Notebook um die 1000-1100 Euro

NachoKing

Undead
:( Also hab bis jetzt immernoch nichts gehört von Lahoo. Ich hatte am 02.02. meine Bestellung über das Internet getan.

Kurz darauf erhielt ich eine Eingangsbestätigung. Am 06.02 jedoch wurde mir mitgeteilt das auf Grund von Lieferengpässen erst ab dem 13.02. die Notebooks in der Reihe des Eingangs abgehandelt werden. Daraufhin hab ich eine Email geschrieben und darum gebeten das mir doch jemand mal sagt wie lange das ungefähr dauern kann (mittlerweile steht auf der Homepage wieder 4-9 Tage Lieferzeit). Mir wurde daraufhin gesagt, sobald die an meinem Notebook werkeln bekomme ich ne Email.

Nun ja, heute haben wir den 16.02. also genau zwei Wochen sind vorbei seit dem ich dort bestellt hab und weder am 13.02., noch am 14.02. noch am 15.02. und auch am 16.02. habe ich noch nichts erhalten. Also wird mein Notebook (falls die Samstags nicht arbeiten) wohl FRÜHESTENS ab Montag nächster Woche bearbeitet, was dann der 19.02. wäre! Danach können wir 4 Tage für den zusammenbau einplanen also 23.02. und nochmals 3 tage für den Versand. Also wäre das gerät erst am 26.02. bei mir! 24 Tage Lieferzeit ist aber schon ZIEMLICH happig.

Sollte ich mich jetzt nochmal bei Lahoo melden???

Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt, sonst hätte ich da wohl schon 5 mal angerufen und Angst bekommen, dass die mich betrügen wollen :lol:
 

Saliva

Orbb
Sehr schön, dann weiß ich schonmal wo ich niemals ein Notebook bestellen werde wenn ich drauf angewiesen bin.
 

Putin

Undead
Originally posted by NachoKing@16.02.07, 12:56
:( Also hab bis jetzt immernoch nichts gehört von Lahoo. Ich hatte am 02.02. meine Bestellung über das Internet getan.

Kurz darauf erhielt ich eine Eingangsbestätigung. Am 06.02 jedoch wurde mir mitgeteilt das auf Grund von Lieferengpässen erst ab dem 13.02. die Notebooks in der Reihe des Eingangs abgehandelt werden. Daraufhin hab ich eine Email geschrieben und darum gebeten das mir doch jemand mal sagt wie lange das ungefähr dauern kann (mittlerweile steht auf der Homepage wieder 4-9 Tage Lieferzeit). Mir wurde daraufhin gesagt, sobald die an meinem Notebook werkeln bekomme ich ne Email.

Nun ja, heute haben wir den 16.02. also genau zwei Wochen sind vorbei seit dem ich dort bestellt hab und weder am 13.02., noch am 14.02. noch am 15.02. und auch am 16.02. habe ich noch nichts erhalten. Also wird mein Notebook (falls die Samstags nicht arbeiten) wohl FRÜHESTENS ab Montag nächster Woche bearbeitet, was dann der 19.02. wäre! Danach können wir 4 Tage für den zusammenbau einplanen also 23.02. und nochmals 3 tage für den Versand. Also wäre das gerät erst am 26.02. bei mir! 24 Tage Lieferzeit ist aber schon ZIEMLICH happig.

Sollte ich mich jetzt nochmal bei Lahoo melden???

Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt, sonst hätte ich da wohl schon 5 mal angerufen und Angst bekommen, dass die mich betrügen wollen :lol:
Schade, dass es so lange dauert bei dir...ich habe da auch ein paar mal angerufen wegen was anderem und die Kundenberatung etc sind da recht gut. Kann auf jeden Fall nicht schade. Und zu dem Zusammenbauen etc. Bei mir war das Zusammenbauen mit versand zusammen ca 3 Tage. Normalerweise schreiben die da immer die Maximalen Tage hin, aber so ein Ding zusammenzubauen und testen geht ja im nomralfall viel schneller. Ruf da ruhig mal an.
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Saliva@16.02.07, 15:03
Sehr schön, dann weiß ich schonmal wo ich niemals ein Notebook bestellen werde wenn ich drauf angewiesen bin.
Ich habs ja nicht gesagt um die Leute von Lahoo abzuschrecken. Nur stört es mich das auf ihrer Seite immernoch 4-9 Tage Lieferzeit steht, obwohl die noch nichtmal mein Gerät bearbeitet haben, welches ich schon vor über zwei Wochen in Auftrag gegeben habe Ich ruf da jetzt mal an!

Also die Damen am Telefon sind sehr nett und geben auch gerne Auskunft. Am Service kann ich also nix bemängeln, einzig und allein das ich solange warten muss ist doof. Naja, eins habe ich daraus jedoch gelernt, auf Email reagieren die nicht so schnell Deswegen ab jetzt per Telefon

Und das ich die Leute dabei gratis anrufen kann (Festnetznummer) macht den Service für mich nur noch besser.

Die Dame hat mir nun gesagt das die Notebooks bearbeitet werden und auf Grund der grossen Nachfrage hätte eben alles solange gedauert. (Also nix neues :( ). Ich sollte nun nächste Woche nochmal anrufen, am besten am Dienstag :(

UPDATE:

Alle benötigten Teile sind jetzt vorhanden und mein Notebook wird zusammengebaut!!! :D
Bis zu 3 Werktage sollte ich einplanen für den Zusammenbau und test :D d.h. das mein Notebook schon innerhalb nächster Woche da sein sollte!!
 

