Empfehlt ihr 6800GT?

Revan

King Boobus Tuber
dvdwildsau

400€ für ne graka rauswerfen, lohnt sich im momment nich

Weihnachten kommt schon die nächste Generation von grakas, dann wird die jetzige billiger


@ dvdwildsau

Was für ein Blödsinn, das ist das Wohl dümmste Statement das man bringen kann in einem Jahr da wird das viel billiger ..... ja dafür gibts schon wieder was neueres und 1 Jahr am Computermarkt ist sehr viel, in einem Jahr ist die Karte schon wieder "veraltet" im gegensatz zu den neueren Sachen. Und das lustigste ist ja, dass man das Theoretisch jedes Jahr sagen könnte und dann nie eine Grafikkarte oder sonstwas kaufen würde ...

Naja ich denk schon das sich die 6800 GT lohnt sie ist ja immerhin besser als die ATI x800 pro laut einigen Tests und ich bin mit meiner 6800 Ultra auch zufrieden bis jetzt udn so viel unterschied kann da auch nicht mehr sein.

mfg
 

Orgonaut

Dopefish
Also heut ist meine 6800GT von ASUS eingetroffen und ich muss sagen das die enorm rockt! Übertakten hab ich noch nicht probiert, kommt aber nächste Woche mit ner GrakaWakü :stolz:
Ganz nett anzusehen sind die Blauen LED`s die im Kühlkörper sind und den Rechner bestrahlen!

MfG
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Läuft ohne Probleme, vorrausgesetzt die hast mind. 1 GB Ram und ne CPU ab 3 GHz, dann kannste das ruckelfrei spielen
(die 6800 GT hat mit Ultra High keine Probleme, damit kommst sie noch klar)

Zur Lautstärke:

Beim Bios Bildschirm angenehm leise, kurz danach kommt der Lüfter dann auf Maximaltouren und wird unangenehm laut.
Sobald jedoch der Nvidia Treiber geladen hat, wird die Lüfterdrehzahl runtergeregelt und das Teil ist nur noch angenehm hörbar.
Du hörst den Lüfter nur wenn du hinhörst und dann ist es ein verträgliches tiefes Summen.

Die 6800 GT ist lauter als eine Geforce 4 Ti 4200 und für silent Systeme eher ungeeignet.
Aber für den normalen Spiele PC kannst du sie ruhig nehmen. Mich stört der Lüfter nicht im geringsten (obwohl Be Quite Netzteil).

Und weiß denn jetzt niemand ob die Kupferstange mit zum Referenzdesign gehört? ;(

MfG
Skullmoon
 

Orgonaut

Dopefish
Naja, in der Auflösung und mehr als 5 gegner haste bestimmt nen Ruckler. Da muss aber trotzdem noch der Rest der Config stimmen :)
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Natürlich wird es gelegentlich mal kurz stocken, schließlich muss die Karte ja einiges der Texturen in den
Arbeitsspeicher auslagern. Aber daraus wird sich jetzt kein Geruckel ergeben.

Die 6800 GT hat von grund auf für den Ultra Modus ausreichend Leistung. Lediglich die anderen Komponeneten (CPU, Ram)
müssen da genug Power haben.

MfG
Skullmoon
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Wenn du nicht gerade auf 1600x1200 spielen willst, sollte es schon gehen.

Auf 1024x768 wirds bei dir wohl ohne Probleme in Ultra Highlaufen.

MfG
Skullmoon
 

Supermax2004

Ubermutant
Wieso sollte es net auf 1600 laufen? Laut hardocp läufts auf 1600*1280 und high und sogar mit 8AF und 3GHZ ich hab 3,2GH flüssig nie unter 35FPS.....
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Ansichtssache, 35-40 Frames sind für mich nicht richtig flüssig. Im Durchschnitt ist das natürlich noch ein guter Wert, aber es wird
dann auch des öfteren mal Slowdowns geben (beim nachladen der Texturen) wo es dann kurzzeitig hackelig wird.

Wenn das dir jedoch nichts aussmachst kannste auch höher gehen samt Filterungen.
Die 6800 GT und Ultra sind für den Ultra Modus von der Rawpower ausreichend dimensioniert!

MfG
Skullmoon
 

Supermax2004

Ubermutant
Also 11600*1280 zogg ich ja eh net :D

Aber 1280*1024 schon und des sieht göttlich aus! Ich werde entweder 8AF reinmachen und High zoggn, oder Ultra High ohne AF werd ich mit Timedermo testen :)


Aber nochma zu den 35-40FPS! So stimmts ja net! Der Minimumwert war bei 35 meistens war sie auf 50-60 was dnan manchmal absackte aber net von 60 auf 30 oder so sondern in 5-10FPS Schritten so sieht das für mich aus :D Aber auf jedenfall geht 1600*1280 auch fast ruckelfrei und da ich das eh net zogge find ichs klasse :)
 
Top