GeForce 7900 GX2

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hi @ all.
Also ich habe mir einen neuen PC gegönnt mit der 7900 gx 2 und muss sagen das sich das nicht gelohnt hat jedenfalls bin von der Prformence der GRAKA entäuscht, oder habe ich nur die falschen Einstellungen und Treiber ( 91.33) ???
Postet doch mal bitte eure Erfahrungen.
P.S meine Benchmark bei 3 DMark 06 liegt bei schwachen 7852.
 

DeZomB

Orbb
Hallo,

darf man evlt. die anderen komponenten in deinem Pc erfahren damit man sich ein BIld von der Sache machen kann?

mfg

ZomB
 

Adan0s

Administrator
Staff member
nur mal so, du empfindest 7852 punkte bei 3dmark 06 als schwach?

ich kenne die genauen benchmarks nicht von der gx2, aber ich denke, dass das absolut der leistung entspricht
 

FaKe

The Altered
das is doch die alte version der der 7950 gx 2 oder???
also ich bin mit meiner 7950 gx 2 sehr zufrieden !!

läuft alles in 1920 x 1200 und allen details !

ausserdem sind die benches nicht wirklich ausschlaggebend
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
eine 7900 gx2 (bzw. 7950 gx2) ist nicht doppelt so schnell wie eine 7900 gtx, nur so zur info ^^ - das ergebnis ist eigentlich okay, aber ich hätte auch mehr erwartet, hab ja schon mit meiner 7900 gtx fast 6000 punkte
 

DeZomB

Orbb
Darf man deine Spiel einstellungen vieleicht wissen, weil *weiß es nit ob es dir bekannt ist* aber die 7900 ist eigentlich dafür gedacht sachen in "überauflösung" zuspielen -> 1280x +[weiter nach oben].

In niedrigem auflösungen bereicht ist es klar das du keine Steigerung siehst , die Grafik kann nicht mehr leistung bringen als die anderen Komponenten , die Grakas werden "ausgebremmst" du musst sie dann mehr beanspruchen ... dann solltest du eine Leistungssteigerung feststellen.
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Originally posted by DeZomB@24.07.06, 19:09
Darf man deine Spiel einstellungen vieleicht wissen, weil *weiß es nit ob es dir bekannt ist* aber die 7900 ist eigentlich dafür gedacht sachen in "überauflösung" zuspielen -> 1280x +[weiter nach oben].

In niedrigem auflösungen bereicht ist es klar das du keine Steigerung siehst , die Grafik kann nicht mehr leistung bringen als die anderen Komponenten , die Grakas werden "ausgebremmst" du musst sie dann mehr beanspruchen ... dann solltest du eine Leistungssteigerung feststellen.
Der 3dmark 06 ist sicher keine niedrige Belastung, auch nicht für eine 7900gx2. Zumindest nicht so niedrig, dass dadurch die Graka von der CPU stark ausgebremst wird.

Denke aber, dass das Ergebnis sowieso OK ist. FakeBitchKillah hat ja ne ähnliche Graka. Er könnte ja mal sein Ergebnis beim 3dMark mit der Graka hier reinposten! :)
 

FaKe

The Altered
also ich komme auf 8500 und paar zerquetschte, ohne overclocking !
also dürfte dein ergebnis ebenfalls ok sein !

wenn man sich benches im netz ansieht, merkt man das zb die 7900 gtx bei höheren auflösungen stark einbricht, die gx dagegen nur leicht !!

nachdem ich mir n 24" tft geholt habe, bin ich froh die karte zu haben, bin mir ziemlich sicher das einige games ansonsten nicht so flüssig laufen würden !!
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hallo und Danke für eure Meinungen,also das mit der Demo Vers. ist richtig, die Auflösung geht nur bis 1024(mein Monitor auch),würde es vielleicht etwas bringen wenn ich die alising Einstellungen ändere?Und wie weit könnte ich die Karte ocen? hat da jemand Erfahrungen mit???
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Hi, FakeKillath , DZomB meinte ich soll dich mal wegen ocen der Graka fragen hast du ein paar Parameter für mich bei denen die Karte am limit läuft???
 
