OC´en für DOOM3?

-=Spriggan=-

King Boobus Tuber
Hi!

meine jetzigen Specs:

Intel PIV 3.20 Prescott @ 3.20; 800Mhz; FSB Stepping: 3/3 (0)
Corsair XMS Kit Pro 1024MB (TWINX1024-3200XLPRO)
MSI MS-6758 875P Neo Mainboard (auf aktuell geflasht)
Sapphire Radeon X800XT P.E.

Die RAM Timings 2-2-2-5
FSB 200Mhz (x4)

meine WaKü:
innovatek Plex-O-Matic CPU Kühler
innovatek Graph-O-Matic auf Northbridge
BlackIce Xtreme II Radiator mit 2 x 120 mm Alulüftern
Eheim 1046 (mod)

darüberhinaus:

1x 160 GB Samsung SpinPoint 8MB IDE
3x 160 GB Samsung SpinPoint 8MB SATA
Pioneer DVD +/- A 1.06 (?) Brenner
SB Audigy 2

Die RAM Timings 2-2-2-5
FSB 200Mhz (x4)

Ich habe bis jetzt noch nicht rumgeclockt

Wieviel kann ich wie rausholen, oder anders...... reicht´s für DOOM3 und HL2 (im Verwöhnmodus)???


Danke für Tipps



Der Tom
 
nein mein bester, das reicht höchstens für medium! und selbst da bist du an der untersten spitze mit dem system (vorsicht ironie!) :wall:
nen viel besseres system gibts ja wohl im moment kaum noch als das was du hast, also was erwartest du dann für antworten??
zudem gibt's zu den anfragen schon zig andere threats, da brauchste nich noch einen für aufmachen.
 
X

XtReMe

Guest
er wollte uns egl. auch mit teilen, dass er hier neu ist :P
und somit begrüße ich dich herzlich und wünsche dir hier viel spass im Fourm !
Also viel spass hier -=Spriggan=- und natürlich auch MeLiDaGoR, euch hab ich ja hier noch nie zuvor gesehen :)

Finds gut dass die Community zur zeit stark wächst, denn nun ist es echt nicht mehr lange bis zum release

@-=Spriggan=-
dein rechner reicht definitiv aus um DooM³ zocken zu können und sehr wahrscheinlich auch auf high details mit allen einstellungen :)
Brauchst also dir keine sorgen machen...
 
XtReMe Erstellt am 13.07.04, 22:20
er wollte uns egl. auch mit teilen, dass er hier neu ist
und somit begrüße ich dich herzlich und wünsche dir hier viel spass im Fourm !
Also viel spass hier -=Spriggan=- und natürlich auch MeLiDaGoR, euch hab ich ja hier noch nie zuvor gesehen

Finds gut dass die Community zur zeit stark wächst, denn nun ist es echt nicht mehr lange bis zum release

@-=Spriggan=-
dein rechner reicht definitiv aus um DooM³ zocken zu können und sehr wahrscheinlich auch auf high details mit allen einstellungen
Brauchst also dir keine sorgen machen...
wenn er sich nur vorstelen wollte gibt's das newbie forum :P
und ausserdem, wer so ein system hat (was sicherlich zur zeit mit zu high end systemen zählt) und dann so ne "tolle" frage stellt, dann kann man leicht am verstand bzw. der fragestellung zweifeln. zumal es schon genug andere threats gibt in denen solche themen behandelt werden :o
 

-=Spriggan=-

King Boobus Tuber
Komm mal wieder runter Mann.... :angel:

Ich habe mir eingebildet, dass mein alter 3.066 533Mhz PIV mit Radeon 9800Pro und Inf. CL3 Rams
für Far Cry in TOLLTOLLTOLL reicht....

Fehlanzeige.

Die Frage ist nur....... wie gut die DOOM3 Engine wirklich ist.

Carmack ist ein Gott.
 

HandD

Mancubus
Ich möchte auch -=Spriggan=- und MeLiDaGoR hier herzlich willkommen heißen! :wink:

Trotzdem eine Bitte: Es wäre ziemlich schade, wenn zu ein und demselben Thema immer wieder ein neuer Thread eröffnet wird!
Das ist der Übersichtlichkeit in diesem Forum nicht gerade zuträglich und deswegen bemüht bitte bei solchen "Allround"-Themen erst einmal die Suchfunktion.

Und ja, Spriggan, Dein Rechner ist so gut, daß da Doom3 fünfmal drauf laufen wird, aber war Dir das nicht schon vorher klar? ;)

Der, die, das HandD
 
-=Spriggan=- Erstellt am 13.07.04, 22:31
  Komm mal wieder runter Mann.... 

