ATI oder Nvidia?

altmeister

Revenant
wenn ich das ganze schwachsinnige gelaber hier schon höre weiss ich warum der grossteil mit gf mx karten angefangen hat ...
weil sie als ich meinen et 6000c vergewaltigt habe, noch milch aus ner flasche mit gummiverschluss getrunken haben !

hergott kann einer den thread schliessen und löschen !

am anfang gings noch jetzt geht dieses geflame wieder los !

plz close & delete
 
Tag leutz,

1. meine war auch ne voodoo 1

2.ATI ist zwar fast immer billiger als nVidia, macht aber viele Fehler bei den Berechnungen!

3. über die bisher erschienen Grafikkarten brauchen wir nicht diskutieren, sind ja schon draussen und jeder weiss was sache ist!

4. ABer schauen wir mal auf die kommenden: Gf 6800 ultra/oder was auch immer und ATI`s X800!

was ist nun besser, ich will mir eine von den beiden kaufen, spare schon mehr als 4 MOnate darauf, würde bis 800 € ausgeben,
hauptsache doom läuft mit 125 fps :lol: /ihr wisst schon, rundungsfehler und so!!! :grr: /falls ein paar den nicht kapieren, war
nur ein Witz! oder?! :ugly:

ausserdem habe ich nur gehört, das die X800 schneller ist, wiederrum hat aber nur die 6800 pixelshader 3.0 (und wenn irgend-
jemand von euch die Unreal3 demo angeschaut hat, dann weiss er wieso er nicht darauf verzichten würde)

und dass die 6800 irgend so eine neue tolle Funktion hat, irgendwas mit SHADOW.... (2) was die schatten wie z.b. in doom3
viermal so schnell berechnet wie alle vorgänger mit SHADOW.... (1) Funktion/oder was auch immer!

Und da hier soviele Hardware - Freaks sind, die sich wie ich denke mal damit auskennen, oder mehr darüber wissen wie ich,
wollte ich wissen, ob ich da nicht irgend etwas zu der X800 verpast habe, was das oben aufgezählte von der 6800 übertrumpft!

Also, was sagt ihr, na na na?

Macht es hübsch und bis dann! :yeah:

Semper fi

_3d
 
ATI RULES!!!
Auch wenn ich noch ne Ti 4200 hab.
Will mir jetzt ne X800 Pro kaufen und ne Wasserkühlung drannklatschen. B)
 

oglu

Knight
Originally posted by obscur3@11.05.04, 09:48
hauptsache doom läuft mit 125 fps
ja dann gibts nur eine lösung...

warten bis d3 raus ist und auf die tests warten... die schnellere der beiden kaufen... :yeah:
 

Diego

Tank
Die Radeon X800 XT wird entweder genau so schnell oder sogar etwas schneller
als die GeForce FX 6800 sein,laut der GameStar !
Glaube ich auch :para:

Aber ich habe mir die GeForce 6800 mal angesehen und die hat einen furchtbar großen Kühler,der
bedeckt doch mit sich gerechnet mindestens 2-3 Slots :gaga:
Und die Kühler von Nvidia sind nicht nur sehr riesig sondern auch noch laut!

Wie ich die Radeon X800 Pro gesehen habe,stellte ich fest das die ühler viel viel leiser,kleiner und
genau so effektiv sind...
Ausserdem ist die X800 viel billiger.
 

altmeister

Revenant
man so ein quark ....

doom 3 läuft nicht schneller als 50fps (framebremse da die physik response per frame bekommt)

ati ist schneller, nvidia technologisch viel weiter

ausnutzen kann zur zeit kein spiel eine der beiden boliden oder denkt jemand er hat seine karte noch wenn u3 kommt ??? oder doom3 läuft auf ner 5er fx nicht ???

viel spass beim techdemos glotzen

ps: falls sich einer fürs modeling, animation, texturing eine karte holen will, sollte er wissen auf welcher platform er arbeitet unter opengl ist generell den nv karten der vorzug zu geben und über ati's schlechte linux treiber zu reden ist zeitverschwendung
 

HandD

Mancubus
Originally posted by altmeister@11.05.04, 14:56
ausnutzen kann zur zeit kein spiel eine der beiden boliden oder denkt jemand er hat seine karte noch wenn u3 kommt ??? oder doom3 läuft auf ner 5er fx nicht ???
Meine Rede, altmeister, meine Rede! :daumen:

Ich denke auch, daß meine FX für längere Zeit die vorerst letzte Graka in meinem Rechner bleiben wird, besonders jetzt, wo man allein schon wegen der Grafikkarte immer mehr auch auf die Stromrechnung schauen muß...

Die Unverhältnismäßigkeit zwischen Leistung und Ausnutzung derselben ist für mich ein Grund, nicht 500 Euro für 'ne Karte der neuesten Generation auszugeben, die womöglich mehr Watt verbrät als mein Prozessor!

Aber davon abgesehen war meine erste Graka die gute alte Matrox Mystique 220, die den Windows-Desktop so ultrascharf ausgegeben hat, daß es einem die Augen ausgebrannt hat. Das ganze habe ich mit 'ner Voodoo 2 (Monster 3D II, die geile Grafiksau!) kombiniert... :yeah:

Danach habe ich mir immer 'ne GeForce geholt und bin bis heute bei nVidia geblieben, allein schon wegen der ausgereifteren Treiber-Basis von nVidia, von den einwandfrei funktionierenden 64-Bit-ForceWare-Treibern mal ganz zu schweigen...

Nichts gegen ATI, aber bei nVidia weiß ich, was ich habe! ;)

Der, die, das HandD
 

NachoKing

Undead
Meine erste Karte... war wohl keine Karte.. ich glaub nicht das mein Sharp MZ800 eine Grafikkarte hatte... und mein 8088, amiga, c64, schneider cpc und die anderen wohl auch nicht.
Meine erste 3D Karte? Das war die ATI Rage2 mit 2 MB Grafikkarten speicher.. hab die immernoch laufen, in einem guten alten 486DX-4 100... obwohl das ding mind. Pentium class rechner brauch :D

Für mich, als Gamer, kommt nur die ATI in Frage.
 

Diego

Tank
Apropos Intel 468 DX,so einen Chip hab ich bei mir noch zu Hause!
Meine alten Grafikkarten und Soundkarten und Chips und Rambausteine ... habe
ich eben mal geknipst :D
Erste Soundkarte die Soundblaster 16 Value und dann ist da meine erste Grafikkarte die Elsa danach
kam dann die 3D Banshee ganz rechts :
Videos%20027.jpg

Und der 486 DX Chip:
Videos%20026.jpg


Alles noch original und funktionsfähig von früher,hab ich mir alles aufgehoben :stolz:
 

NachoKing

Undead
Aber Fantastischer sound ;)... ich glaube der gute alte rechner liegt noch oben auf dem Dachboden :) Anscheinend war da was mit dem Fernsehanschluss kaputt... Hab leider keine digicam, sonst hätte ich auch ein paar pics gemacht. Btw. schöne pics da oben :)
 
Top