GeForce 7800 GTX vorgestellt

G

Grobblin

Guest
Originally posted by Spasstiger+13.07.05, 14:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 13.07.05, 14:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-UlcerousVomitus@13.07.05, 15:17
Bin mal gespannt ob wirklich eine AGP Variante noch kommt, im Grunde wären sie dumm wenn nicht, den der Großteil der angepeilten Käufer besitzt noch kein PCI-E Mobo.

@Tux-Fan: Bei den Platten haste aber gespart. Ich hätte zwei 74er Raptoren reingehauen... Stolzer Preis das ganze!
Hab mal im 3DCenter-Forum gelesen: Wer sich eine GeForce 7800 GTX leisten kann, kann sich auch den Aufpreis für ein PCIe-Mainboard leisten. Ich finde, da hat dieser Mensch recht.
Mit einem Athlon XP macht so eine GeForce 7800 GTX nicht mehr viel Sinn und für den Pentium 4 und den Athlon 64 gibts ja genug PCIe-Mainboards. [/b][/quote]
haben die alten sockel 754 mainboards APG oda pcie?

wenn die kein pice haben würde es sich schon noch lohnen imo
 
Originally posted by Grobblin@13.07.05, 18:42
haben die alten sockel 754 mainboards APG oda pcie?

wenn die kein pice haben würde es sich schon noch lohnen imo
Gibt auch Sockel 754 Boards mit PCIe ;). Die meisten haben aber AGP.
Das Posting war halt so gemeint, dass man dann sein Board verkaufen müsste und für ein paar Euro mehr dann noch ein PCIe Mainboard.
 
G

Grobblin

Guest
joah, aba leute wie ich würden sich dann vllt lieber direkt ne neue graka gekauft, als dann vllt ncoh porbs mit dem verkauf des mobo's zu bekommen ^^
 
Originally posted by UlcerousVomitus@13.07.05, 23:03
@Spasstiger: Falsch. Und das ich mir nen neuen CPU kaufen muss, hast du vergessen? Eine gute kostet auch nicht grad nur 200 €, also.
Falsch?
Es gibt Sockel 754 Boards mit PCIe, nix mit neue CPU kaufen.
Außerdem habe ich das ja nicht behauptet, sondern das ist immer noch die Aussage aus einem anderen Forum.

Ich glaube nicht, dass die GeForce 7800 GTX in einer AGP-Version erscheinen wird, weil die 7800 GTX mit SLI beworben wird, was bekanntlich nur unter PCIe geht.
 
Originally posted by Strauss+21.07.05, 13:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Strauss @ 21.07.05, 13:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Spasstiger@21.07.05, 07:13
Bilder einer GeForce 7800 Ultra geleakt:
http://www.lovehinaplus.com/blog/index.php...Id=433&blogId=2
was eiin MONSTRUM o_O ick schwör! :D
was bedeutet dieses fx4500? sind schon daten zu der ultra bekannt? [/b][/quote]
Leider nicht.
Der Lüfter ist wohl so groß sein, um gute Kühlung bei geringer Lautstärke zu gewährleisten. Nvidia hat auch schon angekündigt, dass sie bei der nächsten High-End-Karte im Gegensatz zur GeForce 7800 GTX wieder auf eine Doppel-Slot-Kühlung setzen werden, weil ATI selbiges für den R520 angekündigt hat.
Im SLI- bzw. Crossfire-Verbund wirds dann auf den meisten Boards ganz schön eng ;).

Für mich sehen die Bilder übrigens danach aus, als ob da zwei Grafikchips verbaut wären, aber ich will hier mal nicht ins Leere spekulieren ;).
 
@Spasstiger:

1) Ich gehe von meinem Fall aus, hab ein 478 Sockel, ich glaube es gibt keine Boards damit die PCI-E haben und wenn nur Rotz.

2) Eine Ultra, ist die neulich erschienene 7800GTX denn eine Non-Ultra?

3) Ich hab dir mal ne PN geschrieben, hast du die nicht erhalten?
 
Originally posted by UlcerousVomitus@21.07.05, 16:54
@Spasstiger:

1) Ich gehe von meinem Fall aus, hab ein 478 Sockel, ich glaube es gibt keine Boards damit die PCI-E haben und wenn nur Rotz.

2) Eine Ultra, ist die neulich erschienene 7800GTX denn eine Non-Ultra?

3) Ich hab dir mal ne PN geschrieben, hast du die nicht erhalten?
Sorry, dass ich dir noch nicht zurückgeschrieben hab, aber ich wusste auch noch nicht so recht, was ich zurückschreiben sollte. ;)

Die scheinbare 7800 Ultra ist jetzt offenbar eine Quaddro-Karte (für den professionellen Einsatz) auf GeForce 7800 GTX Basis mit 512 MB Grafikspeicher.
 
Hmmm..ein 7800 GTX Thread?? Da muss ich doch gleich mal angeben :daumen2:

Als ich gestern den PC aufstartete und in der Startleiste eine NVidia-Demo sah, dachte ich: Ich hab doch gar keine Geforcekarte?!?!
Als ich dann ins Treibermenü ging, sah ich dass ne 7800 GTX drin is. Da machte ich das Gehäuse auf.....und da war sie!!

Mein Vater kauft mir einfach ne 7800 GTX, verrückt :gaga:
 

Stapler

Revenant
Die scheinbare 7800 Ultra ist jetzt offenbar eine Quaddro-Karte (für den professionellen Einsatz) auf GeForce 7800 GTX Basis mit 512 MB Grafikspeicher.

des wäre sehr unrealistisch... soweit ich weiss wird die quadro karte mit dem 7800 chip irgendwas mit quadro 4xxx heissen

edit: ich vogel sollte erstma richtig lesen, sry... den post kann man gerne löschen ;)
 

DeZomB

Orbb
Nur mal so aber ne Quadro und die 7000 reihe haben eigentlich nix miteinander zutun.
Die Quatro ist zum spielen nicht geeignit.
Fx4500:
Memory Size 512MB
Memory Interface 256-bit
Graphics Memory Bandwidth 33.6GB/sec.
Graphics Bus PCI Express
 
Top