Hunnis auch gerne für nen LCD-TV 32´ "verschwenden" :para:
Mag aber kein Samsung,würde da eher auf Philips setzen...jemand par Vorschläge?
 

CruSAdeR

Maledict
Lol hab grad n bissel auf der Samsung seite rumgeguckt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Folgendes Bild:
full_hd_2.jpg


Es soll den Vorteil von 1080p zu 720p zeigen. Auf dem Vergleichsrasterbild sieht es nur leider so aus, als wär 1080p mehr als doppelt so gut, was nach den Werten absolut nicht stimmt :) Die totale Verarsche mal wieder ^^
 

CruSAdeR

Maledict
Ja ist schon klar, hab ich was anderes behauptet?

Aber auf dem Bild mit den Gitterlinien wird suggeriert, dass ein Pixel bei 1080p weniger als halb so breit und hoch ist. Wie man an den millimeter zahlen aber unschwer erkennen kann, stimmt das absolut nicht.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by McGunn0r@10.06.07, 16:10
es ist einfach ne höhere auflösung...

MFG Gun
Genau das ist es! 720p und 1080p sind nur 2 verschiedene Auflösungen, mehr nicht. Es heißt nichts anderes als 1280 × 720 und 1920 × 1080 Pixel ( 16:9) . Und 0,643 mm zu 0,461 mm ist für Ottonormal wirklich Milchmädchenrechnung.

Manhunter willste wirklich ein 720p Fernseher für 695¤ kaufen? Die Fernsehsender senden zwar mit 720p aus aber 2008 wollen die auf 1080p schalten. Aber das mußt du wissen, ist ja dein Geld. ;)
 
eben deshalb wollte ich ja erst nen fullhd, aber man kann die doch selbst wenn die 1080 aussenden auf nem 720p gucken oder?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
right.

ausserdem möcht ich gern mal eine quelle für deine aussagen, RedTitanBoik.
es gibt selbst heute noch kaum sender, die durchweg auf 720p ausstrahlen, und dann soll nächstes jahr schon alle auf 1080p geschaltet werden?
 
Top