Ich habe mir eingebildet, dass mein alter 3.066 533Mhz PIV mit Radeon 9800Pro und Inf. CL3 Rams
für Far Cry in TOLLTOLLTOLL reicht....

Fehlanzeige.

Die Frage ist nur....... wie gut die DOOM3 Engine wirklich ist.

Carmack ist ein Gott.
ich brauch nicht runter kommen weil ich erst gar nicht oben bin ;)
allerdings ist dein post über dein system pure protzerei (siehe anderen threat Spriggan System ), und sowas braucht man nicht wirklich in nem forum :o

edit:
du sprichst mir aus der seele HandD ;)
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Majestic@13.07.04, 20:35
-=Spriggan=- Erstellt am 13.07.04, 22:31
  Komm mal wieder runter Mann.... 

Ich habe mir eingebildet, dass mein alter 3.066 533Mhz PIV mit Radeon 9800Pro und Inf. CL3 Rams
für Far Cry in TOLLTOLLTOLL reicht....

Fehlanzeige.

Die Frage ist nur....... wie gut die DOOM3 Engine wirklich ist.

Carmack ist ein Gott.
ich brauch nicht runter kommen weil ich erst gar nicht oben bin ;)
allerdings ist dein post über dein system pure protzerei (siehe anderen threat Spriggan System ), und sowas braucht man nicht wirklich in nem forum :o

edit:
du sprichst mir aus der seele HandD ;)
*zustimm*

ich bin dafür dass er gleich 25% verwarnung bekommt, wegen der scheiss protzerei.

@protzer

wenn fc bei dir nicht lief, dann sollteste mal deinen scheiss rechner richtig konfigurieren, aber von sowas wirst du nicht viel ahnung haben, schätz ich mal. :fuck:

rumprotzen kannste @ingayme network oder dumm3.de aber nich hier :saw:


greetz
 

Atratus³

Chthon
echt, sich hier anmelden und dann gleich "ich mach mal auf unschuldig, post mein super system und tu so als wüsste ich nicht ob das gut ist, bzw ausreicht" halt ich nich für brauchbar :hmm:
und dann noch mit nixsagender überschrift :no:
 

-=Spriggan=-

King Boobus Tuber
@ die drei vor mir...

Also ihr lieben Vobis- Allround Wochenend PC Zocker.

Falls ihr euch erinnert habe ich doch gefragt wie ich die Kiste
clocken kann, oder?

Und .... IHR WISST, DASS FAR CRY IN VOLL 4xAA 8XAF BEI EUCH RUCKELT (ab 1024x768)....

also macht clocken doch Sinn, oder nicht.

Zumal die Lichteffekte von Doom 3 rein berechnungstechnisch (aber das wusstet ihr Überprofis mit Sicherheit schon, nich?)
UM EINIGES HARDWARELASTIGER SIND ALS DIE VON FC, denke ich doch es würde Sinn machen sich darüber zu informieren
an welchen Schräubchen ich drehen sollte, um noch ein paar Frames rauszuholen!!!

Aber wenn ihr Euch so gekränkt fühlt, dann entschuldige ich mich und empfehle Euch Eure Birne
mal vor einen Eurer 10 Lüfter zu halten...

CU @ 640x480 bei 50db

Euer Tom :gaga: :angel:
 

Atratus³

Chthon
"denke ich doch es würde Sinn machen sich darüber zu informieren
an welchen Schräubchen ich drehen sollte"

wozu????

ob es nich "perfekt" läuft wirst du dann ja sehn WENNS DA IST!!!

"und empfehle Euch Eure Birne
mal vor einen Eurer 10 Lüfter zu halten...

CU @ 640x480 bei 50db"


jaa nee is klar....
 
-=Spriggan=- Erstellt am 13.07.04, 23:08
@ die drei vor mir...

Also ihr lieben Vobis- Allround Wochenend PC Zocker.

Falls ihr euch erinnert habe ich doch gefragt wie ich die Kiste
clocken kann, oder?

Und .... IHR WISST, DASS FAR CRY IN VOLL 4xAA 8XAF BEI EUCH RUCKELT (ab 1024x768)....

also macht clocken doch Sinn, oder nicht.

Zumal die Lichteffekte von Doom 3 rein berechnungstechnisch (aber das wusstet ihr Überprofis mit Sicherheit schon, nich?)
UM EINIGES HARDWARELASTIGER SIND ALS DIE VON FC, denke ich doch es würde Sinn machen sich darüber zu informieren
an welchen Schräubchen ich drehen sollte, um noch ein paar Frames rauszuholen!!!