NachoKing

Undead
OK. Hab heute ne Email erhalten. Notebook wurde heute an die DHL übergeben :) ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das alles OK ist. Und er hat DEFINITIV 1x1GB :yeah:
 

Putin

Undead
Originally posted by NachoKing@23.02.07, 13:10
OK. Hab heute ne Email erhalten. Notebook wurde heute an die DHL übergeben :) ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das alles OK ist. Und er hat DEFINITIV 1x1GB :yeah:
Kanns sein, dass du dich freust ? ;-) War bei mir auch gekommen, dass der Laptop an einem Freitag uebergeben wurde und am SAmstag war er da wenn ich mich erinnere. Hoffe mal, dass ist bei dir auch der Fall ;-)
 

Putin

Undead
Garnicht mal so einfach...das billigere hat nen besseren Prozessor und doppelt soviel Ram, dafuer aber eine schlechtere Grafikkarte. Beim anderen kann man bei belieben ja auch immer noch Ram einbauen, wenn da nur 1 Gig drinnen sind.
Ich persoenlich koennte mich da glaube ich garnicht entscheiden, wuerde aber eher zu dem billigeren tendieren da der Prozessor doch um einiges besser ist und halt wegen den doppelten Ram.
 

Rygel

Arch-Vile
Ja,das ist sehr schwer die entscheidung.
Von welchem Hersteller sind denn die Notebooks?
da steht nichts
 

NachoKing

Undead
Sehr komisch, also beide sind irgendwie sehr teuer, liegt natürlich am 17 Zoll Display! Nimm doch einfach das was ich auch hab für 999 und bau dir auch noch einen 1GB riegel ein. Dann hast du für 1070 euro einen T7200 mit GeForce 7600 Go (256MB) *die ist schneller als die X1600* und 2 GB RAM :)

Und ganz ehrlich, die 7900 ist zwar schnell, aber das Notebook wird dadurch unnötig laut und heiss! Wenn du einen WIRKLICHEN Gamerrechner brauchst, solltest du auch schon mit einer DX10 Karte liebäugeln..

PS:
Und ja, ich bin vor Freude schon ganz wild X-D
 

Rygel

Arch-Vile
Ist nicht für mich.Ist für meine Frau,die möchte ja auch was gutes haben,wenn ich meinen PC aufrüste.

Habe ein bißchen gegoogelt und die beiden gefunden.Ist nur die frage welches besser ist.

17" WXGA+ TFT
-FSC Amilo Xa1526, Turion 64 TL-56 1.80GHz, 2048MB PC533, 240GB, Windows Vista Home Premium - 1197¤
http://geizhals.at/deutschland/a237677.html

15.4" WXGA TFT
-Nexoc Osiris E616, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 2048MB PC667, 120GB - 1120¤
http://geizhals.at/deutschland/a235701.html
 

NachoKing

Undead
Notebook heute gekommen:
- Notebooktasche fehlt
- Keine Treiber für Fingerprint reader enthalten
- WLan funktioniert nicht. Adapter nicht verbaut? Falscher Adapter?
- Tastatur wurde nicht konkret angebracht, musste sie selber in die Fassung drücken.

Ansonsten sehr schnell und eigentlich auch gut verarbeitet. Jedoch leider zuviele Mängel =(

Ganz ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass sie sich für den Zusammenbau auch noch 5 Werkstage genommen haben :(

Scheint so als wären meine Extrawünsche nicht wahrgenommen worden :(


UPDATE:
OH MANN EY! Da schau ich mal mir nichts dirnichts in die Systemeigenschaften und was seh ich? CORE DUO T2250!!!!! Was soll die Kacke? Ich hab einen T7200 bestellt der locker 200 Euro mehr kostet!!!

Die haben mir ganz einfach die komplett Falsche Lieferung und die Richtige rechnung geschickt! Natürlich hab ich jetzt Pikanterweise über 250 Euro mehr ausgegeben als mir geliefert wurde!!! Am Arsch die Waldfee. Sorry ey, support und so schön und gut, aber das war leider das letzte mal bei Lahoo. Hatte nachdem ich bestellt hab einiges über die gelesen, aber hätte das definitiv vorher machen sollen. Sorry Putin, ich freue mich für dich das es bei dir ohne Probleme lief, aber bei mir war Lahoo ein einziges Desaster.. 2 Wochen bis meine Bestellung in Bearbeitung ging, 5 Werktage !!! Tage im Zusammenbau und 1 Tag Lieferung und dann kommt auch noch das komplett Falsche Gerät an! DAS ist peinlich und sollte nie und nimmer passieren. Ich weiss nicht was ich machen soll... hab ich anspruch auf irgendwelche Kulanz, also Preisnachlass oder irgendein Extra???? Also so geht das ja nicht, bin zwar auf 180 aber zu den Leuten am Telefon und E-Mail Support noch sehr freundlich... Gott hat mich mit wahrlich viel Geduld ausgestattet X-D

Da der Support am Wochenende nicht ansprechbar ist muss ich bis Montag warten, dass die mich anrufen! ACH SO EINE SCHEISSE ey :(
 
Wenn das Produkt nicht zur Rechnung passt, zurückschicken und Geld zurückgeben lassen (14-tägiges Rückgaberecht).
Nachher drehen die dir noch nen Strick daraus, dass du ein Produkt reklamieren willst, für das du gar keine Rechnung besitzt.
 

Putin

Undead
Sorry du :( :( Kann da echt verstehen, dass du total sauer bist. Die ganze Zeit warten und dann sowas. Bei mir gings halt gut...haette nicht gedacht, dass bei dir das gegenteil auftreten wuerde.
 
Top