AMD oder Intel?

Originally posted by Thyrane@02.06.07, 15:05
Aber das ist doch genau das was ich mache ;)
In den nächsten 6 Monaten kommen definitiv neue Grafikkarten. Und da die nun schon den neuen PCIe-Standard höchstwarscheinlich nutzen,kotzt man doch als Gamer im Kreis,wenn das Board genau das nicht kann....ob das nun viel oder wenig Leistung ausmachen wird,ist völlig egal,denn Leistung die ich als Gamer nicht nutzen kann ist mehr als ärgerlich :para:
Mach dir da mal keine Sorgen.
Erstmal ist noch überhaupt nicht bekannt, wann PCIe 2.0 bei Grafikkarten Einzug hält.
Dann sind die Karten abwärtskompatibel.
Und der Geschwindigkeitsgewinn durch die verdoppelte Bandbreite geht gegen Null. Der Unterschied in der Bandbreite ist schon kleiner als zwischen AGP 8x und PCIe x16 und da PCIe x16 von Spielen eh nocht nicht ausgelastet wird, macht die erhöhte Bandbreite in der Praxis gar keinen Unterschied.

Es gibt aber durchaus andere Anwendungsgebiete, wo die hohe Bandbreite Sinn macht, Intel arbeitet z.B. an einer PCIe-2.0-Karte mit dem 16-Core-Chip Larabe für professionelle Anwendungen. Die Karte könnte evtl. auch als Grafikkarte genutzt werden, wobei ihr Funktionsumfang aber weit darüber hinaus geht.

@FaKeBiTchKiLLaH: Es gibt bereits jetzt schon Boards mit DDR3 und DDR2, oben hab ich eins von Gigabyte empfohlen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber sinnfrei, DDR3-Speicher zu kaufen.
 
Originally posted by .83@06.06.07, 11:52
Guden zusammen,

woran erkennt man, ob ein board GX2 unterstützt?
Alle Boards mit PCIe-x16-Slot außer afaik das ASRock 4CoreDual-VSTA (Sockel 775) unterstützen die GeForce 7900/7950 GX2.
 
Top