Eure CPU

Price

Chthon
Originally posted by Spasstiger@03.02.06, 15:42
Ein Athlon 64 3000+ (2 GHz, Sockel 754) ist in Spielen 50-100% schneller, in Winrar sinds sogar über 100% und das sind noch die Unterschiede in 32 Bit.

Die Umfrage finde ich so nicht sinnvoll.
1. naja 64bit prozessoren sind noch nicht wirklich ausgenutzt da zum einen wohl kaum jemand windows 64bit hat und zum anderen nicht alle spiele 64bit unterstützen...

2. Mag sein das du diese Umfrage nicht sinnvoll findest, aber genauso gut könnte man sagen das die Community Foren hier sinnlos sind.
Den das hauptthema der seite ist doom3 und spiele auf deren engine.
Außerdem kostet es nur unnötig traffic.
Aber es macht einfach spass zu diskutieren und meinungen über andere dinge auszutauschen.
Du kannst ja eine umfrage erstellen in der alles steht was du wissen willst....wo ist das problem ?
Hier geht es um den takt der auf der cpu steht wenn du sie kaufst.
Ich meine das ist doch total egal für den normal user.
Wer achtet schon auf den realtakt, fast alle normalos gucken doch auf die erbrachte leistung :no:

Daher ist diese Umfrage für die allgemeinheit und welche cpu gerade am meisten im umlauf ist.
:hdl:
 

Price

Chthon
Originally posted by Spasstiger@03.02.06, 15:42
Ein Athlon 64 3000+ (2 GHz, Sockel 754) ist in Spielen 50-100% schneller, in Winrar sinds sogar über 100% und das sind noch die Unterschiede in 32 Bit.

Die Umfrage finde ich so nicht sinnvoll.
...ob nur der reale Takt oder auch das Rating gemeint ist
1. naja 64bit prozessoren sind noch nicht wirklich ausgenutzt da zum einen wohl kaum jemand windows 64bit hat und zum anderen nicht alle spiele 64bit unterstützen...

2. sagst du dann du hast ein athlon 64 3 ghz oder einen athlon 64 2ghz :fuck:

3. Hmm wenn ich mir so den 4. post angucke wird einen schon klar was gemeint ist
Aber es macht einfach spass zu diskutieren und meinungen über andere dinge auszutauschen.
Du kannst ja eine umfrage erstellen in der alles steht was du wissen willst....wo ist das problem ?
Hier geht es um den takt der auf der cpu steht wenn du sie kaufst.
Ich meine das ist doch total egal für den normal user.
Wer achtet schon auf den realtakt, fast alle normalos gucken doch auf die erbrachte leistung :no:

Daher ist diese Umfrage für die allgemeinheit und welche cpu gerade am meisten im umlauf ist.
:hdl:
 
Originally posted by Price@03.02.06, 17:52
Hier geht es um den takt der auf der cpu steht wenn du sie kaufst.
Ich meine das ist doch total egal für den normal user.
Wer achtet schon auf den realtakt, fast alle normalos gucken doch auf die erbrachte leistung :no:
Wofür soll dann ein User mit einem Opteron 165 seine Stimme abgeben?
1-2 GHz, obwohl die CPU gleichauf liegt mit einem Athlon X2 3800+?

Der Rest von deinem Posting verwirrt mich nur. :??: :)
 

Price

Chthon
Okay, da hast du recht, aber wenn man unter arbeitsplatz guckt steht da doch die ghz zahl ?! oder wenn man einfach mal everest benutzt.
Den irgendeine mhz anzahl muss ja dort stehen.
Wenn man es nicht weiß stimmt man halt nicht ab, so ist das oder nicht `?
Jetzt weiß ich auch wieso merkel gewählt wurde :evilgrin:


Editiert :
Du kannst die umfrage gerne editieren und neu starten.
Ich habe "nicht mehr" so viel ahnung von den ganzen typen und ehrlich gesagt ist mir das auch zu viel heutzutage, da eh jedes jahr zich neue typen kommen.
 

