AGP geht immer wieder auf 0x

Benno

Commander Keen
also, bei mir ist der neuste mainboardtreiber drauf, im bios steht auch agp 8x, die einstellung des ati-treibers zeigt aber dennoch agp "off" an.
woran kann das denn liegen?
 

sav

Cacodemon
Meinst du die Einstellung unter "SmartGuard"? Da ist ja auch so ein Schieberegler, kannst du den verändern? Wenn ja, stell auf 4x oder 8x und starte neu.
 

Carfly

Demon
Ok Thx erstmal an =[DUFF]=WOBBEL

Wenn mir jetzt noch einer sagt woher ich sonen Lüfter bekomme habe hier was gefunden sagt mal ich da brauchen könnte wäre echt schon mal nett und ist es schwer so ein einzubauen ??????

Ach ja das hier is mein Mainboard
 

Attachments

  • post-6-1091802346.jpg
    post-6-1091802346.jpg
    31.2 KB · Views: 301

Benno

Commander Keen
wenn ich den schieberegler auf 4x oder 8x stelle, ist nach dem neustart alles wieder uaf "off" gestellt!?!
ka, woran das liegt
 

sav

Cacodemon
Also Carfly, wo du für das Board Treiber herbekommst weiss ich jetzt auch nicht. Hab zwar mal kurz über Google gesucht, hab aber auf die schnelle nix gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du dafür Treiber braucht, ich hab einen Athlon und kenn mich nicht so gut mit P4 und dazugehörigen Boards aus. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du welche brauchst, die auch auf der CD sind. Warum die nicht geht kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hast du ja einen Freund oder Bekannten, bei dem du mal schauen kannst was auf der CD so alles drauf ist. Normalerweise sollten bei so einem Komplettsystem ja eigentlich auch schon alle nötigen Treiber installiert sein, aber das hat dann ja auch nur ein Mensch gemacht, der sowas halt auch mal vergessen kann.

Aber wenn man AGP nicht über 0 bzw. 1x bekommt, dann sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Chipsatz- oder AGP-Treiber nicht installiert. Andernfalls kann es sich eigentlich sonst fast nur noch um einen Hardwaredefekt oder einem mir unbekannten Windowsfehler handeln, woran ich aber eigentlich nicht glaube. Auch du Benno solltest nochmal das neuste Treiberpacket für dein Board downloaden und installieren, das MUSS funktionieren, andernfalls verschenkst du auch merklich Leistung.

Für VIA-Chipsatz den hier installieren:

http://www.viaarena.com/?PageID=403

Für einen Nvidia den hier:

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_4.27_de

Für den P4-Chipsatz kann ich leider nicht mit einem Link dienen.

Was mir gerade einfällt ist, dass ihr euch vielleicht mal Sandra (geniales Benchmark und Analysetool) ziehen solltet, und dort mal "Mainboard Information" startet. Da werden dann alle möglichen Daten ausgespuckt, unter anderem auch die AGP-Geschwindigkeit, und zwar verlässlich. Nicht, dass es vielleicht doch nur ein dummer Anzeigefehler in Windows ist, wobei ich das nicht glaube.

http://www.sisoftware.net/index.html?dir=d...x86&langx=de&a=

Ach und Carfly, gewöhn dir doch bitte deine tausenden !!!!! und ????? bissle ab, setzt dafür lieber ein paar mehr Kommas im Satz. ;)
 

Carfly

Demon
Ok ich werde schauen ob ich noch ein Treiber finde wird ja auch nco einer zu finden sein !!!! :wall:

Jetzt noch mal zu den Kühler den ich in mein Mainboard noch einbauen soll damit mein Graka nicht imer so heis ist hier gibt es Kühler ich wiss ja net welchen ich da nehmen soll ?
Kann mich da mal einer beraten !!!!
 
Jo.... also du hast n MSI Board....

Habe diesen gefunden:

http://www.msi.com.tw/program/support/driv...pt_dvr_list.php

Den obersten für intel.... kannste ma versuchen....

Dann den Catalyst 4.9 (link in den news)

Und bei Alternate kansnt nach "Gehäuselüfter" gucken.

Die schraubt man einfach ins gehäuse, haut strom dran und gut ist.... wenn dafür plätze vorgesehen sind....

Aber einer vorne und einer hinten geht meist immer....

MfG
Wobbel
 
Ok...

bei alternate auf "Gehäuse", da auf "Lüfter"....

Wenn Du dein gehäuse auf hast, dann kannste mal gucken ob anf der rückseite kreisförmig löcher angeordnet sind, in höhe der Prozessors, (also neben den Motherboardanschlüssen)

Wenn ja (meistens) hol Dir 2 92er Lüfter... normale oder papst (Leiser)... am besten mit 5.25" Anschluss..
Wenn da keine Löcher sind (ältere Gehäuse haben das schon ma), dann hol Dir nen 92er und den Slotblechlüfter....

Beim montieren nur achten, daß der Lüfter, den Du vorne montierst, die Luft einsaugt und der hinte rausbläst... der Slotblech macht das automatisch so.


MfG
Wobbel
 
Bei Alternate hab ich nix gefunden :(

Aber bei K&M Elektronik :D :

Link Hab von vielen Leuten gehört der soll gut sein.

Mehr GPU-Kühler gibts hier:Link

Zu deinem ersten Problem, ich meine zu wissen( ;) ) das man bei deiner Karte noch getrost auf 4xAGP stellen kann
ohne Leistung einzubüsten.
 
Top