Sound knackst...

Diego

Tank
Also das Verschieben des Slots hat nichts gebracht, die Einstellungen sind alle 100%ig richig, Treiber alle neu
und die Neuinstallation der Treiber hat auch nichts gebracht, Soundkarte 100%ig nicht defekt und andere
Lautsprecher haben auch geknackst.
Im Gerätemanager sind weit und breit keine Konflikte zu sehen, alles in Ordnung.

Ich weiss echt nichtmehr weiter, einfach keine Ahnung.
Zuletzt habe ich in meinem PC neue Rambausteine eingebaut, aber ich glaube kaum, dass Tonqualität mit
Arbeitsspeicher zu tun hat.
Oder beeinflusst zuviel Arbeitsspeicher die Tonqualität ?
(nach einiger Zeit und Verzweiflung fängt man alles an zu glauben.)
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
@ Diego
Hast du zufällig ein Board mit Nforce? Wenn ja, dann kenn ich die Lösung für dein Problem!
 

Diego

Tank
Jo schieß los :)
Bzw. bei Google.de habe ich soeben herausgefunden, dass ein belegter PS2 Anschluss oder ein USB-Anschluss schon
das Problem sein könnte...das Knacksen macht einen echt wahnsinnig, man ist so stolz auf sein System mit dem Klang
und dem dicken Bass aber diese Knackser arg....
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ich hoffe, dass ich endlich der Erlöser für dich sein kann ;). Denn dieses Problem hatte ich auch mit meiner Audigy 2 ZS und meinem Nforce 2 Board.

So schonmal im Voraus:
- Es war nicht der Slot
- Es war nicht die Hardware
- Es war nicht der Treiber
- Es war nicht die Karte
- Es war nicht das Soundsystem
- Es war nicht der PS2 Anschluss

Es war eine Einstellung in Windows!

Und zwar ist das Problem der Nforce 2 Chip. Dieser stört die Audigy 2 ZS, wodurch diese nervigen Knackser entstehen. Diese entstehen jedes mal, wenn du z. B. auf der Tastatur etwas tippst oder ein Tastendruck genügt, oder manchmal auch, wenn die CPU etwas berechnet.

Dieses Problem hatten super viele Leute und das Problem wurde hundertmal im Forum von Creative gepostet, ohne jegliche Reaktion. Jedoch gab es auf der Homepage von Creative einen Hinweis, den man hätte ernst nehmen sollen.

Die Lösung:
1. Unter Einstellungen, Systemsteuerung, System im Geräte-Manager unter Computer, "ACPI Uniprozessor PC" den Treiber aktualisieren und dort "ACPI-PC (Advanced Configuration And Power Interface)" wie im folgenden Bild zu sehen wählen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses...es/apic2pic.png

2. Anschließend verlangt Windows einen Neustart. Diesen durchführen und sofort ins BIOS gehen! Dort die Option "APIC" auf "Disabled" setzen (Vorsicht: APIC nicht mit ACPI verwechseln!), abspeichern und das System booten. Windows wird dann ein paar Geräte neu routen und verlangt nochmals einen Neustart. Das war's. (Danke DAULSTA für den Hinweis)
Benutzer von Windows 95/98/ME haben diese Probleme übrigens nicht! Sie können APIC auch dann nicht nutzen, wenn es im BIOS aktiviert ist!

(Quelle: www.Planet3DNow.de)

Tja, wie schon angemerkt, dieses Tut habe ich von der oben angebenen Seite.... Doch es war ein langer und mühsamer Weg, bis ich auf diese Seite und den dort aufgelistete Lösung gestoßen bin.

Das lustige ist: Die Leute, die heute ein Asus A8N(32) Board (also wieder mit Nforce) und eine Creative X-Fi haben, kriegen wieder das selbe Problem ;). Das kann man nachlesen im I-net.

So nun viel Spass und viel Glück :daumen2: ~¿0
 

Diego

Tank
;(
image32jg.jpg


EDIT:
Ich habs, muss nurnoch eben im BIOS einige Dinge erledigen ^^
 

Diego

Tank
Aber ohne Mehrwertsteuer bitte :daumen2:

Danke du heilbringender Heiler, jeaaaaaaaaah och mensch gut dass wir dich haben, hat geklappt.
Habe bisher nur nicht die Bioseinstellung gefunden :D
Jetzt virtuelles Bier für alle !!!!!!!!!!

Ein Hoch auf unsern' PGJ, PGJ, PGJ :prost:
 
Top