AGP geht immer wieder auf 0x

Carfly

Demon
Hallo habe eine 9800 XT !!!!

Immer wenn ich meine AGP auf 8x mal stellen will soll ich dann den Rechner neu starten wenn ich das mache und gucke wieder ist es wieder 0x, an was liegt das ????

Musss ich da noch was im Bios umstellen oder so ?????

Ach ja ist das alles ok hier
 

Attachments

  • post-6-1091726880.jpg
    post-6-1091726880.jpg
    76.9 KB · Views: 378

bersi

Commander Keen
71°C hui, wird die aber heiß... Ich hab ne 9800PRO @ 450 Mhz und die kommt nicht über 60... Naja, muß ja nicht ewig halten Deine Karte, gell ? ;)

Ja stells im Bios ein. Da musste von Auto evtl. auf 8x gehn. Und am besten stellst Du dann gleich noch AGP SBA (SideBandAdressing) und FW (FastWrites) an. Bringt noch gut was.

Gruß,
Bersi
 

Carfly

Demon
Wie bekomme ich mein Graka einfacht kühler denn ich habe schon ein anderen Thread eröffnet das bei Doom so viele weisse punkte kommen, viele sagen es kann sein das sie zu heis ist oder zu hoch getaktet aber ich habe sie ja net getaktet !!!!
 
Dicken Kühler druff.... da gibbet son GPU-Kühler für Grakas der ähnlich wie ein CPU-Kühler aussieht.
Der soll gut sein....

Aber es schon derb, daß die mit dem Standart-Kühler so heiß wird und das ohne Übertaktung...

Wie "warm" sind Deine anderen Komponenten? (CPU, Mainboard, Innenraum)

Kann sein, daß sich die Luft bei Dir im Gehäuse staut.... hatte ich auch ma.

MfG
Wobbel
 

Carfly

Demon
Also ich ahbe eine Seite von mein Rechner aufgemacht und mein Rechner ist zur Zeit 66 grad warm !!!!
Wo bekomme ich so ein Kühler her !!!! Ach ja wo sehe ich wie warm der Rest ist !!
 

Benno

Commander Keen
habe genaus das selbe problem mit agp auf 0, im bios ist es aber aber auf agp 8x eingestellt...
worann kann es noch liegen?
habe ne radeon 9800 pro
 

bersi

Commander Keen
Originally posted by Benno@05.08.04, 19:17
habe genaus das selbe problem mit agp auf 0, im bios ist es aber aber auf agp 8x eingestellt...
worann kann es noch liegen?
habe ne radeon 9800 pro
Ach ja, noch ganz wichtig: Neuste Chipsatztreiber! Nforce, o.ä.!

Meine GraKa ist an meine Wasserkühlung angeschlossen und friert sich einen ab ;)

Gruß,
Bersi

P.s.: So genug geposted, muss in Nightmare weiterkommen...
 

Carfly

Demon
Wo bekomme ich den solche Treiber her und wo bekomme ich solche Kühler her und sind die schwer einzubauen !!!!

Ach ja in mein Bios steht nur was mit AGP 256 MB

Das kann ich aber auch net umstellen !!!
 

sav

Cacodemon
Wenn du wissen willst, wo du Treiber für dein Board herbekommst, musst du erst mal wissen, was für ein Board du hast. Welches ist es denn?

ein "!" reicht im allgemeinen übrigens auch aus. Immer locker bleiben. ;)
 

Carfly

Demon
Ich habe ein Gainward !

wäre echt cool wenn mir einer ein Link geben könnte weil ich da nich wiss was ich da brauch !!
 

sav

Cacodemon
Gainward reicht nicht, da muss man z.b. auch wissen, ob es ein VIA, Nvidia oder sonsteinen Chipsatz hat. Schau mal auf der Packung oder im Handbuch nach der genauen Bezeichnung des Boards.
 

Carfly

Demon
Bekomme ich das auch so irgendwie in meiner Hardware raus as für ein Mainboard ich habe oder gibt es da ein Tool ??


Oder da steht was mit VGA is es das ???
 

Carfly

Demon
Lade dir einfach den neusten Treiber runter dann unter rechte maustaste--->eigenschaftem---> einstellungen ---> erweitert --->Overdrive

Da solltest du es finden dort habe ich es jedenfalls her !!
 

sav

Cacodemon
Hast du einen Pentium oder einen Athlon? Mann du weisst ja gar nix.. (nich bös gemeint) ;)
 

sav

Cacodemon
Hast du echt kein Handbuch mehr oder ne Verpackung? Ist das ein Komplettsystem gewesen?

War keine CD dabei?
 

Carfly

Demon
Ja ein Kompletsystem !!!!

Doch es war eine CD dabei da steht Gainward VGA Driver und VGA BIOS Flash Driver aber wenn ich die CD einlege kommt immer

there is no correct device for the cd

und das is glaube noch alles für nvida habe doch aber jetz ein ATI
 
Also....

http://www.drhardware.de/

Installieren, der zeigt Dir den CHipsatz deines Boards an, damit dürfteste dann auch den aktuellen Treiber finden.

Und auf jden fall erstma eine Sache:

Alter, mit 66 Grad im inneren deines PCs ohne overclocking usw. haste ein Problem!
(Vor allem wenn Du auch noch vorher das Seitenteil abgenommen hast!)

Du hast nen Wäremstau in der Kiste.... da kannste mächtigste Lüfter auif die Graka ballern, wenn Die Luft so heiss ist, bringen die rein garnix!

Du sollteste auf jeden Fall Gehäsuselüfter nachrüsten.... das dürfte Dein Problem mit der Temp beseitigen und das System läuft dann stabiler. Brauchst auf keinen anderen Lüsfter dann.

Also:
Chipsatztreiber neu, den Catalyst 4.9 Beta für die Graka ruff packen und Lüfter rein, dann sollte das laufen...

Bis dahin lass das Seitenteil ab und pack ggf. nen kleinen Zimmerventilator davor.....


MfG
Wobbel
 
Top