Headset

Putin

Undead
Hallo ihr und nachtraeglich frohe Weinachten :)
Kaufe mir ja bald nen Laptop und dazu moechte ich gerne ein 5.1 Headset habe. Kanns naemlich nciht erwarten bestimmte Gruselspiele mit Sourroundsound zu spielen. Wollte nun fragen ob ihr mir da ein gutes empfehlen koennt. Preislich so um die 50 Euro rum.
Vielen dank schonmal!!!!
 

McGunn0r

Chthon
naja, 50¤, guter Surround-Sound... schwere sache, habe für meine guten Sennheiser Stereo Kopfhörer ja schon 100¤ gezahlt... ;(

Naja, ich habe aber viel gutes von dem Medusa Headset gehört, kann dir aber nix genaues dazu sagen, weil ich es selber nie benutzen konnte... ;)

MFG Gun
 

aMMo

Fiend
Hab das Medusa 5.1.


Ist an sich super, nur auf lans hab ich probleme damit, weil die andern sagen ich solls leiser machen xD
also, fürs zocken toll, musik hörn geht, wie gesagt etwas laut für andere.
 
Also ich habe auch das Medusa 5.1 Headset in doppelter Ausführung ;) (beide zusammen inkl. einem Verstärker + Kabel & Adapter für den PC: 99Euro) Ich muss sagen, vom Klang her, aller erste Sahne, aber wenn es darum geht dass es in der Umgebung ruhig sein soll und man es gerne lauter mag, dann würde ich dieses Headset nicht wirklich empfehlen. Weil es halt nicht wirklich schalldicht ist :D aber der Klang an sich und das integrierte Dolby Surround ist wirklich gut. Ich persönlich könnte mir kein besseres Headset für so einen Preis vorstellen. Ich habe bisher noch kein besseres dolby headset gehört...

Es kommt halt drauf an was einem wichtig ist. Für ein richtiges "Dolby Surround" Feeling würde ich dennoch eine richtige Anlage empfehlen, aber dieses Headset bringt den Surround Sound auch sehr gut herrüber. Wenn du ein Headset willst, welches kein Dolby Surround integriert hat, dann wüsste ich nicht welches ich dir empfehlen könnte :D Nimm dann lieber den Rat der anderen über mir an oder halt eben die Folgenden :).

mfg Steven
 

Saliva

Orbb
Lieber ein sehr gutes Stereo Headset, als ein mittelmäßiges 5.1 Headset.
Würde das Sennheiser PC 150 weiterempfehlen, das ist klanglich astrein, auch das Mikrofon hat fast Studioqualität, Tragekomfort ist spitze, aber ich bekomme unter dem Teil immer heiße Ohren. Sehr nervig. Mein nächstes wird aus diesem Grund ein geschlossenes System.
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
hab selber das "sennheiser pc150", super zum spielen und zum musichören. erst vor kurzem hab ich mir ne "x-fi fatality" gekauft und die music klingt noch besser als mit onboard, ganz zu schweigen vom bass von dem ich schon vorher begeistert war. echten 5.1 gibts nur mit 5.1 boxen. doom3 hört sich mit dem headset super an. das 5.1 am medusa ist nur marketing. außerdem spielen tu ich eh meist mit dem headset als über meine 5.1 boxen, kommt einfach besser.

ps. vor kurzem ist nem freund seine medusa kaputt gegangen.
 

Putin

Undead
Na gut...sagen wir eben 100 Euro...mehr solltens aber auch nicht unbedingt sein. Eine Sourroundanlage hatte ich bisher, aber da ich mir ja nun einen Laptop yulege, wuerde ich lieber ein Headset haben :)
Und an alle die hier geschrieben habe...koennt ihr mir auch mal die ungefaehren Preise geebn die ihr beyahlt habt ?
 

