rechnerneukauf geplant...

NachoKing

Undead
Öhm, schenk mir mal deinen Rechner wenn du den nicht mehr brauchst.. Man der ist doch Hammer, wozu was komplett neues? Ist doch schade ums Geld...
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Mit so nem System würd ich mit dem Aufrüsten wirklich noch bis zu billigen Preisen der 8800 warten. Ganz ehrlich. Überleg dir das bitte gut.
 

Diego

Tank
Nimm bei den aktuellen Preisen gleich eine nVidia GeForce 7950 GX² und geb ein paar ¤uros mehr
aus für 80 Prozent mehr Leistung ;) Da haste deine Komponente auch gleich im SLI-Verbund und
kannst bei Gelegenheit auch Quadro-SLI starten :evilgrin:

Greif zur GeForce 7950 GX² ;)
 

Der Henni

Ubermutant
ach jungs...

klar ist meine jetzige kiste "okay"...allerdings habe ich bei spielen wie titan quest oder oblivion keine rechte freude da es doch arg ruckelt...

warten lohnt sicher immer...aber wielange soll ich warten ? wenn gf8800 "bezahlbar" ist, sind die nachfolgekarten draussen und vielleicht sollte ich dann nicht doch besser warten bis "diese" dann erschwinglich sind...etc.

gx² karte hin, 8800gts her...die nehmen sich preislich nicht viel und ich habe tatsächlich mit dem gedanken gespielt...bis ich mir eine grenze gesetzt habe ( meine liebe ehegattin im übrigen auch... ).

ich bin schon dabei meine restliche hardware zu verkaufen um zusätzlich kohle frei zu bekommen um nicht vielleicht doch eine neue 8800er zu erstehen...

*seufz* :(

aber e6300 + gf8800 ?? auch kein gutes gespann, oder ? high-end gpu + "low-end" cpu ??

munter bleiben !
der henni.
 

FaKe

The Altered
beid em conroe kann man auch nicht wirklich von low end cpu reden, ausserdem kann man ihn ja übertakten ;)
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Low-End CPU, du bist mir ein Scherzkeks :lol:. Da bist du echt auf dem falschen Dampfer :D. Also warte bis die 8800GTS erschwinglich wird. Dürfte wohl im Februar passieren, wenn die neuen ATI Karten da sind. Die Refreshchips kannst du dir sparen, weil du mit einer 8800GTS immernoch für mindestens 1 1/2 Jahre gerüstet bist, keine Angst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Probleme mit Spielen hast bei dem Rechner. Ich hab einen wesentlich älteren Rechner und kann die selben Spiele recht gut spielen (eingeschränkt versteht sich).
 

Der Henni

Ubermutant
darum habe ich das low-end ja auch in 'häckchen' gesetzt...ist mir schon klar das selbst der kleinste core duo kein kind von traurigkeit ist...

naja...werde nächste woche schoppen gehen und dann sehen was ich für meine kohle bekomme...

p.s. hat jemand interesse an meinem zweitrechner ( a64 3000+, asus a8v, 512mb ddr 400, gf5900xt ) ??

grüsse...der henni.
 

Saliva

Orbb
p.s. hat jemand interesse an meinem zweitrechner ( a64 3000+, asus a8v, 512mb ddr 400, gf5900xt ) ??
Für 300 Euro + Versand hätte ich vielleicht einen Abnehmer.....

Wenn du mehr willst ...ebay ^^
 

Der Henni

Ubermutant
eigentlich relativ leise dank arctic cooler...nicht das wir uns missverstehen...es handelt sich nur um die genannten komponenten also cpu+lüfter+board+ram+graka...

wer interesse hat schickt mir ne mail...
 

Der Henni

Ubermutant
ja...was soll ich schreiben...diese nachricht ist schon auf dem neuen pc geschrieben und ich bin eben fast vom stuhl gefallen...mein letzter benchmark mit der athlon/6800er kombi brachte mir im 3dm03 10744 punkte...c2d/7950 errechnen 20342...das hätte ich nicht gedacht...

sauge noch am 3dm06 und poste bei interesse auch diese ergebniss, allerdings ohne vergleichsergebniss, da ich den nur einmal vorher auf der "alten" kiste hab laufen lassen...

merry x-mas, everyone ! ;)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by DoomDoctor20@17.11.06, 16:46
Mein neuer c2d taugt nichts. Hab nur Probleme. Hoffentlich bekomm ich das bald gebacken.
Das liegt wohl kaum am Prozessor...
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Originally posted by Saliva+17.11.06, 18:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Saliva @ 17.11.06, 18:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DoomDoctor20@17.11.06, 16:46
Mein neuer c2d taugt nichts. Hab nur Probleme. Hoffentlich bekomm ich das bald gebacken.
Das liegt wohl kaum am Prozessor... [/b][/quote]
Naja Hardwarezusammenspiel funktioniert nicht mit dem neuen Board. Aber durch den Umstieg auf C2D hab ich Probleme!!!
 

Der Henni

Ubermutant
wo liegen den die probleme ? also bei mir hat alles hingehauen...die cpu läuft einwandfrei mit dem asrock conroe 945 und den 2 x 512 aenon 533er ram's...die bildwiederholfrequenz habe ich eben auf 75hertz erhöhen müssen da ich einen "unsichtbaren" streifen im display hatte welches bestimmte textzeilen ein wenig verzerrte...ist aber jetzt weg...leistungstechnisch bin ich von diesem gespann mehr als zufrieden.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by DoomDoctor20+17.11.06, 19:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DoomDoctor20 @ 17.11.06, 19:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Saliva@17.11.06, 18:06
<!--QuoteBegin-DoomDoctor20
@17.11.06, 16:46
Mein neuer c2d taugt nichts. Hab nur Probleme. Hoffentlich bekomm ich das bald gebacken.

Das liegt wohl kaum am Prozessor...
Naja Hardwarezusammenspiel funktioniert nicht mit dem neuen Board. Aber durch den Umstieg auf C2D hab ich Probleme!!! [/b][/quote]
was haste denn fürn board ???
schon mal n bios update gemacht ???
 
Top