Hardware für Doom 3 ausreichend?

Originally posted by R4miu5@25.01.05, 21:20

[...]

High-Quality und Ultra-High-Quality machen auf aktuellen High-End-Karten von der Performance her so gut wie keinen Unterschied

da hab ich auch schon gegenteilige meinungen gehört...
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte mit dem vollständigen Satz, so dass der Sinn erhalten bleibt. Nicht umsonst, bringe ich die Einschränkung mit dem "wenn..." mit hinein.
 

Asmodis

Pain Elemental
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte mit dem vollständigen Satz, so dass der Sinn erhalten bleibt. Nicht umsonst, bringe ich die Einschränkung mit dem "wenn..." mit hinein.

tut mir leid, das hab ich übersehen... :wall: schon geändert ;)
 

timboy

Gebannt
Hi oder wenn ich mir das system baue lauft doom 3 auch in der auflösung 1024x768x32 in medium.


Asus K8N nForce 3 250

AMD Athlon 64 3200+

1024 DDR-RAM oder 512 DDR-RAM

Geforce FX 5600XT

Soundblaster Live Player 5.1




Gruß timboy


P.S. Danke schon im vorraus.
 

giant

Garg
Du weisst aber schon,dass die XT bei GeForce nicht hochgetaktete sondern abgespeckte Version heisst,oder ;)

Das wusste ich bisher leider nicht, aber danke das du mich aufgeklärt hast :) . Ich als "alter" Geforce 4 Ti Veteran habe leider keine Ahnung, was diese ganzen Kürzel hinter den neuen Grafikkarten bedeuten.


@timboy

Warum willst du unbedingt die Geforce FX 5600XT verbauen? Ich sehe nicht viel Sinn darin.
 

FischBlick

Dopefish
hmm was wollen alle mit der abgespeckten 5600er edition?
XT ist takt und pipeline reduziert im Vergleich zu einer normalen 5600 . . .

Wenn du dir ein Ordentliches System zusammen stellst, dann bitte eines Ohne Grafikkarten "flaschen hals", welcher die restliche Hardware ausbremst [...]

Investier lieber 20-30 € mehr für ne ordentliche 9600 Pro oder XT (bei ati ist XT nicht die spar version)

naja solong hF .... ^^

(aktuell ist ne GeForce 6600 GT Preisleistungs brecher )

:daumen2:
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Am besten, du verrätst uns mal dein Budget, dann werden sich einige Leute sicher ransetzen und dir ne schöne Möhre zusammenknallen ;)

Aber es wundert mich auch, wie du auf deine 5600XT "bestehst"; das ist dem PC wie ein Holzbein (5600-Chip), das angesägt wurde (XT).
 
HALLO habe frage hab mir die aeolus geforcefx 5900xt geholt läuft die auf mein system in1024+768 in doom 3? mein rechner:p4 2.6 gh 1024 ram :gaga:
 
Originally posted by schürzenjäger@28.01.05, 00:31
HALLO habe frage hab mir die aeolus geforcefx 5900xt geholt läuft die auf mein system in1024+768 in doom 3? mein rechner:p4 2.6 gh 1024 ram :gaga:
Hab mal deinen Thread in diesen Thread verschoben (hier ist deine Frage auch sehr gut aufgehoben).

Doom 3 wird mit deinem Rechner in 1024x768 bei hohen Details flüssig laufen. Konstant 60 fps kann man natürlich nicht garantieren, aber gut spielbar wirds auf jeden Fall sein. Das heißt aber nicht, dass nicht auch mal die eine oder andere ruckelnde Stelle vorkommen darf ;-).
 
Top