Riesiges PC Problem

Diego

Tank
Ich habe ein Problem mit meinen PC,derzeit bin ich bei meinem Vater am PC...

Ich habe den Kühler von der CPU genommen,mit einem Toilettenpapier die alte Wärmeleitpaste restlos
von der Kühlerunterseite und von der CPU gewischt,auf der CPU habe ich mit dem trockenen Tuch noch etwas
an den Seiten und oben rumgewischt,dann habe ich normal wie immer Wärmeleitpaste aufgetragen und den Kühler
wieder anmontiert,weiter habe ich nichts am PC gemacht,nach dem austausch habe ich den Pc ca. 4 Stunden ausgelassen
und danach wollte ich ihn wieder anmachen...dann mache ich meinem PC an,und da siehe...PC geht aber mein
Monitor geht nicht an und den Windowssound höre ich auch nicht!

Ich habe alles überprüft,der Kühler von der Grafikkarte geht,der Kühler von der CPU geht und mein Monitor ist auch
richtig angeschlossen,so nun habe ich den PC gestartet und alles hört sich an ,wie immer,nur der Monitor springt nicht an,
die Leuchte blinkt immer,als ob der PC garnicht an wäre...normalerweise sollte sie ununterbrochen leuchten ;(

Dann habe ich mal abgewartet und geschaut,ob ich den Windowssount höre,den höre ich ebenfalls nicht,den Stecker vom Monitor
habe ich ausgesteckt,da kam "Kein Signal" so konnte ich schonmal sicher gehen,dass mein Monitor heil ist!

Ich habe die Festplatte ausgebaut und die an einem anderen PC angeschlossen,die geht ebenfalls...was soll ich machen ?

CPU Kühler geht
GPU Kühler geht

Ich sehe einfach kein Bild und der Windowssound kommt auch nicht,ist meine CPU kaputt oder etwas auf dem Mainboard ?
 

Jack

Commander Keen
Hi Diego,

das Problem hatte ein Freund von mir vor 3 Tagen auch. Da haben wir einen neuen CPU-Kühler drauf gemacht und danach
war es genau so wie bei dir, was bei uns noch war der Kühlkörper ist sehr heiß geworden. Dann haben wir einen neues Motherboard
besorgt und siehe da es ging wieder. Hol dir mal ein neues (nur so zum Testen erst mal, kann man dann ja wieder zuückgeben).
 

NachoKing

Undead
Hui... hast du vielleicht beim Abwischen die Kühlerpaste leicht an andere Teile verschmiert?

Welches Mainboard hast du? Auf meinem Epox ist so eine POST-Anzeige auf dem Mainboard, die eine Digitalanzeige hat, welche mir sagt, wie weit der PC beim Booten gekommen ist.

Um nochmal zu der Kühlerpaste zu kommen. Hast du Silberpaste verwendet? Vielleicht hat diese Paste ja einen Kontakt auf der CPU ausgelöst... im schlimmsten Fall, ne CPU von einem Kumpel bei dir ausprobieren?

Hoffe, dass sich das schnell richtet. :daumen2:

PS:
Zuuu hauchdünn sollte die Kühlerpaste auch nicht aufgetragen werden... hauptsache, der Die liegt nicht trocken unter dem Kühler.
Bei mir haben ein paar tröpfchen mehr Kühlerpaste ganze 10°C weniger CPU-Wärme gebracht...
 

Diego

Tank
Jack und NachoKing schonmal danke für eure Hilfe ;)

Hmm ein neues Mainboard :zweifel: Ich mache Selbstmord...

Also ich habe Silberwärmeleitpaste...mit 25 % Silber und mir ist da sehr sehr wenig aufs Mainboard
gekommen,dass habe ich mit dem Finger verwischt :hmm:

Das schreit wieder nach hohen Summen ;(

Wärmeleitpaste habe ich auch genug drauf,wie gesagt,mein PC geht und läuft,nur der Bildschirm blinkt und macht
kein Bild...

