DER Strich

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ich sag doch, auch wenn ich irgend eina nnderes fenster öffne ist er auch da, jetzt gerade klebt der über die buchstaben die ichs chreibe... der ist nicht aufm wallpaper oder so...
 
dann könnte es sein:
in dem bildschrim, solange du keinen TFT hast, sind in dem bildschirm gehäuse hinten drin, das musst du aufschrauben, 2 schrauben.
die eine ist die focus schraube, mit der man die schärfe einstellen kann, wenn der bildschirm schlieren macht und mit der anderen kannst du es mal probieren.
sonst könnte es vielleicht ein hardware problem von der grafikkarte sein...
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Aber warum ist der Strich unter der Maus, aber über allem andern?

EDIT: Und die Filmebenen sind auch über den Strich fällt mir grad auf.
 
liegt bestimmt daran,weil sich eine COUNTER-STRIKE verknüpfung auf deinem desktop befindet ! :D

spass zu seide,
schon ma anderen grafikkarten treiber probiert ?
 
ich weiss zwar nicht genau was das sein soll, aber
an der monitor-elektronik wirds bestimmt NICHT liegen da die maus diesen strich ja überdecken kann.

vielleicht ist ein programm offen dass diesen strich verursachen, versuch mal mit dem taskmanager
ein programm nach dem anderen zu schließen.
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Könnten auch defekte RAM Zellen im Video-Speicher der GraKa sein. Guck mal ob das mit einer anderen Bildschirmauflösung auch noch an der Stelle ist.
 

NachoKing

Undead
Pyromaniac hat wohl recht.
Vielleicht ein Programm welches dort liegt... aber einfach nur eben ganz klein und flach.
Wie gesagt, schliesse mal alles im Taskmanager *bis auf die "lebenswichtigen" Sachen :D*
^^ 99%

Könnte aber auch mit 1%iger Wahrscheinlichkeit ein Treiber defekt sein -> Treiber neuinstallieren :)
 

NachoKing

Undead
nich grafikspeicher...
ich könnte auch eine kleine exe schreiben, always on top = true setzen und die window grösse auf 100x1 px setzen... das würde dann auch so aussehen...
könnte ja ein dialer oder trojaner sein. wer weiss :D mach mal ein screen von deinen aktiven tasks<-- mach dazu start->ausführen: msinfo32.exe dann softwareumgebung->aktive tasks und vielleicht noch autostart - programme :) Dann können wir bestimmt besser helfen :)
 

Xardias

B.J. Blazkowicz
um automatisch startende programme zu deaktivieren gibt es auch das kleine tool msconfig. das ist bei Windows XP/98/ME dabei. einfach start->ausführen "msconfig".
Unter autostart findest du alle programme die beim booten gestartet werden. (Es lohnt sich auch das ding generell zu entrümpeln ;))
 

Diego

Tank
Apropos MSCONFIG und STRG + ALT und ENTF. wenn ich diesen Befehl auslöse schließt das
Fenster nach 2 Sekunden automatisch und ich kann nichtmal mehr in die msconfig :hmm:

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte...selbst der Befehl REGEDIT geht nichtmehr,das Fenster
schließt sich immer ...HELFT MIR!
 

UncleSAM

Ubermutant
@Diego:
Hehe, das hört sich stark nach Sasser an... Ein Freund hatte genau dieselben Symptome als er sich das Teil eingefangen hat.

@reflections|nrg
Active Desktop -> Webinhalt anzeigen
Mach mal Häkchen weg, obs dann immer noch zu sehn is...
Wenn ja liegt Nachoking mit seiner Vermutung vielleicht richtig
 

NachoKing

Undead
Wenn du eine Legale Windows XP version hast dann sag ich nur
REGELMÄSSIG : www.windowsupdate.com ... dann hast du immerschön Microsofts neueste Spyware auf dem Rechner,
aber keine Äusseren Eindringlinge ;)

Ich hab gestern von meinem Förderverein Informatik meinen neuen XP Professional Key bekommen, aber der geht nicht :/
Na toll... jetzt lebe ich mit der Angst im Nacken :D Bald schicken dir mir noch einen neuen :D Hoffe das es dann klappt :)
 

josefYY

Demon
Eine komplett andere Erklärung könnte vielleicht folgendes sein.
Die Lochmasken in Röhrenmonitoren werden mit 2 waagerecht verlaufenden Drähten an der Bildröhre fixiert.
Diese sind in der Regel eigentlich kaum Sichtbar. Doch in seltenen Fällen kann man diese wenn man genau hinschaut eben doch sehen.
Wenn das bei dir der Fall sein sollte müsste sie aber auch den Mauspfeil überdecken. Also guck am besten noch einmal genau hin.
Hier ein passender Link dazu: http://www.noesse.de/infothek_monitor.php

Gruss
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by josefYY@21.05.04, 13:27
..................

willkommen im forum :toll:
kenn dich bis jetz noch nicht und sieht nich so aus, als hätteste eine willkommensbegrüßung in einem thread gemacht
von daher, sag ich einfach hier mal, willkommen und viel spass hier im forum :daumen:
und vorallem beim spammen :evilgrin:

ps: ich kenn einen yosef...aber bezweifel dass du der bist ;)
 

Diego

Tank
Originally posted by UncleSAM@21.05.04, 12:02
@Diego:
Hehe, das hört sich stark nach Sasser an... Ein Freund hatte genau dieselben Symptome als er sich das Teil eingefangen hat.
Sasser?
Der Sasser fährt den PC automatisch hoch und runter oder?
Mein PC läuft ganz normal und alles ist wie sonst auch,nur das ich diese Strg+Alt und Enft,MSConfig und Regedit
Probleme habe...andere Fenster wie Arbeitsplatz sind kein Problem!

Wie bekomme ich den Sasser weg und was richtet er sonst genau nochmal an,mit den vielen Viren komme ich total
durcheinander :ugly:

@ Freakman,ne Format C ist nicht so mein Ding ich hab da so schöne Sachen auf meinem PC und jo einen aktuellen
Virenscanner hab ich drüberfahren lassen und er hat einen Dialer gefunden:
Dial 0389

O.o
 
Top