Lohnt sich neue Hardware ?

hiho Price


jo bei mir steht auch bei aida AGP 4x.
ich hab das ASUS A7n8x Deluxe.
Im Bios kann ich den AGP gar nicht einstellen !
Nur am ATI Treiber und da ignoriert er das einfach und lässt es off !
Was muss ich den jetzt für treiber runterladen @Price ?
Kannst du mir plz ne link geben wo ich es mir saugen kann.


MFG


MaxPayne
 
Grafikkarte aufrüsten lohnt sich bedingt (in Doom 3 ja, in HL2 kaum, in anderen Spielen lohnt es sich abhängig von der Auflösung und AA-Einstellung).
CPU aufrüsten lohnt sich nicht. Wenn du wirklich einen deutlichen Schub bei der Prozessorleistung haben willst, musst du auf eine Athlon 64 Plattform wechseln. Z.B. einen Athlon 64 3000+ Winchester und den dann bis zum Abwinken übertakten (bei guter Luftkühlung ist 4000+-Niveau und mehr drin, bei Wakü ist natürlich nochmal mehr drin).
Der Athlon XP würde die 6800 GT in ihrer Performance etwas limitieren (auch ein Athlon XP-M @ 2,5 GHz, welcher in Spielen kaum bis gar nicht schneller ist als ein Athlon 64 3000+).

Zur Veranschaulichung (6800 Ultra, Doom 3 in 1280x1024 High Quality, von www.anandtech.com):
 

Attachments

  • post-6-1104638546.png
    post-6-1104638546.png
    76.1 KB · Views: 302
jo danke @spasstiger

@Price

Nur am ATI Treiber und da ignoriert er das einfach und lässt es off !
Was muss ich den jetzt für treiber runterladen @Price ?
Kannst du mir plz ne link geben wo ich es mir saugen kann.
ich hab das Asus a7N8X Deluxe !



MFG


MaxPayne
 

Asmodis

Pain Elemental
rofl omg ich brauch von euch nicht so ne scheiss post !!!
ich will lieber wissen ob sich der umstieg lohnt und ob die Kühlung dafür reicht ??

war net bös gemeint. ich halte es nur für schwachsinn sich alle halbe jahre eine graka für 500€ zu kaufen. bin voll zufrieden mit meiner 9800 pro.
 
Yo! Der Umstieg lohnt sich immer, jedoch steht dann immer noch die Frage im Raum, ob du die Mehrleistung zum alten System auch ausreizen bzw. überhaupt nutzen kannst !? Für Half Life 2 und Doom3 sind allein die zusätzlichen 128MB Video-Ram schoneinmal interessant, desweiteren hast du ab einer 6600er die vollwertige DX9.0 Unterstützung bei HL2.
 
Top