ATI oder Nvidia?

Pit Bull 1888

Cacodemon
Ich hab mal so im Hardware Forum nach geguckt und habe keine Abstimmung über Grafik Karten gefunden! :??:
Deswegen hab ich mal so nen Thread angelegt, falls es doch so einen Thread sagt mir bitte bescheid!!
Also wie gesagt ich wolte mal wissen was ihr so für Grafik Karten mögt und was eure 1. Grafik Karte war!

Also meine erste was ne Ati aber ne ganz ganz alte mit sehr wenig MB, die hatte ich aber voll lange Zeit bis so ca. vor 2,5 Jahren und in dem PC den ich mir jetzt gekauft habe war ne ATI 9000 Pro drinne. Jetzt hab ich mir aber ne ATI 9800 Pro zugelegt und auf XT getaktet und sie läuft perfekt!

Postet mir eure Erfahrung mit Grafik Karten :daumen:
 

Freakman

Crash
Ich hatte bisher nur Karten von Nvidia und war bisher immer sehr zufrieden. Deswegen hab ich auch nicht vor mir eine Karte von ATI zu holen :daumen:
 

Carfly

Demon
Naja ich habe auch ein Nivida ist aber net mehr so gut aber bald kommt ne neue ran aber wiss noch nich was für eine !!!
 

oglu

Knight
ich werd da gar nicht erst abstimmen... denke das jeder selber wissen muss was er will oder nicht...

:hammer:
 

AMC_Duke

Ubermutant
Bei den neuen karten Radeon x800 xt und Geforce 6800 U is egal was man kauft die haben beide ihre stärken und schwächen :hammer:

Aber die Nvidia karte wird die Doom karte sein :daumen:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
meine 1. graka warne TNT2 m64 :hammer:

das ding hatte ich bis anfang januar 2004, und dann hab ich mir ne hercules all in wonder 9800 se gekauft und auf pro getaktet...

man, was das fürn unterscheid is :lol:
 

Diego

Tank
Meine erste Grafikkarte war eine Elsa :stolz:

Aber ich habe früher eine GeForce 2 MX dann gehabt und jetzt bleibe ich bei ATI und
bin damit auch zufriedener,von der Leistung,Lautstärke der Lüfter und auch die Qualtität
ist gut ;)
 

Price

Chthon
Meine erste war die matrox g 100 produktiva mit 4 mb :lol:

jetzt ne nvidia GF 5900 nvidia ist einfach geil nicht so wie ati mit ihren grafik fehlern :fuck:
 

UncleSAM

Ubermutant
Hehe, ich hab ma mit Hercules gestimmt, da sich meine Karte eigentlich 'Hercules 3DProphet 9700 Pro' schimpft... ;)
Halte diese Umfrage trotzdem für überflüssig...

Wer auf ATI steht der kauft sich ATI und wer auf NVidia steht... hey, der kauft sich ne NVidia. So einfach is das.

Naja seis drum... meine erste Graka war jedenfalls ne Rage3D-irgendwas, danach das Erstmodell der Radeon-Serie, die 64Mb VIVO
und nu ne 9700Pro. Der Grund warum ich bisher nur ATI hatte is einfach: Der Zeitraum in dem ich sie mir zugelegt hab.
Die Rage war son Komplett-PC Rotz, die Radeon64 hatte damals als Konkurrenzprodukte nur die schlechtere GeForce256
(GTS kurze Zeit später) und die Kyro, und die 9700er war zu ihrer Zeit sowieso konkurrenzlos.

Und falls ich ma wieder Geld für ne Graka haben sollte und NVidia zu dem Zeitpunkt die besseren Karten bauen sollte,
dann wirds halt ne NVidia, mir doch Latte...



PS: Scheiss auf Marken, schau was du für dein Geld kriegst...
 

ig0tch4

Demon
:gaga: die umfrage ist sowas von witzlos. das ist wohl jedem seine sache welche karte er bevorzugt. da beide leistungsmaessig gleich auf sind. das ding ist zumal noch eine ganz schoene wert anlage die man sich auch erst leisten muss. solche dinger reissen doch riesen loecher in den geldbeutel.
 

Goofos

Pain Elemental
Ich find aber interessant, dass Nvidia vorne liegt! Wo sind die ATI Kids?
Hier fehlt eindeutig noch ein bischen Krieg!

Ich kauf mir keine ATI, weil die die eigentlichen Optimierungskönige sind!
Der Brilineare Filter is immernoch besser wie manch Ati Filtermodi!
Ati spart an Transistoren!
Ati hat ne schwule Marketing Abteilung!
Die Treiber von Ati sind unter aller Sau!
...

Nvidia hat immer so Lüfterklumpen!
Die Gforce 4 war besser wie die FX!
Die FX ist viel zu langsam!
Nvidia sind richtige Stromverbraucher!
Viel zu Teuer!
Und hör mir bloss mit Optimierungen auf!
...

