Aufrüstung von meinem Rechner ...

The Masochist

Arch-Vile
bei SUPER_PI hab ich bei 1M eine zeit von 41 sekunden.

ich muss allerdings dazu sagen das 1. sämtliche programme dabei im hintergrund laufen 2. nicht die treiber für Mainboard installiert sind und 3. das sich das system schon über den neu-auf-setz-punkt befindet ;)
 
Originally posted by The Masochist@20.09.03, 16:47
bei SUPER_PI hab ich bei 1M eine zeit von 41 sekunden.

ich muss allerdings dazu sagen das 1. sämtliche programme dabei im hintergrund laufen 2. nicht die treiber für Mainboard installiert sind und 3. das sich das system schon über den neu-auf-setz-punkt befindet ;)
41 Sekunden bei 1M sind meiner Einschätzung nach ziemlich gut. Ich brauche für 1M bei Super Pi ganze 64 Sekunden mit einem P4 2,53 GHz FSB533. Du bist also 50% schneller unterwegs als ich, was dann theoretisch ein P4 mit 3,8 GHz wäre (bei FSB533). Aber wie gesagt, die Berechnung von PI ist eine Spezialität von AMD CPUs.
Der Test mit PiFast (ein DOS-Programm) wird glaube ich auf 2^22 Stellen genau berechnet (=4 Mio). Da der Algorithmus bei PiFast ein anderer ist als bei Super PI, geht es auch schneller. Hier die Bestenlisten:
http://www.pifast.com/
 
Originally posted by ~Herby~@21.09.03, 20:29
Ich will mich ja nicht einmischen,aber wo/wie kann man das messen? :D :lol:
Du ladest das runter:
Super PI

Dann führst du die Berechnung mit einer Genauigkeit von 1M aus (= 1 Millionen Stellen nach dem Komma). Nun lässt du den Rechner arbeiten und erhältst irgendwann ein Ergebnis. Außerdem steht in einer Textdatei im SuperPI-Verzeichnis die berechnete Zahl PI, die du natürlich für die Schule und deinen zukünftigen Ausbildungsplatz auswendig lernen musst :lol: .
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by Spasstiger+22.09.03, 10:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 22.09.03, 10:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-~Herby~@21.09.03, 20:29
Ich will mich ja nicht einmischen,aber wo/wie kann man das messen? :D :lol:
Außerdem steht in einer Textdatei im SuperPI-Verzeichnis die berechnete Zahl PI, die du natürlich für die Schule und deinen zukünftigen Ausbildungsplatz auswendig lernen musst :lol: . [/b][/quote]
:lol: :hammer:


ich denke ich bekomm das system noch unter 40 sekunden wenn ich ersmal das system vernünftig einrichte :zweifel:
 
Top