Häßliche und fette Bloatware

Atratus³

Chthon
Einigt euch doch auf

AIMP

Kann mehr als Winamp, von der "Schlankheit" vermutlich zwischen Foobar und Winamp.

Selbst ich, der notorisch nicht von Winamp weg wollte, wurde eines besseren belehrt;)
 
Ui, AIMP sieht interessant aus!

DeZomb, häää?
Welche Verison? Ich hab die 0.9.5.4, ich hab sowas nicht.
Ich hab Winamp auf meinem neuen System nicht getestet, will ich aber auch nicht, weil das mit den Playlisten ist bei Foobar einfach Kickass!

Ma gucken wie AIMP sich da verhält.

JAU! Affengeil das teil!! Hat ein paar sehr scharfe funktionen^^ und alles leicht und zugänglich einfach und sehr hübsch anzusehen!
Aber leider dauert das öffnen ein bisschen lange für meinen Geschmack.
 

Burzum

Fiend
Opera vs. Rotzbrowser der Konkurrenz
Rattenscharfer Browser vs. Krüppelengine mit Krüppelpluginsystemen .. wann kommt mal endlich ein brauchbarer WebKit Browser verdammt? FuckFox mit WebKit und QT und die Welt wäre um den besten Browser bereichert und niemand bräuchte mehr etwas anderes. Aber nein....

http://www.arora-browser.org ist bei mir unter Beobachtung und hat meine absolute Zuversicht! qt + Webkit + (kommendem) Pluginsystem

---

Hier meine Addons und der Shot vom Taskmanager mit Fatfox bei 1,8gb.

addonsbi7.png



fatfoxly2.jpg
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by D-PASSION+Donnerstag, 31.Juli 2008, 16:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (D-PASSION @ Donnerstag, 31.Juli 2008, 16:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>@TrollPax
Och du armer Junge... dann setz dich doch auf dein Pferd und zieh in die Schlacht gegen die Wohlhabenden :stolz:
[/b]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf trollen gekommen bist. Ich habe die Sachen so dargelegt, wie sie sind. Und nein, ich habe nicht vor mir einen neuen Rechner zuzulegen, nicht weil ich mir keinen neuen leisten kann, sondern weil ich es für unsinnig halte es nur wegen ein paar aktueller Apps zu machen, die KEINE NEUEN BRAUCHBAREN Features bieten.

Originally posted by D-PASSION@Donnerstag, 31.Juli 2008, 16:34 Uhr

Willst du mir etwa Ramverschwendung (Ram-wasting, xtra für dich, in coolem englisch B)) vorwerfen!?
Ich sag mal "wer lesen kann...", aber du weißt ja sicher wo die Brille ist --->
affe_brillekopieu0x.jpg

Ich habe gute Augen, darum trage ich keine Brille. Du solltest beim Kauf deines nächsten Rechners eher auf den Nutzen-Faktor achten, sonst passiert wieder das gleiche wie bei deinem Brillenkauf =>
opt1217529405j.jpg


Originally posted by D-PASSION@Donnerstag, 31.Juli 2008, 16:34 Uhr

Ich achte da auch drauf, was da in meinem System los ist, aber wenn DU meinst,
dich noch mit einer Uraltkiste rumschlagen zu müssen,
dann is das dein Problem, dann beschwer dich aber auch nicht,
das die Programme größer, besser, benutzerffreundlicher und umfangreicher werden!

Oder was meint ihr haben die Programmierer in den Programmen hinzugefügt, damit die so groß werden?
Einfach ein paar Leerdateien, die dem System vorgaukeln groß zu sein?
In den aktuellen Programmen steckt zu viel Mist drin, den keiner braucht. Warum ist mein Adobe Reader Ordner über 200MB groß? Warum war er vor 1 1/2 Jahren 150MB kleiner? Wo sind da bitte die neuen, besseren und benutzerfreundlicheren Features? Ich kann jetzt Text aus einer PDF-Datei kopieren und meine Dokumente an einen virtuellen PDF Drucker senden. Oh wow, dafür haben sich die zusätzlichen 150MB gelohnt, danke.

<!--QuoteBegin-D-PASSION
@Donnerstag, 31.Juli 2008, 16:34 Uhr

Am besten fragt ihr euch noch, warum Vista größer ist als XP oder Xp größer als Win 3.1....  :wall:
[/quote]
WinSxS, ab hier darfst du selbst googlen.

~tpax
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf trollen gekommen bist.
Weil sich das angeboten hat, ausserdem tust du das ständig, aber das nur am Rande, ich finds lustig^^

Also ich weiß nich, was du für ein Problem mit dem Reader 8 hast (wenn es der is, den du hast), aber bei mir ist der nur 87 MB groß.
Also den, den es umsonst gibt, nen anderen hab ich nicht!
Es gibt nen Ordner im "Reader 8.0" Ordner, der schimpft sich "Setup Files",
den kannste ma löschen, dann sind schon mal 100 MB weg ;)
Desweiteren hat der neue Reader auch ne ganz andere Optik oder Oberfläche als vor 1 1/2 Jahren.

Und nen neuen Rechner hab ich mir bestimmt nicht geholt wegen den Programmen, immerhin sind wir hier ein Gamerforum!
Da liegt es also nahe, das ich den für eine halbwegs ansprechende Grafik bei neuen PC Spielen gekauft habe ;)

Ausserdem is das mein erster Rechner seit über 5 jahren, ich schätze da is nichts idiotisches oder dekadentes dran!
Und gekostet hat der auch nicht viel, guck in mein Profil, das teuerste daran war das Gehäuse^^

+++

Ach ja zum Firefox...