Herkules ist ... was soll den das nun wieder sein?

Also Leutz, mal ein bischen Action :hammer:
 

googlemoogle

King Boobus Tuber
meine erste karte war ne geforce 2 mx. danach bin ic auf geforce 3 mx dann auf geforce 4 ti 4600.
jetzt hab ich radeon 9800 xt und geforce fx 5950 ultra. ich finde da kann man nicht abstimmen,
muss jeder selber entscheiden.

@pr1ce: kennen wir uns nicht aus so einem forum :para: ... wie hieß das noch?
etwa S.T.A.L.K.E.R.? :gaga:
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich bin ein ATI Kiddy, ich bin ein ATI Kiddy :lol:

Naja, ich bin eher noch am entscheiden. Die Nvidea braucht einfach zwei Slots, brauch Strom wie blöd und ist lauter. Ausserdem ist sie für diesen Krach nicht schneller oder billiger. Ausserdem ist die Render und Shader Qualität 1.Sahne

Aber leider unterstützt die neue ATI kein PixelShader 3.0, dass find ich echt schade. Darum bin ich jetzt noch am studieren.
 

RuSher

Gebannt
Abhängig von der Leistung. Aber zur Zeit tendiere ich zu ATI aufgrund des besseren Marketings und der bessere und seriöseren Geschäftsführung.
 

Middi

Shambler
Was soll ich noch groß sagen...Nvidia rockt den Rechner... :daumen:

@Pyromaniac
meine erste war eine Voodoo1 von 3Dfx

Juchu...ein Bruder im Geiste...hatte mal das selbe Teil...wie ich zu der Zeit davon geschwärmt hatte...
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by RuSher@10.05.04, 18:59
...Aber zur Zeit tendiere ich zu ATI aufgrund des besseren Marketings und der bessere und seriöseren Geschäftsführung.
LoL der Witz war gut!
 

GamlerHart

Cyberdemon
Hmm, Nvidea hat 3dfx aufgekauft und sie verecken lassen, das verzeih ich denen nieeeeeeeeee. :lol:

Nein, sicher hat Nvidea sie nicht verecken lassen. Die Nvidea'ner haben eigentlic immer die bessere Technik, auf dem Papier. Aber im der Praxis sind sie gar nicht zu stark. So ist die ATI bei WMV schneller, obwohl sie keine separaten Video-Decoder haben. Irgentwie kann Nvidea einfach nicht das Versprochene aus ihren Chips holen.

Naja, ich bin immer noch ATI, aber wie gesagt, momentan weiss ich einfach nicht wirklich was.
 

ig0tch4

Demon
Originally posted by RuSher@10.05.04, 18:59
Abhängig von der Leistung. Aber zur Zeit tendiere ich zu ATI aufgrund des besseren Marketings und der bessere und seriöseren Geschäftsführung.
waere es moeglich eine link oder irgend etwas handfestest vorzulegen was diese behauptung untermauert?
 

NachoKing

Undead
Warum Ati?
Einfach:

Schneller (besonders bei DX9, vielen Pixelshadern und Antialiasing) und günstiger. Die ATI Radeon 9800 pro für 210 Euro ist konkurrenzlos! Von der Grafikleistung her eine Hammergrafikkarte und vom Preis her günstiger als jeder vergleichbare Nvidia Pendant.

Warum kein Nvidia?
Einfach:

Unverschämte Verarschung (Treiberoptimierungen auf einzelne Benchmarks und Spiele, selbst in neuster Zeit! Bei ATI gabs das auch... aber nur einmal bei quake 3/radeon 8500), langsamer, teurer, lauter, heisser.
Warum sollte ich Geld für Nvidia's Marketingriege aus dem Fenster schmeissen? Damit die nochmehr Titel für ihr "The way it is meant to play"-Lügenkonstrukt bekommen? Die Spiele laufen auf ATI's dann sowieso schneller... Wie die DAWN demo :)))

Und apropos Verarschung. Komischerweise, benennt Nvidia seine schwächsten Grafikkarten mit dem gleichen Kürzel wie ATI ihre stärksten, und zwar mit XT! Was meint ihr wie gut die Nvidia GeForce FX 5900 XT an den Mann gehen? Die Karte ist günstig aber spielt eine ganze Liga unter der Radeon 9800 pro, welche ungefähr gleich viel kostet! Viele Leute denken dann an "ooh! Die Radeon mit XT ist die schnellste Karte.. Aber Nvidia wird von so vielen Spielen unterstüzt, dann hole ich mir am besten eine GeForce XT..."... Ein guter Freund von mir Arbeitet bei Alternate und er sagt das die langsamen 5900 XT's weg wie heisse Semeln gehen und das SEHR viele Leute auf das oben genannte reinfallen...

Just my 2 cents...
 
Top