CPU wird langsamer! oder?

Also irgendwie stimmt das mit den temperaturen auch nicht...mein pc war ein paar stunden aus und nachdem ich den wieder angemacht habe,waren es auch shcon wieder 63°C...also irgendwie funktionieren aida und everest nicht beid er cpu temperatur...
 
Deine CPU wird nicht richtig erkannt, sieht man daran, dass auch in Everest Athlon MP angezeigt wird. Schau mal auf der Herstellerseite des Mainboards nach, ob die Semprons überhaupt unterstützt werden und wenn ja, ob ein entsprechendes Bios-Update vorliegt.
 
Habe das prob. ma einem erzählt,der einigamaßen ahnung von pc's hat und der sagt,dass irgendein chip nicht beim mainboard ist,dass die ganzen sachen von der cpu erkennt...
 

Diego

Tank
Originally posted by Doom3 zocker@06.06.05, 18:52
Habe das prob. ma einem erzählt,der einigamaßen ahnung von pc's hat und der sagt,dass irgendein chip nicht beim mainboard ist,dass die ganzen sachen von der cpu erkennt...
Glaube ich nicht,der Prozessor gehört ja zur Hardware und ich denke,dass die Software
dafür verantwortlich ist,dass nicht die richtigen Taktfrequenzen erkannt werden.
Ein Mainboardupdate wird dir da hoffentlich weiterhelfen.
 
@doom3zocker: Ist das dein Mainboard -> http://www.pcchips.uk.com/product/M848Av21.html ?

Wenn ja, dann findest du eine neue Bios-Version unter http://www.pcchips.uk.com/bios/biosa0b4.html?module_id=4.
Direktlink zur richtigen Bios-Datei: *klick mich*

Um das Bios zu überspielen, brauchst du außerdem noch ein Flash-Tool, nämlich dieses: AMI Bios Flashtool

Noch eine kurze Anleitung zum Bios flashen: Anleitung
Du musst im Prinzip eine Diskette als Windows Bootdiskette formatieren, das Flash-Tool und die Bios-Datei draufpacken und dann im reinen DOS-Modus neustarten. Dort dann nach Anleitung flashen. Statt einer Boot-Diskette kannst du auch eine Boot-CD brennen. Nero z.b. bietet die entsprechende Option an. Auch hier nich vergessen, Flashtool und Bios-Datei mit drauf zu brennen.

Außerdem wäre es eine Idee, die neuesten Treiber für dein Mainboard zu installieren: Treiber
Schau unter "M848A" für dein Mainboard.
 
Top