Diego

Tank
Originally posted by Price+03.02.06, 17:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Price @ 03.02.06, 17:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Spasstiger@03.02.06, 15:42
Ein Athlon 64 3000+ (2 GHz, Sockel 754) ist in Spielen 50-100% schneller, in Winrar sinds sogar über 100% und das sind noch die Unterschiede in 32 Bit.

Die Umfrage finde ich so nicht sinnvoll.
1. naja 64bit prozessoren sind noch nicht wirklich ausgenutzt da zum einen wohl kaum jemand windows 64bit hat und zum anderen nicht alle spiele 64bit unterstützen...
[...] [/b][/quote]
Erstmal soll es Windows x64 geben, wenn es die entsprechende 64-Bit Software gibt, können die heutigen
64-Bit Prozessoren auch gezielt ihre Leistung entfachen.
Die Technik ist da und einsatzbereit nur die Software noch nicht wirklich (ausser Riddick und FarCry etc.) ;)
 

Price

Chthon
Originally posted by Diego@03.02.06, 19:44
Erstmal soll es Windows x64 geben, wenn es die entsprechende 64-Bit Software gibt, können die heutigen
64-Bit Prozessoren auch gezielt ihre Leistung entfachen.
Die Technik ist da und einsatzbereit nur die Software noch nicht wirklich (ausser Riddick und FarCry etc.) ;)
Ja sag ich doch nichts gegen :hmm:
Aber wer hat schon geld für ein weiteres windows ??
Ausserdem ist es eben wie schon gesagt noch nicht ausgereift.
Bis es das ist, gibt es sicher schon wieder 128 bit :lol: (JAA ICH WEIS. SCHMARN)
 

FaKe

The Altered
is wie bei dx 10, um juli kommen die dx 10 karten und win xp ist nicht dx 10 fähig wurde mal gesagt !
und wer wills chon vista drauf machen ?!?!?!?!?!
 
2,8 GHz P4 ;(
mit Geforce 4200
512 Ram
Also ziemlich mies ...

Werd mir demnext aber wat neues anschaffen mit
AMD dualcore **** GHz (k.A. wieviel, wahrscheinlich so 4 GHz)
GeForce 7800 xx (vielleicht mit 512 MB)
2048 RAM
usw.

Nur wenn ich das jetzt lese, was der FakeBitchKiller sagt/schreibt, dann weis ich wieder nich was ich machen soll .....
 

FaKe

The Altered
Originally posted by D-P455I0N@03.02.06, 20:05
2,8 GHz P4 ;(
mit Geforce 4200
512 Ram
Also ziemlich mies ...

Werd mir demnext aber wat neues anschaffen mit
AMD dualcore **** GHz (k.A. wieviel, wahrscheinlich so 4 GHz)
GeForce 7800 xx (vielleicht mit 512 MB)
2048 RAM
usw.

Nur wenn ich das jetzt lese, was der FakeBitchKiller sagt/schreibt, dann weis ich wieder nich was ich machen soll .....
warte lieber bis sommer dann kommt zb g80 !

aber je nach dem wie viel geld du ausgeben willst .............
 

Price

Chthon
Ja ein aufrüstungs rat brauch ich auch :evilgrin:
Na ja hab ja eh nur 300 ¤uros zur verfügung, wenn überhaupt :(
Bringt dual core auch doppelt so viel leistung wie ein normaler ?
Aber dann zahlt man doch auch doppelt so viel wegen den prozessor das man ja gleich einen besseren kaufen kann :lol:
 
Originally posted by Price@03.02.06, 20:18
Okay, da hast du recht, aber wenn man unter arbeitsplatz guckt steht da doch die ghz zahl ?! oder wenn man einfach mal everest benutzt.
Den irgendeine mhz anzahl muss ja dort stehen.
Wenn man es nicht weiß stimmt man halt nicht ab, so ist das oder nicht `?
Ja gut, dann sind wir aber bei meinem Einwand - welcher übrigens meine persönliche Meinung darstellt ;) -, dass die GHz-Zahl keine geeignete Größe ist, um die CPU-Leistung zu messen. Ein Dual-Core-Opteron mit 1,8 GHz wäre in Dual-Core-optimierten Packprogrammen in 64 Bit vier bis fünfmal so schnell wie mein Pentium 4 mit 2,53 GHz.
Die Umfrage liefert also lediglich "irgendwas", nur nix von Relevanz.

