nVidia im Grafikrausch mit SLI

oglu Erstellt am 01.07.04, 20:45
jepp da muss ich dir recht geben... keiner sagt das ati seine hausaufgaben nicht gemacht hat... und jeder sollte das kaufen was er für das beste hält... mal sehen was wir nächstes jahr erleben dürfen... ist doch nur gut das es zwei gibt die sich streiten und den markt beleben...

ich denke mal das dieses SLI eher für den professionellen einsatz in workstations gedacht ist... da kostet ja eine grafikkarte alleine schon 1200€... geld spielt da keine rolle... sollen die jungs die für uns spiele entwickeln und geile animationen für film und fernsehen machen doch auch die beste hardware dafür bekommen...
geb ich dir schon recht, solange sie aber nicht dabei vergessen das in dem moment nur sie die beste hardware haben und der normale endkunde sich sowas in der regel nicht leisten kann. nicht das die kommenden spiele dann permanent so hardwarehungrig sind. denn dann haben die zocker auch wieder nicht viel davon.

das alte leidige thema welche firma besser oder schlechter ist ist sowieso egal und muss jeder für sich entscheiden. aber ich bin froh das beide firmen so stark miteinander konkurieren können, und nvidia nicht mehr wie noch vor einigen jahren konkurenzlos ist.
ich glaube nicht das wir heute schon so ne grafik hätten wenn die beiden firmen sich nicht immer gegenseitig übertrumpfen müssten...
 

aRKeycH

Mancubus
Aber dennoch fehlt es immer noch an ernstzunehmender Konkurrenz, weil das würde zumindest die preise ein wenig drücken...
 

DaveC

Baron
Zu der Frage welche Firma denn nun besser sei: ich würde nie nur nach dem Namen gehen, sondern immer vor dem Kauf einer neuen Karte einen Leistungsvergleich verschiedener Firmen in der angepeilten Preisklasse machen.

Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch über diese Neuenwicklung aufregt...
Es ist eine gute Möglichkeit, bisher ungeahnte Leistungen zu erreichen, und wer das nicht umbedingt braucht/will, muss sich sowas ja auch net kaufen. Allerdings mögen all die, die nun über die Sinnlosigkeit von 2 zusammengeschalteten High-End Karten lästern, an die Möglichkeit von 2 Mainstream Karten im Verbund denken. Falls dies je realisiert wird, wäre es eine Möglichkeit zu einem noch halbwegs moderaten Preis eine verdammt große Leistung zu erhalten :daumen:
 
@DaveC
hättest du die vorherigen post's mal richtig gelesen geht es nicht um's lästern sondern einfach nur darum das die karten im moment einfach zu unlukrativ sind (preis, lautstärke, hitze etc.), und nicht darum ob es ne gute idee ist zwei gpu's zusammen zu schalten um mehr leistung zu erziehlen.
 
Top