Gei3R

Cacodemon
moin,
hab das medusa 5.1 mit soner box.

sound & sourrounde kommen kommen gut! für den preis absolut ok ;)
was mir gefällt ist der tragekomfort, keine schmerzen weil die ohren gepresst werden ^^
mit dem mic und den ohrmuscheln ist das sone sache... irgendwie kommt der sound aus den muscheln zu stark ins eigene mic :(
ich würde dir auf jeden wenn du dich mit mittlerer soundqulai zufrieden gibts aber auf sourrounde sound stehst das teil mit usb anschluss empfehlen :)
 

Teq666

Demon
Ich hatte bis vor kurzem auch das Medusa 5.1, war echt okay. Aber dann ist es kaputt gegangen und mitlerweise hab ich auch ein "echtes" 5.1 System. Doch so ganz ohne Headset gehts ja auch nicht wenn man mit Freunden im I-Net zockt oder auf Lan ist. Deshalb hab ich mir das Sennheiser PC 150 gekauft und muss sagen, vom Klang her einen Tick besser als das Medusa und leichter ist es auch aber halt nur Stereo.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Vor dieser Frage stand ich auch einmal und ich habe mich (ohne es zu bereuhen) für das Sennheiser PC160 entschieden. Es waren die beiden Kontrahenten Medusa und Sennheiser zum Schluss. Beim Sennheiser wurde die Klangqualität gelobt, beim Medusa die 5.1 Kompabilität. Jedoch sollte letztes nicht so gut vom der Klangqualität sein und eine lange und feine Einstellung wäre nötig, um dieses vernümpftig nutzen zu können.

Mein Bruder hat sich das Sennheiser PC165 geholt mit USB-Soundkarte. Das ist wirklich das non plus Ultra! Es ist aber leider auch das teurste Sennheiser Headset.... dafür kann man es aber auch prima nutzen für z. B. Notebooks, die keine besondere Soundkarte haben. Zudem wird durch die kleine Mini-USB-Soundkarte EAX und THX unterstützt. Es klingt einfach herlich. Zudem kriegt man bei dem Sennheiser PC165 noch einen netten Kabelaufwickler.

Persönlich würde ich dir noch raten verschiedenste Meinungen einzuholen und zwar von:
www.geizhals.net/deutschland (einfach die beiden Produkte eintippen, Preise vergleichen und Meinungen unter "Details" angucken)
www.hardwareschotte.de (auch hier den Produktnamen eingeben und Meinungen anschauen)
www.testberichte.de (kurze Zusammenfassungen aus Zeitschriften, die die Produkte getestet haben)

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte und dich nicht in mehr Gedankenspiele gebracht habe ;-)!

P.S.: Wenn man sich die Intel Friday nights bei Giga (mit z. B. dem Team Mousebots) anguckt, dann wird man feststellen, dass die alle hauptsächlich Sennheiser Headsets tragen ;-)! Dies könnte aber auch am Sponsoring liegen :-(.


edit:

Zu 5.1 noch einmal:
Wenn du aber jetzt lieber 5.1 haben willst in Lautsprecherform, dann bleibt dir nur noch ein Hersteller: Teufel! Geh auf www.teufel.de. Das sind die besten Lautsprecherhersteller. Sie sind zwar teuer, dafür aber kompetent, freundlich und sehr gut von der Qualität ;-) (gemeint sind sowohl die Lautsprecher als auch die Mitarbeiter ^^).
 

Putin

Undead
Originally posted by PGJ@29.12.06, 16:37
Vor dieser Frage stand ich auch einmal und ich habe mich (ohne es zu bereuhen) für das Sennheiser PC160 entschieden. Es waren die beiden Kontrahenten Medusa und Sennheiser zum Schluss. Beim Sennheiser wurde die Klangqualität gelobt, beim Medusa die 5.1 Kompabilität. Jedoch sollte letztes nicht so gut vom der Klangqualität sein und eine lange und feine Einstellung wäre nötig, um dieses vernümpftig nutzen zu können.

Mein Bruder hat sich das Sennheiser PC165 geholt mit USB-Soundkarte. Das ist wirklich das non plus Ultra! Es ist aber leider auch das teurste Sennheiser Headset.... dafür kann man es aber auch prima nutzen für z. B. Notebooks, die keine besondere Soundkarte haben. Zudem wird durch die kleine Mini-USB-Soundkarte EAX und THX unterstützt. Es klingt einfach herlich. Zudem kriegt man bei dem Sennheiser PC165 noch einen netten Kabelaufwickler.