Vor dem Auftragen der Wärmeleitpaste ging noch alles wie immer,dann habe ich ganz normal den Kühler abgenommen
und die CPU abgenommen,ich habe um die CPU herum mit Toilettenpapier gewischt und anschließend die CPU mit
Wärmeleitpaste bestrichen,CPU bestrichen auf dem Sockel gesetzt und dann den Kühler draufgemacht...
 
Das liegt am mainboard - 99%

Ein Freund von mir hatte auch das Problem, nue dass er den Kühler auf ein frisches Mainboard montiert hat und dabei ist anscheinend was kaputtgegangen. Wenn er ein neuen Mainboard geholt hatte ging alles wieder, also: erstmal Beileid :( . Ich glaube da ist was nicht OK mit deiner Mainboard.
 

Diego

Tank
Vor dem Austausch der Wärmeleitpaste ging noch alles...

Ich habe das Motherboard aus dem MD 8080 XL,wieviel wird ein neues Mainboard für den PC kosten,oder
hat man dort Garantie drauf ?
 
Also, wenn es nicht keine 2 Jahre her ist, kannst du ja versuchen sie umzutauschen. Klappt ziehmlich oft :)
 

Diego

Tank
Mein PC ist nochnichtmal 1/2 Jahe alt,wenn gerade mal...


Aber wenn etwas an meinem PC kaputt wäre,dann müssten doch auch diese Piep-Geräusche kommen,oder ?
Wieviel kostet ein Motherboard so im Durchschnitt ?

Ich will ja mal nicht hoffen,dass mein Motherboard kaputt ist,die CPU ist schonmal nicht schrott,oder ?
Ist die Grafikkarte vielleicht nicht richtig drin,sonst würde doch eigentlich Sound kommen ?!
 

NachoKing

Undead
Hmm.. vielleicht einfach nochmal die Stelle, an welches die Silberleitpaste gekommen ist nochmal gründlich *aber sanft!!* reinigen. NICHT MIT WASSER :)

Ich schätze bloss, dass dort Strom fliesst, wo keiner fliessen sollte, weil das Silber nunmal eben leitet. Ich drück dir die Daumen :)
 

Diego

Tank
Ich habe bissher folgendes herausgefunden und sogar selber ausgetauscht bzw getestet :

Grafikkarte geht
CPU geht
Festplatte geht
Monitor geht
Laufwerke gehen

Und der andere Schnick-Schnack wie die Soundkarte und Ram sind ebenfalls nicht beschädigt,ich denke es liegt,wie ihr es schon
alle gesagt habt am Mainboard ...

Morgen oder Übermorgen wird ein PC Spezialist bei uns vorbeikommen und mal nachsehen und das kostet nichts,weil wir den kennen hehe :daumen2:

Ich bin derzeit bei meinem Vater am Rechner,ich werde euch bescheidsagen,wenn wieder alles einwandfrei funktioniert !
 
Servus erstmals

Hmm hört sich eigenartig an.

1.Probier mal die AGP-Karte nochmals auszubauen und nochmals FEST
reinzustecken in den meisten fällen sitzt die agp karte nicht fest im slot .

2. Überprüf deine NETZTEIL STROM KAbel sowie die ATX strom leitung zum mainboard
die breite und die 4polige (wenn vorhanden!) vielleicht haben sich diese leicht gelöst dann würde der pc zwar angehen aber die grafikkarte net genug strom bekommen und die bleibt dann im standby quasi ...ist mir mal passiert ^^
3.NETZSTECKER VOM NETZTEIL ZIEHEN 10 min ausgeschalten lassen -> schritt 1-2 wiederhohlen danach nochmals einschalten
und hoffen

Grüsse CYF
 

Icebird

Cyberdemon
Kann Chow Yun-FAT nur zustimmen und füge hinzu:

1.) Überprüfe nochmal ob deine CPU auch wirklich fest im Sockel sitzt.
2.) Überprüfe ob der Speicher richtig sitzt.
3.) Bete das etwas davon funktioniert ;)

Wenn du kein Piepen höhrst und auch sonst kein Signal bekommst, liegt es meisten an der CPU selbst, denn wenn der RAM nicht richtig drinne steckt meldet er dir das. Die Festplatten und andere dinge werden ja vom Netzteil gespeist, deswegen hat es den anschein als ob sie etwas machen würden.

