hallo! und eine frage

lcf

Garg
mal ein rießen großes hallo an alle doom3 fans

und gleich mal ne frage:

meine derzeitige graka geforce4 440 8x with agb8x 64mb... is ja schon der letzte schrott......

will mir daher eine neue kaufen:

Grafikkarte AGP ASUS Radeon AX800 PRO/TD, 256 MB
ATI Radeon X800 Pro, 256 MB GDDR3
AGP 8x, Video In/Out, DVI, Dual VGA
aktive Kühlung, Retail
Core Clock: 475 MHz
Memory Clock: 900 MHz, 256 Bit Interface

meine frage ist die bracuhbar für doom :??: denke mal schon
hat von euch vieleicht schon diese karte? wenn ja gibts damit priobleme weil ein freund
hatte mal eine readon weiß nicht welche genau
und der meinte er hatte nur probleme damit!
 

Scarrus

Arch-Vile
Hallo und willkommen!
Meiner Meinung nach ist die Graka die du erwähnt hast genau die richtige 4 D3! (x800) Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung und Doom3 wird bei dir ganz flüssig laufen mit einer ganz höhe Grafikleistung ;)
Was hat dein pc so für specs? Wenn du weniger als 1.7 GHZ hast würde ich die Grake allerdings nicht empfehlen... Und 512 ram musst du für Doom3 auch noch haben
 
Herzlich Willkommen! :prost:
Die Graka die du grad erwähnt hast, ist soweit ich weiss zur Zeit jetzt die Besste auf dem Markt, weil sich die X800 gegen die GeForce 6800 klar durchgesetzt hat, jetzt abgesehen, von der Firma, die die X800 anbietet.
Aber Asus klingt immer gut :daumen: , aber es gibt auch manche Firmen die verkaufen Grakas mit dem gleichem Chip aber deutlich runtergetaktet.
Wie schon gesagt, kommt es drauf an, was du für eine CPU hast, und 512 DDR-RAM sind pflicht.
also mir einen P4 2,8 bis du ganz gut bedient, und den gibs auch schon für knappe 150€ :D
 

lenny

Cyberdemon
hi,

poste doch mal dein system!
den wen du unter einer 2.0ghz cpu bist, und nicht 512mb ddr ram hast, bring es diese grakka absolut nicht!!
wen dem so sein sollte rate ich dir zu einer FX5900 oder einer radeon 9800.
 

lcf

Garg
ich hab 2,6 Ghz und 1024 ddr ram also mit meinem system gibts keine probleme...

naja ich hab noch ein bisschen herumgeschnuppert und folgende angebotze gefunden

Grafikkarte AGP ASUS Radeon AX800 PRO/TD, 256 MB
ATI Radeon X800 Pro, 256 MB GDDR3
AGP 8x, Video In/Out, DVI, Dual VGA
aktive Kühlung, Retail
Core Clock: 475 MHz
Memory Clock: 900 MHz, 256 Bit Interface
499,00 Euro

Grafikkarte AGP ASUS V9980Ultra, GeForceFX 5950Ultra, 256 MB
nVidia GeForce FX 5950 Ultra, 256 MB DDR
AGP 8x, Video In/Out, DVI, Dual VGA
aktive Kühlung, Retail
Core Clock: 475 MHz
Memory Clock: 950 MHz, 256 Bit Interface
372,50 Euro

Grafikkarte AGP ASUS V9570/TD, GeForceFX 5700, 256 MB
nVidia GeForce FX 5700, 256 MB DDR
AGP 8x, TV-Out, DVI
aktive Kühlung, Retail
Core Clock: 425 MHz
Memory Clock: 500 MHz, 128 Bit Interface
159,90 Euro

welches wär besser?wenn man den preis berücksichtigt...da ich noch scjüler bin und nicht allzu viel geld habe.... ;(
 

lenny

Cyberdemon
die Radeon AX800 währe sicher die schnellste....
wobei warte doch auf die geforce 6800, die find ich besser!

die FX 5700 ist ürigens müll
 

Stapler

Revenant
also nach meinem wissen is die x800 für HL² besser und die 6800 für doom³ ....
kommt halt drauf an was du mit bessere grafik geniesen willst ;)
allerdings würde ich warten bis eins der spiele erschienen ist die du am liebsten zocken würdest und dann paar benchmarks angucken und dich selber entscheiden
 

oglu

Knight
ich empfehle dir die 6800GT.... die kommt aber erst in einem monat... und ich würd auf jeden fall warten bis D3 raus ist...
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Fh4n@09.06.04, 09:30
..... weil sich die X800 gegen die GeForce 6800 klar durchgesetzt hat ...
Also die Information ist mir neu. Ganz im Gegenteil, wenn es in Doom3 an die recht aufwendige Darstellung von Schatten geht ( und davon wird's etliche geben) , sehe ich die Geforce klar im Vorteil. Die ATI Karte ist schnell, keine Frage, das iss aber auch schon Alles. In Sachen Features guckste aber in die Röhre: altbackene 2.x Shader, schlechter Treibersupport für Linux und ATI-Software-Entwicklersupport hab ich überhaupt noch nix vernünftiges gesehen.
Wenn Du nur 'ne schnelle Karte zum Zocken brauchst, nimm ATI. Wenn Du eine "State of the Art" Karte haben willst, mit Unterstützung für eigene Projekte (auch unter Linux) , nimm NVidia.
 
