GeForce 7900 GX2

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
...eins muß ich mal sagen:" ich habe schon in ein Paar Foren rum- gechattet, aber soviel gute und hilfreiche Tips wie bei euch habe ich noch nicht bekommen." Danke dafür!!! Es hat mir sehr geholfen.

CU. all. Cyberlizzard
 
Bei einigen unbekannteren Spielen kann es sein, dass im Treiber kein SLI-Profil hinterlegt ist. In diesem Fall solltest du mit dem nHancer ein eigenes Profil einrichten.
Dabei wirst du vor die Wahl gestellt, ob SLI mit AFR (alternate frame rendering) oder SFR (split frame rendering) arbeiten soll. AFR bedeutet, dass die Grafikkarten an zwei (vier bei Quad-SLI) aufeinanderfolgenden Bildern rechnen und jede ein vollständiges Bild berechnet. Dies hat natürlich auch gewisse Verzögerungen zur Folge, da Eingaben selbst im günstigsten Fall nur bei jedem zweiten Frame erfolgen können. Mouselags sind die Gefahr. Deshalb ist SFR vorzuziehen, dabei berechnet jede Grafikkarte nur eine Hälfte des Bildes. Allerdings kann es sein, dass AFR den größeren Geschwindigkeitszuwachs bringt was die Framerate angeht. Mit dem nHancer kann man nun selber rumtüfteln, welcher SLI-Modus einem mehr zusagt.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hallo Forianer,vielleicht könnt ihr mir auch bei diesem Problem helfen. Wenn ich z.B bei 3d Mark 03 die Systemeigenschaften anzeigen lasse steht bei allen anderen usern immer der Name der Graka unter chipset, bei mir ( 7900 gx2) steht immer nur Generic VGA. Was bedeutet das und muss ich es ändern (wie?)???
 
Installiere mal probeweise den Forceware 91.31, laut dem 7900-GX2-Thread hast du den 91.33 drauf.
In den 7900-GX2-Thread schiebe ich jetzt übrigens auch dieses Thema rein, da es ja immer noch deine 7900 GX2 betrifft. ;)
Eine ausführlichere Diskussion über 7900 GX2/7950 GX2 in der Praxis findest du unter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...ad.php?t=310207, vielleicht findest du dort eine Lösung für deine Probleme.
 
Top