Persönlich würde ich dir noch raten verschiedenste Meinungen einzuholen und zwar von:
www.geizhals.net/deutschland (einfach die beiden Produkte eintippen, Preise vergleichen und Meinungen unter "Details" angucken)
www.hardwareschotte.de (auch hier den Produktnamen eingeben und Meinungen anschauen)
www.testberichte.de (kurze Zusammenfassungen aus Zeitschriften, die die Produkte getestet haben)

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte und dich nicht in mehr Gedankenspiele gebracht habe ;-)!

P.S.: Wenn man sich die Intel Friday nights bei Giga (mit z. B. dem Team Mousebots) anguckt, dann wird man feststellen, dass die alle hauptsächlich Sennheiser Headsets tragen ;-)! Dies könnte aber auch am Sponsoring liegen :-(.


edit:

Zu 5.1 noch einmal:
Wenn du aber jetzt lieber 5.1 haben willst in Lautsprecherform, dann bleibt dir nur noch ein Hersteller: Teufel! Geh auf www.teufel.de. Das sind die besten Lautsprecherhersteller. Sie sind zwar teuer, dafür aber kompetent, freundlich und sehr gut von der Qualität ;-) (gemeint sind sowohl die Lautsprecher als auch die Mitarbeiter ^^).
Habe es mir mal angeschaut und sieht nicht schlecht aus...also das von deinem Bruder. Aber sag du mal. Ist es wirklich soviel besser als deines ? Und wie ist der Sourround Klang ? Wuerde es mir dann schon holen wenns gut ist.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Sry, dass ich mich so später erst wieder melde ^^

Also: Ich finde dass Sennheiser PC 165 mit dem USB Adapter einfach besser, weil es noch besser den Raumklang wieder gibt. Mal so um es zu verdeutlichen: Ich habe ein 7.1 Surround System und dachte mir, dass das schon ziemlich geil sein müsste, z. B. in CSS. Beste map dafür: Assault. Denn dort musst du hören: ist das andere Team aufm Dach, geht hinten die Tür auf oder läuft der gerade unten durch den Sand!?
Anfangs dachte ich: Ach mein 7.1 macht das schon. Von wegen! Wenn man da so sitzt dann kriegt man das teilweise garnicht mit, was da hinten los ist. Mir ist aufgefallen, zockt ein Freund von mir und ich sitzt dann daneben, dann nimmst du erst diesen Surroundklang war. Erst dann hörst du die Gegener.

Dann bin ich zum Sennheiser PC160 gewechselt, weil mir das mit USB zu teuer war. Da war ein enormer Zuwachs an Soundqualität! Ich höre lieber mit meinem Sennheiser Musik, als mit meinem 7.1 Creative T7700 System. Ein Freund von mir fand das Headset auch sehr gut und hat sich direkt dann einen Musikkopfhörer geholt und damit ist er auch sehr zufrieden.

Dieser USB Adapter macht es gleich ein kleines Stückchen noch besser von der Qualität. Du hörst noch besser die kleinsten Nuancen. Außerdem hat das Sennheiser PC 165 ein Kabelaufwickler (in Ellipsenform), wo du sicher und fest dein Kabel in ein paar Sekunden festmachen kannst, ein Windschutz auf dem Mikrofon und natürlich die USB Funktion.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass man in Skype kein Schnaufen oder atmen hört, wie bei vielen anderen Headsets, da das Mikrofon nicht ganz direkt vor deinem Mund ist und noch dieser Windschutz auf diesem sitzt.

Andere Freunde von mir, die sich Plantronics Headsets für 27 Euro gekauft haben, beklagen die schlechte Verarbeitung und dass die Kabel nach einiger Zeit ausseinander gehen.