Tja GL&HF Diego ich hoffe für dich das du das noch hinbekommst :)
 
Vielleicht steckt die Grafikkarte nur nicht richtig drin, is mir auch schonmal passiert, da muss man echt voll fest drücken.
 

Th4

B.J. Blazkowicz
wenn der ram net funzt dann kommt auch kein piepen, war zumindest bei mir so, neuen ram rein und ab gings.
ich drück dir die daumen.

greetz
 

Diego

Tank
Vielen Dank füreure Unterstützung und das Daumendrücken,drückt bloß nicht zu fest :D

Ich hoffe mal,dass ich das Problem bis zum Wochenende wieder behoben habe :prost:

Bissher hat noch nichts geholfen,Grafikkarte sitzt fest drinne,die Batterie habe ich rausgenommen
und geguckt,ob sich das BIOS in irgendeiner Weise selbstständig gemacht hat und der Ram sitzt ebenfalls fest drinne´,
die Stromleitungen funktionieren alle...

Ich bin hechelnd zum Telefon gerast und habe erstmal die Hotline angerufen,da habe ich die Angestellten von Medion
erstmal eingeheizt ,in den nächsten 3 - 4 Tagen wird einer vorbeikommen und nachsehen ;)
 

The Masochist

Arch-Vile
überprüfe ob der CPU Kühler RICHTIG RUM MONTIERT IST

hatte das selbe problem auch, da lief zwar der rechner aber kam nichmal ins bios weil er sofort zu heiss war
 

Diego

Tank
Nein,ist richtig herum ^^

Ich habe heute Medion nochmal in der Technikzentrale ordentlich genervt ,In spätestens 1 Woche wird ein Techniker
bei uns vorbeikommen und das Mainboard austauschen ;)

Hat sich jetzt alles erledigt und vielen vielen Dank an euch alle für die Tipps und für eure Hilfe :prost:

Chow Yun-FAT
Ilhias
Jack
Icebird
Carnage
Spasstiger
Th4
NachoKing
Masochist

Ein riesen Dank an euch alle :)

EDIT:
@ Adanos lede dir DIESEN Beitrag nochmal durch und schaue mal nach,was ausgetauscht werden muss :D
 

Diego

Tank
@ Adan0s es liegt am Mainboard ...

Der Typ von Medion kam gestern also Freitag und er musste sofort abbrechen,weil ich schon alles umgebaut habe,
am Mainboard ist alles noch wie früher,daran habe ich nichts gemacht und er wollte das neue Mainboard nochnichteinmal
einsetzen um zu gucken,warum und was kaputt ist :hmm:

Der Typ hat schon angefangen zu heulen,weil ich meinen PC schonmal aufgemacht hatte,dann sah er die umgebaute Grafikkarte
und zusätzlichen Arbeitsspeicher und oooh neiiin eine Soundkarte,sowas gehört nicht in ein PC,diese verflüchte Ar***geige
konnte mich echt mal .... :scheisse:

Ich war vielleicht sauer !

Mein Vater hat einen Bekannten ,der ist PC Techniker und der hat sowas drauf,der hat nachgeschaut und sag ebenfalls,dass es das
Mainboard ist,nun wollen wir das originale Mainboard aus dem MD 8080 XL wiederhaben und kein anderes Mainboard,nur leider
bekommen wir das Mainboard für den MD 8080 XL nicht,wüsstet ihr,wo man sowas herbekommt ?

Enbtweder bekommen wir das originale Mainboard des MD 8080 XL oder ich komme für 4 Wochen nichtmehr online und
brauche ein neues Mainboard,Kühler und Gehäuse ... ich hänge aber sosehr an mein Gehäuse usw. ich will lieber das
alte Mainboard wiederhaben und brauche eure Hilfe !

Noch versuchen wir das Mainboard aus dem MD 8080 XL zu bekommen,aber wenn das nichts bringt muss mein PC komplett
umgebaut werden und das möchte ich nicht,auf euch ist verlass,vielleicht findet ihr ja was oder könnt mir helfen :)
 
Top