Photoshop CS3

/monti[licious]

Super Soldier
Also ich würde an deiner Stelle, bevor du jetzt was kaufst, einfach mal GIMP ausprobieren. Ich arbeite hauptsächlich nur damit und finde es sehr einfach, inutituv und vorallem ist die Performance sehr gut. Das mit den aufgeteilten Fenstern ist nunmal Geschmackssache, aber dafür gibt es wie schon erwähnt "GIMPShop", was dann alles sehr Photoshop ähnlich darstellt. Das Nonplusultra ist imo schpn Photoshop, aber die Frage ist ob man es wirklich braucht, denn für viele Sachen die ich mache, reicht GIMP vollkommen aus, daher greife ich nur selten auf PS zurück.
 
Hmm... werde mir mal Gimpshop downloaden, wusste von dem Programm bis gestern nix, ich habe mal gimp benutzt und gefallen hat es mir net wirklich, mal schauen wie gimpshop ist, wenns mir net gefällt werde ich mir vllt doch noch photoshop kaufen :)
 

Anathema

Cacodemon
es gibt auch noch paint.net, das programm mausert sich auch so langsam zu etwas brauchbarem, mit der studentenversion von ps machst auf jedenfall nix falsch, es hat auch seinen grund warum ps zurzeit das standardprogramm für alle möglichen grafikbearbeitung ist.
 
Also gimpshop scheint sich mit vista 64 bit net so richtig zu vertragen... ich kann bilder öffnen, aber keine neuen erstellen... Also doch ps3e studentenversion
 

Burzum

Fiend
Gimp's Usability ist einfach zum kotzen, Frickelsoftware, jegliche Verbesserungsvorschläge in die Richtung wurden bisher auch in den Wind geschlagen.

Und Gimpshop ist Gimp immer x Builds hinterher (das letzte mal als ich schaute fast ein Jahr) und schmierte beim Start schon ab unter Windows XP.

@steven_joe_123
Nimm das, das kostet gar nix, oder wie scon gesagt Paint Shop Pro.
http://www.getpaint.net/

Für das was Du damit machen willst reicht so gut wie jedes bessere Programm in die Richtung. Da wo der Sinn erst anfängt Photoshop zu nutzen, hat es vom Verstand für die Materie bei den Meisten vorher schon LANGE aufgehört.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also Gimpshop funktioniert bei mir einwandfrei!? Neuster Build läuft ohne Probleme... meist sitzt das Problem 50cm vor dem PC :D

Und die Usability von GIMP ist halt Geschmackssache. Aber nur weil sie dir sie nicht gefällt, heißt es nicht, dass andere damit nicht gut zurecht kommen. Ist halt deine Meinung und das ist auch okay, aber es geht auch anders. ;)
 

Burzum

Fiend
Da hat wieder das Genie zugeschlagen: Nur weil es bei DIR geht heißt das nicht das es bei allen anderen geht. Genauso wenig behaupte ich das es bei keinem anderen gehen dürfte.

Und das Fensterchaos von Gimp z.B. steigert faktisch definitiv nicht die Usability. Ich empfehle Dir mal diesen Artikel zu lesen, http://en.wikipedia.org/wiki/Usability Gimp ist, ohne eine Meinung darüber zu verlieren, nach Fakten einfach grottig in der Usability weil selbst einfachste Dinge hier scheinbar nie beachtet wurden, denn Usability ist eben KEINE (zumindest nicht ausschließlich) Geschmackssache, sondern eine plan- und verbesserbare Eigenschaft eines Produktes. Aber mit Verbesserungsvorschlägen die etwas für den User bewirken stößt man bei den Open Source Faschisten eh auf taube Ohren.
 

/monti[licious]

Super Soldier
@Burzum

Das kann ja alles sein, aber ich bin mit GIMP sehr, sehr zufrieden und arbeite damit schon sehr lange. Es kann kein PS ersetzen, das ist klar, aber für den Großteil der Sachen, die ich so mache, reicht es.
 
Is ja gut, müssen jetzt keinen Bashing-thread draus machen von wegen meiner is länger usw :D Es hat jeder seine eigene meinung, die sollte man akzeptieren ;) Wenn monti gut mit gimpshop zurecht kommt, isses nur mal so, da brauch keiner was gegen zu sagen. Fakt is, gimpshop läuft bei mir nicht anständig, deshalb kommt gimpshop für mich vorerstmal nichtmehr in frage.

Werde jetzt mal getpaint versuchen... hab mal vorhin die plugins durchstöbert und hab dort auch schon gefunden was ich brauch.
 
Also soweit ichs jetzt getestet hab mit normalmap plugin, klasse programm dafür dass es kostenlos ist :)

Danke euch allen für die Tips usw. :daumen:
 
Top