ati x800 pro wird zur xt

Hab etz das XT-BioS draufgehabt :stolz: war nochmal jeweils 5 Frames schneller als das andere BIOS mit demselben Core und Mem. Takt aber mit 16 Pipes.

DOOM3 is gerannt auf Ultra Quality 1280*1024 AA0 / AF0 : 64,4 FPS

Habe 100 Timedemos mind. gemacht in allen möglichen Auflösungen.
Hat wunderbar hingehauen kein einziges mal eingefroren auch net zu heiss geworden "

Alles wunderbar für 3 Stunden, dann wollt ich nen 3D-Mark machen und da isser etz 4 mal abgestürtzt !!!
Hab nun wieder das andere BiOS mit dem unverändertem Takt aber mit 16 Pipes drauf ...

Kann das sein, das das am Treiber oder am 3D-Mark liegt ? Weil ja Doom Timedemos wunderbar laufen :??:


Benutze den DoomfixBeTa4.9-Catalysten

thx schoma !

Ach ja und hier ist der Chip-Artikel



AMD 3200 XP 64biT ( 2,1 GhZ )
512MB Corsair
HIS X800PRO IceQ2 ( BIOS:ATI X800 Pro VIVO 16P )
2 * WD Raptor - SATA 36GB als RAID 0
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also noch mal ganz klar:
1.Wenn man seine Grafikkarte ein bisschen übertaktet (ein BISSCHEN) dann "schmilzt" doch nicht der CPU!! Das ist totaler nonsens!
Ich habe jetzt verschiedene Links gesammelt, die dieses Flash zeigen:
2. Techpowerup Forum
3. Die Chip Online Anleitung (beste bisher, die ich finde)
4. Deutsches Diskussions Forum darüber

Es wird bisher von einer 100%igen Erfolgsquote bei den Vivo-Karten berichtet! Und die Garantie geht nicht einfach so futsch! Man darf nur nicht einen Fehler machen, dass man mit dem Gigabyte Bios flashed! Weil wenn der Händler die Karte prüft, wird er immer 16 Pixelpipelines finden, aber mit Flashrom und einem normalen XT Bios kann man immer wieder auf das alte Bios (und 12 Pp) zurückspielen, sofern man eine Biossicherung vorgenommen hat.
 
Originally posted by PGJ@28.08.04, 21:44
Also noch mal ganz klar:
1.Wenn man seine Grafikkarte ein bisschen übertaktet (ein BISSCHEN) dann "schmilzt" doch nicht der CPU!! Das ist totaler nonsens!
Ich habe jetzt verschiedene Links gesammelt, die dieses Flash zeigen:
2. Techpowerup Forum
3. Die Chip Online Anleitung (beste bisher, die ich finde)
4. Deutsches Diskussions Forum darüber

Es wird bisher von einer 100%igen Erfolgsquote bei den Vivo-Karten berichtet! Und die Garantie geht nicht einfach so futsch! Man darf nur nicht einen Fehler machen, dass man mit dem Gigabyte Bios flashed! Weil wenn der Händler die Karte prüft, wird er immer 16 Pixelpipelines finden, aber mit Flashrom und einem normalen XT Bios kann man immer wieder auf das alte Bios (und 12 Pp) zurückspielen, sofern man eine Biossicherung vorgenommen hat.
Es lässt sich normal schon feststellen, ob bereits ein anderes Bios drauf war. Z.B. anhand des Flashdatums (von dem ich ausgehe, dass es so etwas gibt). Außerdem ists ne Riesen-Sauerei, eine Grafikkarte zurückgeben zu wollen, die durch eigenes Verschulden futsch gegangen sind (wie z.b. das Nutzen von 16 Pipes auf einer Karte, die für 12 Pipes spezifiziert ist). Kein Wunder, dass Hardware so teuer ist. Bedenkt, Ende 1998 bekam man für 400 DM (= 210 Euro) die Non-Plus-Ultra Highend-Karte (damals eine Nvidia Riva TNT).
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ich glaube nicht, dass die Hardware deswegen so teuer geworden ist! Alles was neu herauskommt ist teuer, der Euro macht teuer, die miese Wirtschaftslage ist auch noch schuld. Dazu kommen noch die steigenden Transportkosten z.B. für LKW weil der Treibstoffpreis immer höher geht! Aber eigentlich sollte keine Graka durch ein flash vollständig kaputt gehen, es sei denn man ist so ein Vollidiot und bootet den Rechner beim Flashen neu!
Natürlich weiß ich das, dass das gemein für den Händler ist, der die Karte auch nicht prüfen wird, weil das viel zu teuer ist! Aber es macht ja auch nicht jeder seine Grafikkarte kaputt und gibt sie dann auch wirklich wieder zurück! Es kann ja auch sein, dass jemand die Karte bei eBay verscherbelt, dann kann der neue Besitzter die wieder zurückflashen, so als wäre nichts gewesen!