@64 Bit Win: Ein Komilitone von mir nutzt mit seinem Athlon 64 X2 4400+ ausschließlich WinXP 64 Bit, weil er damit weniger Probleme hat als mit der 32 Bit Version und weil einfach alles so läuft, wie er sich das wünscht. An 64 Bit Spielen nutzt er derzeit Farcry und vor allem Half-Life 2.
Ein Kumpel von mir hat ebenfalls WinXP 64 installiert und neigt auch zum Komplettumstieg auf WinXP 64.
Wer 4 GB Ram hat und nutzen möchte, sollte unbedingt WinXP 64 installieren, weil das normale WinXP nur etwas mehr als 3 GB Ram verwalten kann.
Die Kosten für WinXP 64 sind in meinem Bekanntenkreis kein Thema, über die Uni kommen wir an eine breite Palette von kostenlosen Microsoft Software-Lizenzen, unter anderem auch WinXP 64 oder Windows Server 2003 (hat ein Kumpel von mir auf seinem Server installiert und ist recht begeistert).
 
Ich hab

P4 2,4 GHz
Radeon 9800 Pro
512 DDRam

Hab den PC seit 3 Jahren, bin äußerst zufrieden, es läuft bisher alles.
Grafikkarte hab ich einmal notgedrungen aufrüsten müssen. Wär die Geforce 4 4400 nicht defekt geworden, hätte sie noch alle spiele weiterhin packt.
 

Diego

Tank
Originally posted by Price+03.02.06, 20:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Price @ 03.02.06, 20:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Diego@03.02.06, 19:44
Erstmal soll es Windows x64 geben, wenn es die entsprechende 64-Bit Software gibt, können die heutigen
64-Bit Prozessoren auch gezielt ihre Leistung entfachen.
Die Technik ist da und einsatzbereit nur die Software noch nicht wirklich (ausser Riddick und FarCry etc.) ;)
Ja sag ich doch nichts gegen :hmm:
[...] [/b][/quote]
Wer hat denn das gesagt ?
Naja, wer sich heutzutage einen vernünftigen Rechner holen will, sollte erstmal
abwarten. Es kommen noch so viele Dinge....

Wir lassen uns mal überraschen ;)
 

Price

Chthon
Originally posted by Diego+04.02.06, 18:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Diego @ 04.02.06, 18:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Price@03.02.06, 20:51
<!--QuoteBegin-Diego
@03.02.06, 19:44
Erstmal soll es Windows x64 geben, wenn es die entsprechende 64-Bit Software gibt, können die heutigen
64-Bit Prozessoren auch gezielt ihre Leistung entfachen.
Die Technik ist da und einsatzbereit nur die Software noch nicht wirklich (ausser Riddick und FarCry etc.) ;)

Ja sag ich doch nichts gegen :hmm:
[...]
Wer hat denn das gesagt ? [/b][/quote]
Worauf willst du den hinaus :hmm: :hammer:
 

Price

Chthon
Originally posted by Diego@04.02.06, 19:52
Ach egal jetzt :gaga:
Nö wills jetzt wissen.
Oder hasts vergessen :gaga:
Kannst net einfach damit anfangen und dann sagen "och nö jetzt will ich net mehr" oder bist eine sturre zicke :lol:
 

Itchy

Revenant
Bitte bleibt beim Topic, sonst landet der Thread schneller in der Kippe, als ihr schauen könnt.

Wenn ihr eure "private" Ungereimtheiten lösen möchtet, dann macht dies bitte über PN, ICQ, IRC oder sonst etwas. Euer "Gespame" regt mich so langsam auf...

Gn8
 
Top