Hardware der GraKa testen?

/monti[licious]

Super Soldier
vorallem läuft die Karte nur mit AGP 4x... was aber an deinem etwas "älteren" Board liegt ;)
dass die Karte unter standardtakt läuft ist sehr komisch... und dass du es "manuell" eisntellen musst, kann auch nicht sein! würde mal zum Händler gehen und umtauschen.
 

Atratus³

Chthon
Also doch, ich wusste da ist was faul...

Die gehörte mal meinem Vater und der hat sich auch öfters bei mir beschwert wie schlecht die Spiele laufen und ich hab am Telefon schon immer n Anfall bekommen, wie können seine Spiele mit der Karte so schlecht laufen wie mit meiner 4ti????

Der wohnt leider nicht bei mir in der Nähe und ist grad wegen Frage nach dem Kaufdatum nicht zu erreichen, wär schön wenn da über den Händler noch ein Tausch stattfinden kann....

Zur Not freunde ich mich mit einer Neuanschaffung an, da ich aber mir erst grad n Handy gekauft kann ich das nicht übertreiben...

Dachte so an Folgendes:

AMD 4ghz AM2
einfaches Board von Asrock
7600GT PCIe

letztere gibts schon günstig, vielleicht finde ich sogar noch ne günstige mit 512MB Ram, dann hätt ich sicher erstma ausgesorgt.

Was mit nurnicht gefällt, dass ich wohl meine 2 512DDR1 nicht mehr nutzen kann und dann auch noch neuen Speicher kaufen muss, und SO viel will ich am Stück auch nicht ausgeben...

Boards mit PCIe (ich denk wenn schon denn schon) gibt es mit DDR1-Support doch sicher nicht mehr????

PS: Jetzt zeigt Everest plötzlich 500mhz an, geht aber nach dem Start von everest nach einigen Sekunden dann auf 299 runter :gaga:

Nachtrag: 3dmark sagt 6828 Punkte. Aber das doch gediegen, CoD2 ruckelt bei 1024, Schatten und Vsync aus,. Texturen auf normal mit max 20fps vor sich hin und beim 3dmark hab ich bei Mother Nature (was von der Grafik sicher eine ganz andere Klasse ist) 43 fps...
 

Der Henni

Ubermutant
aber warum taktet sie dann mal mit 300mhz und mal mit 500mhz ? wenn im 2d betrieb im nvidia panel 300 angegeben werden liesst dann everst den "echten" gpu takt aus, oder orientiert sich das tool an den treiber vorgaben ??

wenn dem so ist, erkennt doch aber der treiber wenn ein spiel gestartet wird und taktet dann auf 3d vorgaben um...bei mir höre das immer dann wenn der lüfter zum fön wird...
 

Atratus³

Chthon
Ja, hatte auch vermutet dass im 2D die Frquenz heruntergesetzt ist und der Benchmark sie wieder hochsetzt, aber das müssten auch die Spiele machen, aber so wie die hier laufen bin ich mir da nich ma sicher...

Ich werds ma testen bei einem Spiel bei dem ich per Alt+Tab raus kann, ma sehn was er denn anzeigt...

Mein 1000ster Beitragich bin jetzt ein IMP;)))
 
hab die beiträge jetzt nur schnell überflogen, konnte aber das wort "fast write" nicht finden. die option sollte in jedem bios vorhaben und DEAKTIVIERT sein. zumindest war meine grafikkarte extrem langsam als ich die option aktiviert habe, nach der deaktivierung der option hatte sie wieder die normale/volle leistung. hab ein wenig gegoogelt und rausgefunden dass es eigentlich die übertragung vom AGP-Port schneller machen soll, aber aus irgendwelchen gründen funzt das selten/nie. naja probiers mal aus, bei mir hats geholfen, vielleicht hilfts dir ja auch.
 
Top