PC hängt sich nach 15-20.min auf

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hallo Forianer!

Da mir in diesem Forum schon sehr gut geholfen wurde, hoffe ich das ihr mir auch bei diesem Problem behilflich sein könnt.
Mein Pc hängt sich immer nach ca. 15-20 min. auf,egal welche Anwendungen laufen und im Fehlerprotokoll wird nachfolgender Text angezeigt.

Fehlgeschlagene Anwendung nvcplui.exe, Version 1.2.1.11, fehlgeschlagenes Modul nvcpl.dll, Version 6.14.10.9131, Fehleradresse 0x00193ef0.
Samstag, 5. August 2006 DrWatson Die Anwendung "C:\WINDOWS\system32\nvCplUI.e xe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 05.08.2006 um 15:34:33.875 Ausnahme: c0000005 an Adresse 02153EF0 (NVCPL!NvCplApiGetCurrentScanL ine)

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter und bin ziemlich angepisst.
 
ich schätze mal dass es was mit der grafikkarte zu tun hat. (NVxxxx.xxx ist meistens eine datei von Nvidia)
vielleicht mal andere/aktuellere treiber probieren, oder einfach die derzeitigen nochmal installieren. wenn das auch nicht hilft würd ich auf ein wärme-problem schließen, also schau dir den grafikkarten-küler an, vielleicht ist er ja verstaubt und kühlt nicht mehr genug oder ist sogar komplett stehengeblieben.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Originally posted by Pyromaniac@05.08.06, 16:49
ich schätze mal dass es was mit der grafikkarte zu tun hat. (NVxxxx.xxx ist meistens eine datei von Nvidia)
vielleicht mal andere/aktuellere treiber probieren, oder einfach die derzeitigen nochmal installieren. wenn das auch nicht hilft würd ich auf ein wärme-problem schließen, also schau dir den grafikkarten-küler an, vielleicht ist er ja verstaubt und kühlt nicht mehr genug oder ist sogar komplett stehengeblieben.
Also die Lüfter meiner 7900 gx 2 laufen und ich habe auch schon alle Treiber (91.31 ; 91.33; 91.37 ) aus probiert, direkt nachdem laden der neuen Treiber geht auch alles aber nachdem der Rechner neu gestartet wird geht der shit von vorne los.
 
NVCPL könnte "Nvidia Control Panel" bedeuten, ich glaube das ist das kleine symbol in der taskleiste neben der uhr. genau weiss ichs jetzt auch nicht, aber falls du dort ein symbol von nvidia siehts, dann deaktivier/beende dieses mal, vielleicht hilfts ja. sonst hätte ich im moment keine ideen.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Originally posted by Pyromaniac@05.08.06, 17:07
NVCPL könnte "Nvidia Control Panel" bedeuten, ich glaube das ist das kleine symbol in der taskleiste neben der uhr. genau weiss ichs jetzt auch nicht, aber falls du dort ein symbol von nvidia siehts, dann deaktivier/beende dieses mal, vielleicht hilfts ja. sonst hätte ich im moment keine ideen.
... bringt leider auch nix. Trotzdem DANKE
 

TeOeM

Garg
Also das ist auf jedenfall das Control Panel von Nvidia.

Deinstalliere die Treiber.Also nicht einfach die neueren drüber installieren.

Steht auch auf der Seite von Nvidia:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Schau auch gleich mal ob du dort evtl sonstnoch irgendetwas findest ,was mit dem Control Panel zu tun haben könnte.

---

Ansonsten hätte ich jetzt das gleiche wie Pyromaniac gesagt.Mit dem Deaktivieren.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
...habe ich auch immer so gemacht...ich glaube fast das ich die Kiste platt machen muß, in der Hoffnung das es danach besser laüft. Leider ist mein Rechner erst ca. 4 Wochen alt und deshalb habe ich keine Back-ups.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hallo an alle Forianer.