Aber wenn ihr Euch so gekränkt fühlt, dann entschuldige ich mich und empfehle Euch Eure Birne
mal vor einen Eurer 10 Lüfter zu halten...

CU @ 640x480 bei 50db

Euer Tom
beleidigungen bringen keinen weiter...
aber mal im ernst, du dürftest ja wohl selbst wissen das dein system mit zum besten gehört was momentan erhältlich ist. ID muss schliesslich davon ausgehen das die wenigsten über solche systeme verfügen und trotzdem D³ zocken wollen. somit müssen sie das spiel optimieren und die anforderungen etwas tiefer schrauben. dann ist doch so ne frage schon leicht überflüssig oder meinste nicht auch?
 

-=Spriggan=-

King Boobus Tuber
Ich entschuldige mich.

Aber ihr wisst, dass Games die einen neuen Massstab
setzen (so wie HL, oder QuakeIII damals) auf damaligen Oberklasse
Grafikkarten so wie GF2 mit ihren Maximum Details selten flüssig liefen.

Doom3 ist mein Favorit, und ich warte genauso wie ihr
sehnsüchtig darauf.
Und wenn ich´s dann hab will ich alles was es hergibt.....alles.
Ohne Abstriche.

Und wenn ich sogar aus dieser Kiste, in die ich eeecht viel Arbeit
und Kohle investiert habe, noch mehr rausholen muss als sie ohnehin schon hergibt,
dann werde ich das tun.

Damit´s in HighRes schön flüssig läuft und ich wollte einfach wissen ob
so um die 50fps in 1280er Res, bei maximalen Details möglich sind oder nicht.

Das ist ein Doom3 Forum richtig? Ich bin hier im Hardwareforum richtig?
Also habe ich eine Frage gestellt.


Und das mein PC so ist we er ist, ist halt eben schön (bis jetzt, und DAS meine ich) und sonst nix.
 
gut erkannt das du in nem Doom3 hardwareforum bist. aber erstens können wir dir nicht genau sagen ob es ausreicht (da niemand ausser ID es mit sicherheit weiss) und zweitens gibt es dazu ja schon andere threats. je mehr threats es dazu gibt desto unübersichtlicher wird es ja auch.
mehr sag ich dazu nicht mehr, da es wohl nichts bringt :)


p.s: wenn du alles für D³ rausholen willst, musste defenitiv weiter dafür aufrüsten.
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by -=Spriggan=-@13.07.04, 22:27
Ich entschuldige mich.
ok, schwamm drüber, augezugedrückt, gell;))

MAJOOOR mach mal n schwammdrüber smiley....

aber wie gesacht über D³ hartware kann man NUR spekulieren, ES IST JA NOCH NICHT DA!!
danach können wir ja unsere specs posten und wie es läuft, DAVOR interesiert (mich) das nicht
 

HandD

Mancubus
Schön, daß Ihr Euch wieder vertragt habt! :daumen:

Wollte den Thread nur ungern auf die Müllkippe verschieben (, was ich sowieso noch nie getan habe und ich zum Glück damit auch jetzt nicht anfangen mußte...) und ich hoffe, jetzt kann wieder VERNÜNFTIG miteinander umgegangen werden! :)

Der, die, das HandD
 

NachoKing

Undead
Haben sich die Kids wieder beruhigt?

Ihn erstmal doof anmachen und dann auf ingaym niveau schimpfen? Das ist nicht unbedingt besser. Also regt euch mal ab. Vor allem du, Th4, reagierst bei solchen Sachen doch ziemlich ÜBERTRIEBEN.

Wird wohl Zeit, das Leben etwas lockerer zu sehen :peace:

Natürlich finde ich es auch nicht so toll, wenn du *Spriggan* in mehreren Threads deinen Übercomputer postest... Aber ich hoffe das du das jetzt auch lässt, weil wohl mittlerweile jeder verstanden hat, dass dein Rechner stark genug ist, um HL2 von einem Terminal in Doom³ emulieren zu lassen ;)

*hups.. hi HandD :) *
 

-=Spriggan=-

King Boobus Tuber
Was habe ich gesagt? Laut erstem offiziellen Test der englischen PC Gamer, läuft Doom3 auf HIGH END SYSTEMEN mit
HIGH END GRAFIKKARTEN auf 1024 mit Details High flüssig!!!
Testkarte war die 6800 Ultra.

Also Leute wo ist der Gag?

Ich werde meine Kiste wohl doch clocken müssen, oder sieht das jemand anders
(wenn man davon ausgeht, dass der Test die Wahrheit sagt)???

HHHHHHNNNGHHHHLLL 1024x768 Ich könnte kotzen.....


Naja, aber so verdienen die alle halt ihr Geld.
 
Top