Persönlich würde ich dir zum Sennheiser PC 165 raten. Dieser Medusa Schnickschnack gefiel mir irgendwie nicht und man muss das ganze auch noch selber justieren und das dauert. Das Sennheiser ist einfach ein plug 'n play Gerät. Wenn man noch sowas wie ESL Liegen betrachtet, dann sieht man immer auf den Headsets und Köpfhörern: Sennheiser und das bestimmt nicht nur aus Sponsoringgründen. Weil wer würde gerne für Geld ein total schlechtes Headset tragen wollen, um wohlmöglich noch bei solchen Ligen zu verlieren!?

Die letzte Entscheidung bleibt aber immernoch bei dir.

*edit: ^^ Oh ^^, ganz von der CSS Geschichte abgekommen. Also mit dem Sennheiser (beide, also das 160 und 165) sind absolut gut im Raumklang. Zurück zu CSS: Wie schon gesagt, mit meinem Soundsystem war es verdammt schwierig einen Gegner zu orten. Aber kaum hatte ich das Sennheiser auf, schon hörte ich ein Quietschen und Knarzen, wie die hintere Tür in assault aufging. Dann ist nichts mehr mit Überraschungseffekt ;-). Dieser trat aber bei mir auf mit dem Sennheiser ^^. Und wenn du assault kennst: ich war als T am T Startplatz in der Nähe vom Häusschen und oben auf dem Steg über dem großen Tor nach draußen. Von dort aus hab ich die Tür ganz hinten gehört! Es ist schon krass, was das kann.
 

Putin

Undead
Originally posted by Teq666@28.12.06, 18:52
Ich hatte bis vor kurzem auch das Medusa 5.1, war echt okay. Aber dann ist es kaputt gegangen und mitlerweise hab ich auch ein "echtes" 5.1 System. Doch so ganz ohne Headset gehts ja auch nicht wenn man mit Freunden im I-Net zockt oder auf Lan ist. Deshalb hab ich mir das Sennheiser PC 150 gekauft und muss sagen, vom Klang her einen Tick besser als das Medusa und leichter ist es auch aber halt nur Stereo.
Ist bei mir jetzt auch eingetreten. Headset war soweit ganz gut, aber jetzt immer oefters Probleme, SOund bleibt ganz weg, blauer Bildschirm etc. WErde es demnaechst wieder zurueck geben. Aber steh jetzt wieder vor einer neuen entshciedung welches ich kaufen soll. Was ueberall gut umworben wird ist das auch hier oft erwaehnte Sennheiser 165. Wenn niemand irgentwelche anderen vorschlaege haette, wuerde ich wohl das nehmen. Oder gibt es irgenwelche neuen Sachen auf dem Markt ? Danke schonmal.
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by Putin+02.04.07, 17:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Putin @ 02.04.07, 17:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Teq666@28.12.06, 18:52
Ich hatte bis vor kurzem auch das Medusa 5.1, war echt okay. Aber dann ist es kaputt gegangen und mitlerweise hab ich auch ein "echtes" 5.1 System. Doch so ganz ohne Headset gehts ja auch nicht wenn man mit Freunden im I-Net zockt oder auf Lan ist. Deshalb hab ich mir das Sennheiser PC 150 gekauft und muss sagen, vom Klang her einen Tick besser als das Medusa und leichter ist es auch aber halt nur Stereo.
Ist bei mir jetzt auch eingetreten. Headset war soweit ganz gut, aber jetzt immer oefters Probleme, SOund bleibt ganz weg, blauer Bildschirm etc. WErde es demnaechst wieder zurueck geben. Aber steh jetzt wieder vor einer neuen entshciedung welches ich kaufen soll. Was ueberall gut umworben wird ist das auch hier oft erwaehnte Sennheiser 165. Wenn niemand irgentwelche anderen vorschlaege haette, wuerde ich wohl das nehmen. Oder gibt es irgenwelche neuen Sachen auf dem Markt ? Danke schonmal. [/b][/quote]
ich dachte du wolltest eins preislich um die 50¤ sennheiser 165 kostet doch um die 100¤ wenn ich mich recht erinner^^
 
Top