catalyst 4.9beta

shane

Demon
Originally posted by Pumuckl@04.08.04, 13:59
Ne Frage:

Hab mir grad den 4.9er runtergeladen.
Das scheint aber kein neuer Treiber zu sein, sondern lediglich ein "Hotfix"

Soll ich jetzt meinen alten 4.6er komplett deinstallieren, und den neuen draufhaun, oder den Hotfix nur drüberinstallieren?

Danke :prost:
alten runter, neuen drauf :daumen2:
 

Pumuckl

Commander Keen
thx shane.

so, hab im aquamark03 mit dem neuen Treiber schonmal 1000 Punkte mehr, obwohl das Teil nichtmal DirectX9 Effekte testet. Demnach müsste Doom³ noch besser damit klar kommen :daumen2:

@ RawheadRex: Im Vergleich zum 4.6er
 

Benno

Commander Keen
habe ien problem mit dem neuen catalyst 4.9 beta. wenn ich ihn installiert hab und danach den rechner neu starten muss kommt bevor win xp gestartet ist ein bluescreen, darufhin kann ich nur wieder ausmachen und über den abgesicherten modus den 4.7 wieder drauf machen, sonst geht nix mehr. woran kann das liegen?

mein system:
athlon xp 2800+
1024 ram
radeon 9800 pro
elitegroup l7vta
win xp

wäre toll, wenn da jemand helfen kann
 

Einherjer

Commander Keen
hmmm bei mir läuft alles wunderbar.. ich hab auch ne radeon 9800 pro (sapphire)
mit games hatte ich bisjetzt auch keine probs..
 
Originally posted by Benno@06.08.04, 08:36
habe ien problem mit dem neuen catalyst 4.9 beta. wenn ich ihn installiert hab und danach den rechner neu starten muss kommt bevor win xp gestartet ist ein bluescreen, darufhin kann ich nur wieder ausmachen und über den abgesicherten modus den 4.7 wieder drauf machen, sonst geht nix mehr. woran kann das liegen?

mein system:
athlon xp 2800+
1024 ram
radeon 9800 pro
elitegroup l7vta
win xp

wäre toll, wenn da jemand helfen kann
Hmm, das Problem hatte ich nicht. Aber ich hatte immer als unerkannte hardware (wovor partout keine Treiber installierbar waren) meine Radeon9800 Non-Pro :eek:
 

Xenon

Dopefish
hi!

ich hab eben den cat 4.9 beta installiert und bekam direkt einen bluescreen - reproduzierbar. direkt beim start hängt sich das system wech. nur mit dem 4.7 lüppt es...

was mach ich falsch?

system: athlon xp 2600+
512mb ddr ram
asus a7n8x deluxe nforce2
radeon 9800pro r360
winxpporsp1
dx 9.0c
 
Mmmh, ich werde auch mal mein Glück mit dem neuen Treiber probieren. Wird bei meiner 9800pro ja sicher auch was bringen =) Hoffe aber mal, dass bei mir kein BlueScreen kommt. @Xenon: der Treiber ist noch Beta, deshalb kommt es bei einigen Systemen noch zu solchen unerklärlichen Fehlern.
 
Erstma danke an alle, die mir vorgestern Tips gegeben haben!

Ich habe "Fast Write" im Bios deaktiviert und voila... seitdem keine Bluescreen mehr,
Ich erinnerte mich, als ich das mit dem FW las auch wieder an damals, wo ich das erste mal den gleichen Fehler hatte.
Die Omega-Treiber, die ich bisher hatte, haben das ja immer default-mässig auf "aus", daher die Probleme mit dieser Version.


Kann also sein, daß es einigen hilft.

MfG
Wobbel
 

Xenon

Dopefish
mir klar, dass das noch ne beta ist - aber ich dachte, es liegt evtl an ner einstellung oder irgendwas behebbarem...
 

Carfly

Demon
Kann das hier auch was damit zu tun haben das es ein Beta is und wann kommt der richtige raus ?
 

Attachments

  • post-6-1091815716.jpg
    post-6-1091815716.jpg
    64.2 KB · Views: 287
Ja, das kann gut sein, aber das ist kein Problem!

Einfach trotzdem installieren!

Das was Du da als Meldung bekommst heisst nur, daß das Ding noch ent offiziell abgesegnet ist.

Keine Panik :)

MfG
Wobbel
 
Top