Ich hasse mpeg 1 / 2 / 3 / 4!

sinot

Revenant
Kann mir jemand einen guten kostenlosen Konverter empfehlen womit ich WMA, AVI, MPEG, konnvertieren kann. Ich weiß nicht was einige Leute an MPEG finden. Bekannte Probleme und so einfache Sachen wie das spulen (vorwärtslauf) hängt an einigen Stellen und andere Kleinigkeiten die einen zur Weißglut treiben.

Wenn möglich nur Videoformate und Codec also keinen Multikonverter der alles kann, danke-

mfg sinot
 

Itchy

Revenant
Hmm, ich persönlich würde das Problem eher auf den Player oder einen alten Codec schieben. Hatte das Problem auch mal, dann neues Codec-Packet und neuen Player installiert und die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
 

sinot

Revenant
mmhhh also um da klite oder andere riesige codecpakete nicht nutzen zu müssen habe ich eine 5 MB große xp codec pack.exe gefunden mit der alle formate gehen nur wegen mpeg war es vorher auch schon so was für mich bedeutet das man da zig codec etc. braucht zumal der vlc player der allrounder sogar probleme hat will ich nicht zig codecs oder andere player installieren. Da ich die meisten konvertierten filme als avi habe will ich keine mpeg datei haben ist halt einstellungssache.

aber danke für die hilfen, programm steht noch aus.

mfg sinot
 

Burzum

Fiend
Originally posted by sinot@28.06.07, 11:50
kleines Missverständnis ich wollte alles in AVI umwandeln.

mfg sinot
Wenn man keine Ahnung hat... :wall:

AVI ist nur ein Container und enthält meist mpeg...
http://de.wikipedia.org/wiki/Avi

Nachteile von AVI [Bearbeiten]

* nicht für jedes Audio-Format geeignet (z. B. musste ffmpeg die Spezifikation weit auslegen, um (Ogg) Vorbis-Audio in AVI-Dateien zuzulassen)
* schlechte Unterstützung für Untertitel (Untertitel als Bilder, wie auf DVDs, sind bisher nicht möglich)
* keine Unterstützung von Menüs oder Kapiteln
* schlechte Unterstützung für angepasstes Seitenverhältnis (Aspect Ratio)

Zudem führten einige weitverbreitete, aber fehlerhafte Programme, Splitter und Codecs zu Problemen, wie z. B. bei der Wiedergabe von AVI-Dateien mit VBR-Audiospur oder mit MPEG-4-Videospur.

Diese Nachteile führten zur Entwicklung anderer Containerformate wie Matroska, Ogg Media oder auch dem DivX-Containerformat.

Persönlich halte ich Matroska (mkv) http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska für die beste Wahl oder Ogg. Ist beides Open Source und Matroska Featuremäßig die beste Wahl.

Und deine Probleme rühren sicher nicht von den Dateiformaten, sondern eher von einem miesen Player (Winschrott Mediabläher?) her oder dem üblichen Codecwirrwarr.
 

sinot

Revenant
keine ahnung tun habe ich aber ohne das :wall: bitte! ansosnten danke für deinen Ratschlag. Und ja ich bin mit dem WMP 11 zufrieden und brauche nur die codec und für den notfall falls es etwas hartnäckiges sein sollte nutze ich den vlc player.

Ist es das CCCP (Combined Community Codec Pack)?

mfg sinot
 

/monti[licious]

Super Soldier
VLC Media Player ruff und gut ist!! Der kann alles und funzt super. Außerdem kannste damit sau viel einstellen und vorallem auch HD Videos gescheit gucken. Und das Beste, er ist Open Source! ;)
 
Bei mir funktioniert der VLC aber auch nich immer einwandfrei, also der Weisheit letzter Schluss is das auch nicht.

Zum Bleistift bei Videos mit hoher auflösung wie 1024 zB, kommt der Player arg ins stottern, mit WMP9 (11 braucht ich nicht) läuft das wunderbar.

Oder wenn man bei manchen Vids vorspult, gibt das manchmal so ein digitales gekrösel im Bild, was sich nach ein paar sekunden dann wieder legt.

Also bis auf diese 2 Sachen bin ich sehr zu frieden mit VLC und auch eigentlich mein Standardplayer... nur gehen mir die Pylon icons auf'n Sack :D
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by D-PASSION@28.06.07, 19:32
Bei mir funktioniert der VLC aber auch nich immer einwandfrei, also der Weisheit letzter Schluss is das auch nicht.

Zum Bleistift bei Videos mit hoher auflösung wie 1024 zB, kommt der Player arg ins stottern, mit WMP9 (11 braucht ich nicht) läuft das wunderbar.

Oder wenn man bei manchen Vids vorspult, gibt das manchmal so ein digitales gekrösel im Bild, was sich nach ein paar sekunden dann wieder legt.

Also bis auf diese 2 Sachen bin ich sehr zu frieden mit VLC und auch eigentlich mein Standardplayer... nur gehen mir die Pylon icons auf'n Sack :D
Dann wird die Videoausgabe verkehrt eingestellt sein. Guck mal bei "Einstellungen" (Erweiterte Optionen einblenden lassen!) und zu "Video" -> "Ausgabemodule" und dann wähle mal DirectX-Videoausgabe. Damit gucke ich komplette Full HD Movies ohne Ruckeln oder Fehler. Falls das Modul nicht richtig funktioniert probier mal die anderen, wie OpenGL und was da noch so gibt.
 
Ja, natürlich auf DX9 und Standart läuft es am besten, jedoch immer genau da, wo die Kampfszenen anfangen, kommt es ab und zu ins Stottern, bzw. bleibt kurz hängen für ne Sekunde, Sound läuft dabei weiter.

Vllt liegt's an meinem System...
 

e.v.o

Light Guard
- avi/mkv sind nur container formate ^^
- mpeg4 ist sehr fortschrittlich..
- ogg ist absoluter müll, frisst zuviel leistung und ist nicht hörbar besser. MPC und APE sind die formate der wahl. leider in verbindung mit einem video nicht praktikabel
- avi hat, dank divx, mittlerweile kapitel, untertitel, menüs, etc. und das alles in einer datei..
- mkv hat leider mit teilweise schlechter implementierung zu kämpfen, aber einen kleineren overhead. mkv ist das format der wahl wenn man mehr hat als einen film mit tonspur..
- das beste h264 encoder modul das es am markt gibt ist das von coreAVC
- wmv sollte so gut wie es geht gemieden werden
- xvid bzw. x264/h264 sind die formate der wahl
- codec packs sind unnütz. lieber auf VLC oder KMplayer setzen...
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Es sollte jedoch angemerkt werden, dass ogg sehr schnell zur Laufzeit geladen werden kann, was wahrscheinlich niemanden von euch interessiert :P
 

NachoKing

Undead
So dann empfehle mir dann doch noch ein paar encoder um in diese Formate zu kodieren ;)

Und ich brauche noch einen Tipp, wie ich grosse unkomprimierte Videodateien verlustfrei komprimieren kann. QT? Nimmt zuviel platz weg :(
 

Rygel

Arch-Vile
Bei Nero7 kann man doch in mp4 umwandeln,dauert zwar lange aber sieht auch sehr gut aus,muß man halt rumprobieren.
Danach einfach das File mit mp4toavi in Avi umwandeln,dauert ein paar min. und fertig.
 
Top