Hilfe, was soll ich machen???

Doom_III Fan

Commander Keen
OK, ich hab den Arctic Cooling, aber ohne Kupferplatte, meine CPU wird 77 Grad heiß, des ist mir viel zu viel. Ich hab gehört, dass der Athlon C heißer wird als ein XP 3000+, stimmt das??? Ich weiß zwar, dass der Athlon C heißer wird als ein normaler, vergleichbarer Prozessor, aber so heiß??? Gibt's nicht andere noch kühlere Kühler (außer Wasserkühlung)???
 

The Masochist

Arch-Vile
um ersmal eins auszuschliessen: wärmeleitpaste haste drauf ja?

ansonsten frage ich mich ob du auch gehäuse lüfter hast und ob du vielleicht unwissentlich mit ner höheren taktrate läufst ( versehentlich im bios was verstellt )
 

altmeister

Revenant
mein 1400 c wird mit swifttech mcx 370 bei 1466 (133fsb) +0.15 v 56 °C unter volllast
mein 2100+ @ 2700+ (166fsb) +0.1 v 46 ° C volllast

also dein c addi wird definitiv zu heiss, kannst ja mal auf der amd seite schaun für wieviel er zugelassen ist ...
 
M

Major Fleischer

Guest
Eine Aussage über die Temperatur zu treffen ist äußerst schwierig, da fast jedes Board diese anders misst. Mein altes Board z.b. in der ich einen AthlonC mit 1,2GHz stecken hatte, hatte so eine Leiterschleife, die unten an die CPU gepresst war. Mein neues board bspw. hat so etwas nicht. Die Meßergebnisse werden zusätzlich vom Bios beinflusst, weil es diese eventuell falsch berechnet. Also wieviel Du wirklich hast, werden wir wolh nicht herausfinden können.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Dein Fehler an einer heissen CPU liegt. Frag doch mal einen Freund, ob er Dir seine CPU ausleiht. Ein Duron reicht ja für nen test.
 

Doom_III Fan

Commander Keen
OK, ich hab Wärmeleitpasta drauf, ich hoffe nur nicht, dass es zu viel ist. Ich hab nen Duron 700 gestern draufgehabt, der war unter Volllast 38 Grad heiß.
 

Doom_III Fan

Commander Keen
Ich hab nachgeschaut, der Athlon ist bis 95 Grad. Ich hab aber das Problem, dass wenn er 73 bis 77 Grad heiß ist, alles ziemlich hängt. Deswegen denk ich, dass ich was anderes brauch. Ich war noch im Media Markt, die haben da eine Wasserkühlung für 99 €. Die haben gesagt, dass die damit einen Athlon C 1400 auf 38 Grad unter Volllast kühlen konnten.
 
Top