Wenn dir die spezielle Marke Asus und die zugehörige Ausstattung keine 50 bis 100 Euro wert sind, kannst du auch eine Radeon X800 Pro von Sapphire nehmen. Die gibts für unter 400 Euro. Eine GeForce FX 5950 Ultra würde ich nicht nehmen, erst recht nicht zu dem Preis. Für 200 Euro bekommst du eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB, die fast genauso schnell ist und in DirectX 9 Spielen wie Farcry sogar deutlich schneller ist. Die Radeon X800 Pro ist etwa 50% schneller als eine Radeon 9800 XT, welche ab 350 Euro kostet. Deshalb würde ich ganz klar die Radeon X800 Pro vorziehen.

Die GeForce FX 5700 würd ich schon gar nicht nehmen, die spielt in einer ganz anderen Leistungsklasse wie die oben genannten Karten. Höchstens eine günstige GeForce FX 5900 XT mit 128 MB (rund 170 Euro).

Wenn du noch etwas warten kannst, wirst du in Kürze für rund 400 Euro auch eine pfeilschnelle Karte von Nvidia bekommen, die GeForce 6800 GT. Sie entspricht von der Hardware her fast der GeForce 6800 Ultra, hat aber nur einen Stromanschluss anstatt zwei und ist etwas niedriger getaktet. Dennoch ist sie rund 20% schneller als die Radeon X800 Pro (außer in Farcry, hier liegt die Radeon etwas vorne). Für Doom³ wird die GeForce 6800 GT eine der ultimativen Grafikkarten darstellen (mal abgesehen von Radeon X800 XT und GeForce 6800 Ultra). 256 MB Speicher sind bei der 6800 GT natürlich auch Standard, was bei dieser Preisklasse auch zu erwarten ist. Anfang Juli kannst du mit ersten Auslieferungen der 6800 GT rechnen. Wenn du es eilig hast und gewillt bist, 400 Euro auszugeben, nimm die Radeon X800 Pro. Und falls du sparen möchtest, lege ich dir die Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB für rund 200 Euro ans Herz. Reicht vorraussichtlich auch für Doom³ in guter Qualität (1024x768, high-details).
 

NachoKing

Undead
Hol dir nichts, bevor nicht das Spiel draussen ist! Ich hab schon vor über 6 Monaten eine 9800 pro gekauft, in der Hoffnung das Doom3 rauskommt... nun ja... jetzt sitze ich hier und hoffe das es noch flüssig laufen wird :)

Ausserdem werden die Highend Grakas dann ordentlich billiger sein als jetzt..
 

Goofos

Pain Elemental
Sag ich auch!
Warte lieber bis D3 endlich mal draussen ist! Weiss ja immernoch keiner wann es endlich erscheint.
Jetz ne Graka für fast 500 Eur zu kaufen ist doch schwachsinn! Kann auch keiner sagen mit welchem Chip D3 dann schneller laufen wird. Daher zockel lieber noch ne Weile mit der GF4 rum!
 
M

Major Fleischer

Guest
Warte lieber unsere Doom3 Benchmarks ab! Gell Spasstigi :D
 

Middi

Shambler
Ich fände es auch Schwachsinn sich jetzt noch eine Graka zu kaufen...
Wer weiß was für Karten rauskommen wenn Doom³ auf den Markt kommt? :ugly:

BTW: Hat Schröder es jetzt endgültig geschafft gebannt zu werden? Hehe...
 

Middi

Shambler
Dauerbannung , he? ;) ...war eh nur nen Troublemaker...
Sorry, wollt ich nur einwerfen...Back2Topic pls. :D
 

Reload-Kill

Light Guard
kann ich auch kurz meine Frage hier posten???
Denke mal schon. Is ja das selbe Thema.

Also was denkt ihr, läuft Doom3 auf meinem Rechner.

P4 HT 3,0 GHZ
Radeon 9800 XT
512 DDR Ram
und natrülich 7.1 Sound :daumen:


Würde dir außerdem die neue Radeon empfehlen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Doppelt soviel RAM und Du bist im Geschäft, Reload-Kill ;)
 

Reload-Kill

Light Guard
mal beii Ebay such :D
Wie viel sollte son ramriegel nochmal kosten.??
Oder besser gesagt, wo sollte ich nachschauen.??
Atelco???
 
Top