Mit welchen Grafikkarten arbeitet ihr?

Al Guevara

Mancubus
das mit dem AGP und dem Speicher könnts vergessen... es gibt / gab genug karten die mit 4x AGP und 64mb speicher schneller waren als 8x und 128mb... das ist nur ein Marketinggag :P
achja ATI RULEZ :yeah:
 

oglu

Knight
@Al Guevara

nicht alles in einen topf werfen... es gibt auch genügen AGP 8ter mit 128mb die schneller sind... wie die ti4200 von msi... man muss halt wissen was man kauft...
 
Wie ich sehe, besteht hier kein akuter Aufrüstbedarf, die meisten haben sogar High-End-Karten drin. Ist ja auch kein Wunder bei einer Community um eines der hardwarehungrigsten Spiele 2004.
Und eine weitere Vermutung hat sich bestätigt: Es sind noch einige mit einer GeForce 4 Ti unterwegs. Solange man AntiAliasing deaktiviert lässt, sind die ja auch noch ganz gut mit dabei!
 

Diego

Tank
Ich kann eich einige Tipps geben,ich spiele immer mit 1280*1024 und da würde
ich euch sagen kein Anti Aliasing reinmachen,denn die Auflösung ist hoch genug und wenn da Pixel geschlichtet werden
sollen ist das brotlose Kunst,das gilt auch für die Auflösung 1152*864 !
Unter 1024*768 würde ich euch 1 - 2 x Anti Aliasing reinzudonnern und Anisotrop würde ich immer 2 x bis 4x aber nie höher,eine Radeon 9700 Pro kommt auch locker mit 8x Anisotrop und 4 x Anti Aliasing zurecht...hat aber mit dem Spiel zu tun !

Allerdings,was macht Anisotrop eigendlich,es erhöht doch die Sichtweite ...
Und spielt ihr mit V - Sync ?
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Ich persönlich bin eher so der ATI Fan da ich bei meinem altem Pc (350 Mhz, 32 MB Grafik, 64 MB Arbeitsspeicher) :lol: eine der ersten ATi Karten hatte hat die mich bis vor einem Halben Jahr noch voll unterstützt, klingt komisch ist aber so z.b. GTA Vice City konnte ich mit meinem alten Pc spielen zwar nich flüssig aber das man noch was Spiel hat, und das war letztes Jahr! ! Aber jetzt ´hab ich eine ATI Raedon 9800 pro die einfach nur geil ist.

*>~Pit Bull~<* :evilgrin:
 

Reload-Kill

Light Guard
Anistrophisch bedeutet : Weitsicht. Eigentlich soll die Sicht nur verbessert werden, eben verbesserte Bildqualität. -und zum V-Sync, ja ich spiele mit dem. Is irgendwie besser da es keine Bild- in Bildschiebung mehr gibt.
 

Middi

Shambler
Anisotropische Filterung hab ich im Gegensatz zum Anti Aliasing immer an...
Zieht auch kaum Leistung wie ich finde...
 
Anisotropisches Filtern bewirkt, dass Texturen, die schräg in den Raum hineinlaufen (wie z.B. am Boden oder an der Decke), deutlich schärfer aussehen und besonders in größerer Entfernung nicht verwaschen wirken. Das hat nix mit Sichtweite zu tun.
 

Reload-Kill

Light Guard
ja wie ich meine, eben verbesserte Bildqualität. Trotzallem heißt es auch Weitsicht, warum auch immer.
Seit ich die radeon 9800XT habe ,habe ich Anis. immer an. immer auf 6fach.
 

Diego

Tank
Hmm ich habe eine Radeon 9800 XT und bin mit Anti Aliasing nicht gerade skeptisch,denn ich habe Anti Aliasing
immer 2 fach,ich spiele ja sowieso mit 1280*1024 und da braucht man nur 2 fach,aber ich bin beim Anisotopen
etwas skeptisch,ich habe mal gehört,dass Anisotropes Filtern unheimlich viel an Performance schlucken soll...ist das wahr ?
Bissher habe ich 2x Anisotop und das müsste reichen/ok sein ?!
 

Middi

Shambler
Bei mir is es genau anders herum...stell ich AA auf MAximum bei Far Cry ruckelt es...
Aber AF kann ich voll aufdrehen und alles ist wie immer...
 

The Masochist

Arch-Vile
also ich hab bei far cry alles aufgedreht und hab immer 40~50 FPS. Zugegeben der Rest des Systems hat da auch noch n Wörtchen mitzureden. :angel:
 
Top