catalyst 4.9beta

Mister Proll

Ubermutant
4.9!? Geil! da sollen ja die opengl Performance besser sein... teste mal bitte und dann posten.
Installieren auf eigene Gefahr? Was soll den passieren? :sense:
 

sav

Cacodemon
Der Rechner könnte implodieren. :lol:

Würde mich aber brennend interessieren, was die Treiber bei Doom³ an Mehrleistung bringen. Die heißen ja sogar "doom-hotfix-bla"!
 

Mantis

Dopefish
Bei mir bringt der Treiber EXTREM viel, in der Timedemo hab ich mit:
dem Catalyst 4.7 41.7 Fps
dem Catalyst 4.9 Beta 58.9 Fps

Einstellungen:
800x600 High Detail

Mein System:
Intel P4 3.0 Ghz HT 800 Mhz Fsb
1024 MB Nanya DDR Ram 400 Mhz Dual Channel
Ati Radeon 9800 XT

(Heute abend editier ich meine werte unter 1024x768 rein hab jetzt leider keine Zeit mehr)
 

chiller78

Ubermutant
Hoffentlich ist das ein richtiger Afterburner für meine
Radeon 9800Pro. Könnte noch ein paar Frames gebrauchen!! :fuck:
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by Mantis@04.08.04, 00:44
Bei mir bringt der Treiber EXTREM viel, in der Timedemo hab ich mit:
dem Catalyst 4.7 41.7 Fps
dem Catalyst 4.9 Beta 58.9 Fps

Einstellungen:
800x600 High Detail

Mein System:
Intel P4 3.0 Ghz HT 800 Mhz Fsb
1024 MB Nanya DDR Ram 400 Mhz Dual Channel
Ati Radeon 9800 XT

(Heute abend editier ich meine werte unter 1024x768 rein hab jetzt leider keine Zeit mehr)
Wenn das stimmt, da hat ATI gute Arbeit geleistet. Hab nämlich gleiche Sys-Specs wie du :D
 

Naos

Dog
wenn das stimmt, dann isses ein hammermässiger fortschritt!! geil wärs ja....

....wie kann ich denn die timedemo abspielen lassen um fps zu checken, oder wie macht ihr das?
 
Die gewonnene System Leistung von Mantis ist ja krass! Wenn der Treiber wirklich so gut, ist dan kann NVidia einpacken! Allerdings steht auf der Newsseite das der Treiber "nur" 5-10% mehr Leistung bringt!

Egal sobald ich DOOM 3 habe (heute oder morgen) werde ich es testen! Hatte jemand Probleme mit der Beta? andere Spiele die nicht gelaufen sind?
 
Originally posted by sav@03.08.04, 23:06
Der Rechner könnte implodieren. :lol:

Würde mich aber brennend interessieren, was die Treiber bei Doom³ an Mehrleistung bringen. Die heißen ja sogar "doom-hotfix-bla"!
Aber nur für R420 chips (x800) gibts mehrleistung durch die neuen Treiber,bei R300 und R350 hat sich wenig getan
Jo,da ist auch ein Hotfix nötig,ich werde nämlich ziemelich sauer wenn ich sehe das nvidias 6800 sehr viel schneller ist (in doom3) als meine X800 Pro!
 

shane

Demon
habe derzeit für meine Radeon 9500 (9700 layout) den Catalyst 3.10 drauf, der ist für die Spiele die ich spiele
(UT2k4 & CoD) eigentlich perfekt.

Werde D³ dann erstmal mit diesem Treiber probieren, danach mal den 4.7 ausprobieren und
die Beta Treiber 4.8 und 4.9

Hoffe das die anderen Spiele dann auch noch super laufen, den seid dem 4.4 hatte ich nur probleme bei meinem
Asus A7V266-E, 24000+, 768MB Ram und der Radeon 9500 mit 128MB/256bit.

Das Game muß nämlich auf meiner alten kiste auch drauf sein und spielbar sollte es natürlich auch sein.
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by Weedburner+04.08.04, 10:04--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Weedburner @ 04.08.04, 10:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sav@03.08.04, 23:06
Der Rechner könnte implodieren. :lol:

Würde mich aber brennend interessieren, was die Treiber bei Doom³ an Mehrleistung bringen. Die heißen ja sogar "doom-hotfix-bla"!
Aber nur für R420 chips (x800) gibts mehrleistung durch die neuen Treiber,bei R300 und R350 hat sich wenig getan
Jo,da ist auch ein Hotfix nötig,ich werde nämlich ziemelich sauer wenn ich sehe das nvidias 6800 sehr viel schneller ist (in doom3) als meine X800 Pro! [/b][/quote]
so wies aussieht. betrifft es auch die 9800er Reihe (siehe Mantis). Der unterschied, falls es kein einzelfall war, ist extrem.
 

RawheadRex

King Boobus Tuber
Also ich hab den (9500@9700Pro) Softmod Catalyst 4.9 Beta drauf und kann nur sagen dass
der Treiber BEI ALLEN ANDEREN AKTUELLEN SPIELEN wunderbar funktioniert..
In den Benchmarks isser genauso fix wie der 4.8er Catalyst.

MfG
 

RawheadRex

King Boobus Tuber
Hä? Ich bau mir die Softmod Treiber immer selbst.
Ist doch total einfach?!?! Auch bei der 9800SE @ 9800PRO....
 
Ich habe eine Mobility Radeon und muss auch auf OmegaDrivers.net warten.

Aber man sollte sich unbedingt die neuen OmegaDrivers.net Treiber herunterladen:
Ich habe eine Mobility Radeon 9000 mit 64MB und da lief FarCry natürlich nur ohne Licht und Schatteneffekte flüssig. Jetzt habe ich die OmegaDrivers.net Treiber 2.5.5.1 und alle Schatten und Maps wie Kai Light4 laufen flüssig auf 1024*768 mit hohen Details und Texturen. Ich habe auch nichts übertaktet. Wenn es jetzt noch einmal eine Performancesteigerung durch den neuen Treiber gäbe, dann wäre das super!


:saw:
 

Pumuckl

Commander Keen
Ne Frage:

Hab mir grad den 4.9er runtergeladen.
Das scheint aber kein neuer Treiber zu sein, sondern lediglich ein "Hotfix"

Soll ich jetzt meinen alten 4.6er komplett deinstallieren, und den neuen draufhaun, oder den Hotfix nur drüberinstallieren?

Danke :prost:
 
Top