Nachdem sich mein Rechner immer wieder aufgehängt hat habe ich ihn jetzt platt gemacht, leider hat das nix gebracht denn er hängt sich immernoch auf.Windows gibt folgende Fehlermeldung:W32Time Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Mache ich bei der Aufspielung des OS etwas falsch? Ich lege erst die CD vom Mainboard ein dann install. ich den 64 Raid Chipset Treiber anschl. die Windows CD.Danach die Treiber für die 7900 gx2, dort werden übrigens auch keine WHQL Treiber angenommen, es heißt dann immer das keine passende Hardware gefunden wurde und der Treiber nicht install. werden kann, die Beta Treiber91.xx nimmt er aber. Was läuft da falsch??? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke im vorraus.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
...ich habe XP mit SP2, der Rechner ist ca. 4 w. alt nicht oc und nicht kaputt gewsen, Treiber habe ich auch schon alle durch, seltsamerweise wird bei dem treiber von der CD immer nur 512 mb Speicher angezeigt wohingegen bei den beta Treibern immer 1024 mb angezeigt wird.
Wiso kann ich denn keine WHQL Zert. Treiber install. ???
 

Tobivan

Dopefish
Hallo!

Auf das hier ist noch niemand eingegangen:
W32Time Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
Also mit Deinen Abstürzen sollte diese Meldung nichts zu tun haben, da sie nur bedeutet, dass Dein Rechner die System-Zeit nicht via Internet synchronisieren kann.
Abschaltung unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste oder einfacher: Uhr in der Taskleiste doppelklicken --> Reiter Internetzeit --> Haken vor "Automatisch mit einem Internetzeitgeber synchronisieren" weg.

Viel Erfolg beim weiteren Lösung-Finden.
TvG
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Danke das Problem ist jetzt weg, leider hattest du auch damit recht das es nichts mit den Abstürzen zu tun hatte.
Was das M.board angeht, es ist ein Asus P5ld 2 SE. Den Treiber dafür nehme ich auch von der mitgelieferten cd,vielleit mache ich da ja was falsch bei der instal owohl das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nicht der erste Rechner ist den ich habe.
 

taggart

Demon
Also ich habe ein ASUS P5LD2 Premium und habe das bei mir so gemacht:

1. Zusammengebaut (Prüf mal nach, ob alles richtig angeschlossen ist, hatte ich nämlich auch, dass ein Kabel falsch drin war und der Rechner hat sich beim hochfahren immer aufgehängt. Check auch, ob die Grafikkarte richtig sitzt, etc.)

2. Erst Windows installieren, dann SP2 (du hast ja XP?)
3. Treiber für Mainboard, Grafikkarte.

Bei mir läuft alles richtig, probiers es mal aus, vielleicht geht es ja so, oder startet der nur wenn die Mainboard Treiber drauf sind?

Viel Erfold, der Selfkiller-Master
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
...wenn ich den Rechner Platt gemacht habe und dann versuche XP aufzuspielen kommt immer die Anzeige das kein NTDLR vorhanden ist, das ändert sich erst wenn ich die cd vom M.b einschiebe.Erst erscheint dann das FAT und Kernel geladen werden dann nehme ich die cd raus ,starte den Pc neu, und lege die Xp/SP2 ein mache 3 Part. in NTFS dann das setup von XP, anschl. lade ich die Treiber von Der M.b cd für den Chipsatz runter nach einem erneutem Start lade ich die Treiber für die 7900 GX 2 von cd( warum gibt es keine Treiber "nur" für die Graka? sie ist nie explitzit erwähnt) wenn ich dann versuche einen WHQL Treiber zu laden heißt es ,:es wurde keine passende Hardware gefunden. Nachdem ich dann 3DM 06 geladen habe und laufen lasse kommen immer nur Benschs um die 5xxx raus oder er stürtzt ab :wall:

Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@09.08.06, 15:26
hier n link, mit den unterstützten mainboards und dem jeweils passenden bios, vlt hilft dir n bios update ....

http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html
Ich habe mir gerade mal deinen link angesehen (Fakebitchkillah) seltsamerweise ist mein Board da garnicht dabei, eigentlich müsste es aber da sein ???

**edit by ZomB**: Bitte das nächste mal kein Doppel-Post , Danke!
 

FaKe

The Altered
also wenn es nicht dabei ist, dann is das sicher ein teil deines problems, vlt reicht n bios update ......
 
Top