Und ob es ein Flashdatum gibt, weiß ich auch nicht genau, aber der Arbeitsaufwand das zu prüfen ist viel zu hoch! Da müsste man extra ein Rechner haben, ohne Grafikkarte drinnen, dann noch eine Person die die Karte einbaut, zudem muss die Karte noch getestet werden, in Deutschland ist das garnicht machbar! Und ins Ausland wird die Graka dafür garantiert nie geschickt! Da macht der Großhandel das eher, wie IBM mit den Festplatten: Wenn eine kaputte Festplatte ankommt, wird sie sofort weiter geschickt an den Nächsten der einen Schadensfall mit seiner IBM Festplatte hatte. Tja, der kriegt eine kaputte zurück, sendet die wieder, IBM versendet die erneut, und erst nach dem 5 mal zurückschicken merken sie, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist!
Ich stüze diese Behauptung auf eigene Erfahrung mit IBM!

PS: Anscheinend gab es so viele Probleme mit den IBM Festplatten, dass sie heute sogar nicht mehr IBM sondern Hitachi heißen!
 
Originally posted by PGJ@29.08.04, 00:22
PS: Anscheinend gab es so viele Probleme mit den IBM Festplatten, dass sie heute sogar nicht mehr IBM sondern Hitachi heißen!
Hitachi hat das Festplattengeschäft von IBM übernommen und seit Hitachi am Zug ist, kommen auch keine Beschwerden mehr wegen IBM/Hitachi Festplatten.
 
Originally posted by b|o©Ke®_64bit@30.08.04, 00:09
:lol: wie ihr immer vom Thema abschweift *G
Du machst es ja auch nicht besser :lol: .

Ach übrigens, ich kann jedem mit ner Radeon X800 Pro ViVo nur empfehlen, ebenfalls den Mod zu testen. Und wer den Kauf einer X800 XT in Betracht zieht, sollte sich vielleicht doch überlegen, ob er nicht lieber 100 Euro sparen und dennoch dieselbe Leistung bekommen möchte. Leider aber verbunden mit dem Wegfall der Garantie.
 
:daumen2:

Also ich hab etz gelesen, dass mein Board MSi Neo8KT
irgendwie ein neues BiOS braucht, weil es Probleme
mit 3D-Mark und X800PRO Karten gab ^^

Habe das neue jetzt drauf und meinst ich kann den Mod
mit dem XT Bios machen ohne das was passiert ?

Weil wie gesagt, habe 100 Timedemos vorgestern gemacht ... alles wunderbar !
Aber 3D-Mark is ja dann immer ausgestiegen 3 mal hintereinader und dann
habe ich das modif. ATI Bios mit den 16 pipes aber niedrigem Takt wieder drauf !

Möchte aber schon gerne die Karte mit dem XT - Bios betreiben,
wenn ja sogar Chip sagt, dass das bei genau meiner Karte OK is ! :eek:

Muss ich halt die Tage nochmal testen ...

Oder was meinst du Tiger ? :D
 
Wenn 3DMark aussteigt, würd ich das Bios mit den niedrigeren Taktfrequenzen wählen.
Es gibt auch einen Editor, mit dem man die Bios-Dateien verändern kann. Dort könntest du Taktfrequenzen reinschreiben, die sich als stabil erwiesen haben (auch in 3DMark). Das Tool heißt RadEdit. Ich weiß allerdings nicht, ob Radeon X800 Karten unterstützt werden.
 
Auf der MSI Seite stand eben, dass das alte BioS Probleme mit 3D-Mark machte das MB -BioS.
Das hab ich etz geuppt und will eben halt nochmal das XT Bios auf der Graka probieren,
da kann doch nix passieren, wenn er wieder aussteigt ok dann das alte benutzen , aber wenns läuft warum net ? ^^

mfg
 
Originally posted by b|o©Ke®_64bit@30.08.04, 20:21
Auf der MSI Seite stand eben, dass das alte BioS Probleme mit 3D-Mark machte das MB -BioS.
Das hab ich etz geuppt und will eben halt nochmal das XT Bios auf der Graka probieren,
da kann doch nix passieren, wenn er wieder aussteigt ok dann das alte benutzen , aber wenns läuft warum net ? ^^

mfg
Ah, ok, dann hab ich dich oben missverstanden. Einen Versuch ist es natürlich wert! Ich übernehm aber keine Haftung wenn was futsch geht :daumen2: .
 
Top