Aquamark3

CruSAdeR

Maledict
seit heute is ja aquamark3 draußen (http://www.gamershell.com/download_3397.shtml) und ich wollt ma n bissel vergleichen, wieviele punkte ihr da so habt :)

Ich fang einfach ma an:

GFXScore: 5382
CPUScore: 6309

Insgesamt: 37723
Das macht n Durchschnitt von 32,03 frames.
Ab 20000 soll man Aquanox auf high details flüssig spielen können.

Update: Auch bei aquamark sollte man fsaa ausstellen ;) oben stehen jetz die neuen werte.
 

cromix

Cacodemon
jo, hab 25579 Punkte.... guckt euch einfach das Bild an:

aquamark_ergebnis.jpg
:yeah:

Nochmal für den Spasstiger mein System! :hammer:

Athlon XP 1700+
ATI Radeon 9500 Pro
768 DDR Ram

Jetz glücklich? :gaga:
 
@cromix: Was für ein System? Ohne Angabe des Systems bringt ein Benchmark-Ergebniss gar nix.

Ich hab im Default-Benchmark (1024x768, 4xAF) mit Grafiktreiber auf Standard:
31220

bzw. 300?? mit 4xAF im Grafiktreiber

Die goldene Mitte zwischen den beiden obigen Ergebnissen :lol: .
Details findet ihr hier:

LINK
 
hi kann mir jemand, bitte helfen mit aquamark³?!?
bei mir kommen diese Werte heraus:

GFX 1,932
CPU 3.652
Insgesamt circa 15300

CPU P4 2.0 GHz
"digitale Schwanzverlängerung" Geforce4 ti 4800 se

was bedeuten diese Werte???


hat arbeitsspeicher auch etwas mit diesem ergebniss zu tun??? habe nur 256, wird aber gerade verbessert auf 768!!!!!

habe eure werte gesehen meine sind dagegen ja grottenschlecht!!!
 
M

Major Fleischer

Guest
Hier mein glorreiches Ergebnis (1024x768):

aquamark_major.jpg


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass etwas mit meinem Rechner nicht stimmt, was meint Ihr? :hammer:

Hier mein System:

AthlonXP 2700+
Geforce4Ti4400
1024MB DDR333
Asus A7N8X (NForce2)
 
Dein PC is völlig in Ordnung, nur bremst deine "digitale Schwanzverlängerung" derbe....
Genau das Gegenteil kannst du bei mir sehn:

Aquamark3.jpg


AMD Athlon™ 1100 MHz
ASUS A7V Mainboard
768 MB NoName SDRam
Sapphire Radeon 9700
Catalyst 3.7
Mircosoft Windows XP
 

Greeny

Cyberdemon
@Major
Ja du hast recht..das kann ja net sein deine Ergebnisse.. ist für dein system zu wenig..
Ich teste heute Abebend mal mein System und vergleichs nochmal aber irgendwas kann das wohl ner stimmen... Schau dir mal cromix `s Benchmarkresults an und deine... geht das denn ?Cromix hat einen viel schlechteren CPU und mit Radeon soviel mehr points hmmmmm
Ich habe auch das asus nforce 2 board und n 2600+ mit g4Ti4600 2x512 ddr 333
Ich bin mal echt gespannt...
Hoffentlich net schon wieder ne Bench bei der die ATI Karten 3Mal soviel Points Kassieren...
 