Ja is krass, kann mir das aber immernoch nich vorstellen und die Seiten die du geöffnet hattest, weiß ich auch nicht.
 

MacX

Light Guard
Setup Files waren in der Tat 100MB groß.
Adobe Reader 9 Ordner ist nun 108MB groß, Software Anzeige zeigt dennoch über 200MB an. Weiß nicht, ob das erst nach Neustart aktualisiert wird. Denke eher nicht. Man sollte dieser Anzeige nicht vertrauen.

Adobe Reader 8.1.2 Ordner ( anderer pc ) ist bei mir 115MB groß ( ohne Setup Files ). Software Anzeige sagt: 101 MB
Alles sehr mysteriös.

Auf bald.
 
@ Burzum: dumprep.exe ist da doch gerade am Laufen. Ist dir da vllt. der FF abgeschmiert und hat sich vorher vollgefressen?

@ AIMP: Ich nutze WinAmp 2.91, ihr könnt mich also mal. ^^ Werde wohl aber auch bald auf AIMP umsteigen, denn das alte Programm wird auch nicht jünger.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dark Avenger+Donnerstag, 31.Juli 2008, 22:55 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dark Avenger @ Donnerstag, 31.Juli 2008, 22:55 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @ Burzum: dumprep.exe ist da doch gerade am Laufen. Ist dir da vllt. der FF abgeschmiert und hat sich vorher vollgefressen?[/b]


Der Prozess startete erst als der Speicher von FF schon über 1gb war und daran ist der Fatfox dann auch sicherlich abgekackt. Trotzdem ist es für mich keine Kunst das Ding auf x-hundert mb aufzublasen im Laufe des Tages.

Generell ist mir das aber auch total egal, dieser scheiß Browser ist Meilenweit von dem Ziel weg das er sich zu Begin der Entwicklung setze: Ein SCHLANKER und SCHNELLER Browser. Ich hoffe darauf das Arora den Fatfox bald überfahren wird. Für mich persönlich ist der Fatfox jedenfalls nur noch ein Developertool (und dafür ein sehr sehr geniales dank der Plugins) aber kein Browser mehr. Als Browser nehme ich Opera (qt + hauseigene Renderingengine, k.A. wie der Name gerade war).

<!--QuoteBegin-Dark Avenger
@Donnerstag, 31.Juli 2008, 22:55 Uhr

@ AIMP: Ich nutze WinAmp 2.91, ihr könnt mich also mal. ^^ Werde wohl aber auch bald auf AIMP umsteigen, denn das alte Programm wird auch nicht jünger.
[/quote]

Richtig. Der einzige Grund warum ich manche Software zähneknirschend auf ekelhafte aufgeblasene neue Versionen update ist die Sicherheit. Aber normal versuche ich eher eine Alternative zu finden, klappt aber leider nicht immer. Gerade Winamp hat einige "nette" Löcher.
 
@ Burzum: Opera nimmt sich bei mir ab und zu auch mal über 100MB RAM, aber nur bei vielen Fenstern oder Video-Portalen o.ä. Nerviger find ich da schon, dass sowohl CPU als auch HDD immer noch ca. 15 Sek. rumarbeiten, nachdem ich Opera ausgemacht hab. Und mit 9.5 hab ich öfter das Problem, dass der Browser einfach mal für ein paar Sekunden stehen bleibt, wenn ich einen Link anklicke. Sehr oft passiert das, wenn ich die Suchfunktion über das Adressfeld nutze. Das sieht dann so aus (keine Suche): http://www.filmteam-coswig.de/temp/opera.jpg
 

Adan0s

Administrator
Staff member
foobar kommt imo noch nicht ansatzweise an die medienverwaltung von winamp dran, da hat eben jenes programm einfach alles perfekt gemacht. (wenn jetzt einer mit iTunes kommt, gibts nen minderbemittelten bann :P2)

wem der ramverbrauch von den aktuellen versionen zu hoch ist, einfach den skin auf Winamp Classic wechseln. 5MB im minimierten zustand, 25mb im offenem (mit lyricsplugin).
mit neuem skin: minimiert -> 20MB, offen -> 40mb. dazu ist der eh total aufgebläht und nimmt zuviel platz weg
 
Treiber für eine PCI-Meßkarte von National Instruments...1000MB :fuck: Vor 5 jahren hatte der Treiber noch 430MB...was damals auch schon exorbitant viel war... :fuck:
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dark Avenger@Freitag, 08.August 2008, 22:33 Uhr
@ Burzum: Opera nimmt sich bei mir ab und zu auch mal über 100MB RAM, aber nur bei vielen Fenstern oder Video-Portalen o.ä. Nerviger find ich da schon, dass sowohl CPU als auch HDD immer noch ca. 15 Sek. rumarbeiten, nachdem ich Opera ausgemacht hab. Und mit 9.5 hab ich öfter das Problem, dass der Browser einfach mal für ein paar Sekunden stehen bleibt, wenn ich einen Link anklicke. Sehr oft passiert das, wenn ich die Suchfunktion über das Adressfeld nutze. Das sieht dann so aus (keine Suche): http://www.filmteam-coswig.de/temp/opera.jpg
Über Hundert MB - HAHAHAHA ;)

Das ist GAR NICHTS im Vergleich zum Fatfox.

Das "Problem" das Deine HD rödelt, dürfte eher auf das beschissene OS zurückzuführen sein das Du verwendest, welches Nachweislich lahmarschig mit HD Zugriffen ackert.

Und zu dem Screenshot: Wie sehen sehen, sehen sie gar nix!?
 
Top