Originally posted by Holonew@24.07.06, 19:00
eine 7900 gx2 (bzw. 7950 gx2) ist nicht doppelt so schnell wie eine 7900 gtx, nur so zur info ^^ - das ergebnis ist eigentlich okay, aber ich hätte auch mehr erwartet, hab ja schon mit meiner 7900 gtx fast 6000 punkte
Dafür, dass die 7900 GX2 günstiger ist als die 7900 GTX, sind 33% mehr Punkte in 3DMark06 verdammt gut. Zudem fließt in 3DMark06 auch das Ergebniss des CPU-Tests mit ins Gesamtergebniss ein, was beim 3DMark05/03/2001 nicht so war. Und ein Pentium D @ 3,4 GHz ist nun mal nicht gerade der Knaller verglichen mit einem schnellen Athlon 64 X2 oder einem Core 2 Duo.
Mit einer schnelleren CPU könnte er noch mehr Punkte rausholen.

Mit einer Radeon X1800 XT 512 MB für knapp 300 Euro sind übrigens rund 4500 Punkte normal, hier mit der 7900 GX2, die ja nur ca. 30% mehr kostet, wurde dagegen ca. 80% mehr Leistung erzielt. Und eine X1800 XT empfinde ich auch schon als sehr flotte Grafikkarte.

/EDIT:
Ich hab erst jetzt gesehen, dass der Monitor nur 1024x768 unterstützt. In dem Fall ist das 3DMark06-Ergebniss natürlich anders zu werten, weil die Standardauflösung ja 1280x1024 beträgt. Evtl. war SLI gar nicht aktiv.
Um eine 7900 GX2 in 1024x768 auslasten zu können, sollte man auf jeden Fall möglichst immer mit 8xS-AA spielen, macht das Bild schöner und braucht viel Leistung, die die 7900 GX2 aber hat. Nur mit HDR geht das nicht zusammen, zumindest in Farcry und Oblivion.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Cyberlizzard@25.07.06, 15:39
Hi, FakeKillath , DZomB meinte ich soll dich mal wegen ocen der Graka fragen hast du ein paar Parameter für mich bei denen die Karte am limit läuft???
wer is dieser fakekillath :lol:

ne mal im ersnt, also ich frage mich warum du die karte übertakten willst, du hast doch leistung genug, oder ruckelt n spiel???
kann ich mir nicht vorstellen

ausserdem werde die karten sehr heiß, also wirklich nur übertakten wenn alles schön kühl is


@ spasstiger

mit dem 1.4 beta patch von far cry kann ich aa und hdr aktivieren, mit konsolenbefehlen und es läuft ohne fehler :)
 
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@25.07.06, 15:52
@ spasstiger

mit dem 1.4 beta patch von far cry kann ich aa und hdr aktivieren, mit konsolenbefehlen und es läuft ohne fehler :)
Dann wird allerdings reines SSAA verwendet und nicht das oben angesprochene 8xS-AA. Wenns flüssig läuft, ist natürlich auch reines SSAA eine brauchbare Wahl, auch wenns wegen der Anordnungs des Sample-Musters (ordered grid) keine allzu gute Kantenglättungswirkung aufweist (im Verhältnis zur Samplezahl und zum Rechenaufwand).
 

FaKe

The Altered
naja also das game is messerscharf, aber dan kann auch an der auflösung liegen !

wollte eigentlich auch nur sagen das es jetz auch auf nvidia karten ohne grafikfehler möglich is :)
und es sieht göttlich aus :eek:
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Im Geräte manager werden 2 Grakas angezeigt, heißt das auch das SLI aktiv ist? wenn nein wo kann ich das sehen und einstellen??
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH+25.07.06, 14:52--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FaKeBiTchKiLLaH @ 25.07.06, 14:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cyberlizzard@25.07.06, 15:39
Hi,  FakeKillath , DZomB meinte ich soll dich mal wegen ocen der Graka fragen hast du ein paar Parameter für mich bei denen die Karte am limit läuft???
wer is dieser fakekillath :lol:
[/b][/quote]
War zufaul um den Namen auszuschreiben :angel: .
 

FaKe

The Altered
@ dezomb
alles klar, da ich selber sehr faul bin, is das ok :D

@cyberlizzard
also für die karte braucht man kein sli board, aber trotzdem ist sli aktiv, wenn die games es unterstützen !
einstellunge zu sli fidneste im forceware menü !
 
Top