Nvidia NV40

Solche Leute kenne ich nur sehr gut. Haben sie eine GeForce im Rechner, sagen sie: NVIDIA RULEZ. Kaufen sie 3 Monate später eine Radeon, so heißt es: ATI RULEZ. Beim nächsten Kauf einer nVidia-Grafikkarte sieht es wieder anders aus, usw.
 
ist nicht grad toll, aber bescheuerter find ich die leute die ums verrecken bei "ihrer" marke bleiben egal wie scheisse die ist.
ich hab im moment eine geforce, aber mein kopf steckt nicht in nvidias "Das Ding aus dem die Kacke kommt" drin, wenn also ati eine bessere grafikkarte rausbringt werd ich mir eine von ati kaufen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Warten wirs einfach ab bis die Radeon X800 XT kommt... ;)
 

Diego

Tank
Vermutlich kommt die Radeon X800 am 5. Mai und die XT Version wird 2 Wochen später mit
500 - 525 Mhz (Chip) und 550 Mhz (Speicher) kommen !
Die normale Version besitzt 475 Mhz (Chip) und 450 Mhz (Speicher)...in die 180
Transistoren werden 12 Pipelines gepackt,die XT Version hingegen besitzt stolze 16 Pipelines.

Quelle :
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=5768

Ich hoffe das bringt euch weiter :saw:
 
Originally posted by Diego@19.04.04, 13:16
Vermutlich kommt die Radeon X800 am 5. Mai und die XT Version wird 2 Wochen später mit
500 - 525 Mhz (Chip) und 550 Mhz (Speicher) kommen !
Die normale Version besitzt 475 Mhz (Chip) und 450 Mhz (Speicher)...in die 180
Transistoren werden 12 Pipelines gepackt,die XT Version hingegen besitzt stolze 16 Pipelines.

Quelle :
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=5768

Ich hoffe das bringt euch weiter :saw:
Cool, diese Info hatte ich noch nicht. Allerdings ist die ursprüngliche Quelle (The Inquirier, die Bildzeitung unter den Online-Hardware-Magazinen) nicht gerade als die zuverlässigste anzusehen. Für ein paa Visits bringen die gerne mal Fakten raus, die keinem anderen Magazin vorliegen und deshalb auch nur auf The Inquirier verweisen können. Zum Beispiel berichtete der Inquirier zunächst, dass der R420 mit 8 Pixelpipelines kommen wird. Nur wenige Tage später wurde diese Info mit der Meldung liquidiert, dass der R420 mit 16 Pipelines kommt. Und nun sinds zunächst anscheinend doch 12 Pipes. Naja, mal sehen, was sich bewahrheiten wird.

Mit 16 Pipelines und 525 MHz Chiptakt wäre die Radeon X800 XT auf jeden Fall schneller als eine GeForce 6800 Ultra, wenn man bedenkt, dass die bisherigen ATI-Chips recht gut mit dem Chiptakt skalieren. Und 16 Pipes mit 525 MHz dürften trotz der effizienteren Shader im NV40 dennoch schneller sein als 16 Pipes mit 400 MHz.
Die Standardvariante Radeon X800 Pro dürfte nach den Angaben von The Inquirier wohl den Kampf um die Performancekrone verlieren. Die Featurekrone geht außerdem ja jetzt schon definitiv an Nvidia. Über die Preispolitik kann ATI da allerdings einiges regulieren. Bei dem entstehenden Preiskampf freuen sich vor allem die potentiellen Käufer - also wir. Und besonders deshalb, weil Doom³ ja offenbar bald rauskommt :evilgrin: .

Und wenn die Radeon X800 XT tatsächlich schon drei Wochen später erscheint und schneller ist, wird Nvidia wohl nachlegen müssen (denn immerhin erheben die Nvidia-Fans ja in diesem Jahr den Anspruch auf die Performancekrone und ihre Fans wird Nvidia sicherlich nicht enttäuschen wollen).
 

Th4

B.J. Blazkowicz
nvidia und fans nicht enttäuschen wollen? hehe man errinere sich an die extrem gute, leise und billige fx 5800, das war echt nur für hardcore fans :lol: :fuck: und die neue is ja auch nicht gerade als "ultra silent" bekannt :D :lol: :fuck:


greetz
 

Freud

Baron
Originally posted by Th4@19.04.04, 15:58
nvidia und fans nicht enttäuschen wollen? hehe man errinere sich an die extrem gute, leise und billige fx 5800, das war echt nur für hardcore fans :lol: :fuck: und die neue is ja auch nicht gerade als "ultra silent" bekannt :D :lol: :fuck:


greetz
ich find Nvidia hat seit der TNT1 doch recht konstant gute Karten geliefert. Das die 5800 nicht DER Hit war... die 3+ Generationen davor warns schon.
Und ATI hat zwischen seinen frueheren Glanzzeiten (zu Zeiten der 2d Accellerator <1996(?))) und heute ja wohl auch keine Wunderchips am laufenden Band produziert (ich sag nur diese ganze Rage-Chip-Serie..., ok der FuryDoppeldecker war fein *g*). Mit der Radeon-Serie hat sichs dann langsam wieder eingependelt. Die R7000er warn ja auch noch recht bescheiden.

Also 5800er hin oder her... bin gespannt, was fuer ein Rennen die 2 sich leisten
 
Top