The Masochist

Arch-Vile
ich hab sogar noch weniger als major, obwohl mein system seinem überlegen ist.


vielleicht isses wieder mal n detonator der schuld hat :lol:
 

CruSAdeR

Maledict
@Greeny: Natürlich kassieren die ATI Karten deutlich mehr Punkte bei dx9 benshmarks, weil die NVidias damit voll nich klarkommen... :P

Aber das ne GF4400 nich mit ner Radeon9700 mithalten kann, ist sowieso klar.
 

altmeister

Revenant
die 4400 kann kein dx 9 ... damit sollte wohl klar sein, dass allen dx8 karten in dem bench ein paar punkte fehlen (obwohl der benchmark eh nix mit gross neue technologie zu tun hat, kaum dx 9 shader darum brechen die nv3x nicht so ein wie bei hl2 und tr)
 

Reload-Kill

Light Guard
:wall: habe bei mir immer so einen Fehler wenn ich starten will oben rechts is immer ein weißes Quadrat das nie verschwindet sehe nichts brauche hilfe!!!!
 

Greeny

Cyberdemon
Hmmm ok kein dx9.. das wirds wolh sein was denn sonst lol..
Major kauft sich ja bald die fx5900oder gar ultra.. (ich auch).. dann läufts
(hab wieder vergesseen die bench mal laufen zu lassen.. aber heut abend denk ich dran :grr: )
Hier die Benchmarks der fx und der radeo.. sehr enges Rennen Siehe HIER AQUAMARK RADEON VS NVIDIA

Hier darf der Tomshardware Aquamark 3 Bericht natürlich net Fehlen HIER
gut erklärt... tolle Benchmarks....
 

CruSAdeR

Maledict
Man sollte noch dazu sagen, dass die FX mit den neueren Treibern verdammt schlechte Bildqualität hat. Bei den alten Treibern sah es noch gut aus. NVidia versucht doch wohl nich etwa schon wieder zu cheaten, ooooder? :D
 
Wenn Nvidia wieder cheatet, dann sollte man mal eine Petition gegen "anwendungsspezifische Optimierungen auf Benchmarks hin" starten. Spezielle Optimierungen für Games sind ja noch in Ordnung, wenn die Engine häufig verwendet wird (z.B. Quake 3, Unreal Warfare), aber sobald die Bildqualität darunter leidet, ist sowas nicht akkzeptabel. Werden die Shader nur so umgeschrieben, dass man sich vielleicht ein Register spart, das Ergebnis aber dasselbe ist, so könnte man diese Optimierung auch dem Hersteller des Spiels vorschlagen, damit könnte man auf ein Cheater-Image verzichten.
Bei Benchmarks können aber solche Optimierungen nie akkzeptabel sein, denn man möchte stets eine unveränderte Vergleichsplattform haben.
Und Nvidia muss einsehen, dass sie die Pixel Shader 2.0 nur unzureichend einbauen konnten. Ich bin gespannt, wie sich die Situation mit den neuen Treibern verändern wird. Und wie weitere DX9-Spiele mit Nvidia-Karten zusammenarbeiten. Bis dahin kann ich jedem aber nur ATI-Karten ans Herz legen, da besteht diese Ungewissheit, wie gut DX9-Games laufen, nicht.
 
das nimmt ja ausmaße an wie damals bei 3Dfx als sie versprochen haben mit dem neuen HSR-Treiber würden die Voodoos doppelt so schnell werden. dass es aber grafik-fehler gab haben sie nicht erwähnt. kurze zeit später gabs 3Dfx nicht mehr.

hab zur zeit zwar eine Nvidia, würde mir aber gut überlegen ob als nächstes ATI oder wieder Nvidia mein zimmer heitzen darf.
 
Originally posted by The Masochist@17.09.03, 17:17
könntest du mir dann auch sagen welche 9800 pro genau?

hab mich ja die ganze zeit nur auf die 5900 ultra konzentriert
Ich hab das Gefühl, dass dein System auf Silent und Leistung getrimmt ist. Korrigiere mich, wenn das nicht stimmt.
Von daher wäre die Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition interessiert. Sie ist mit der Zalman Heatpipe passiv gekühlt (erreicht aber auch ihr 70°C -> erfordert sehr gute Gehäuselüftung). Natürlich könnte man die Zalman auch selber draufbasteln, allerdings geht dabei die Garantie flöten.
 
Top