8800gt problem

Der Henni

Ubermutant
ja ich habe es getan...ja ich habe mir sofort die 8800gt bestellt und sie ist heute angekommen...ausgepackt, alten treiber deinstalliert, neue karte eingebaut, neuen treiber ( von hersteller-cd ) installiert...erster schock : karte erkennt den monitor nicht...schlechtes verwaschenes bild...zu den treibern : 163.x war installiert, 167.x war auf der cd, 169.x im netz auf nvidia.com ... der 163er erkennt die karte anscheind nicht, bricht mit fehlermeldung ab...167er liess sich installieren, bis auf die manuelle einstellung von 1440x900 sah er auch ganz gut aus...167er deinstalliert und den 169er "erfolgreich" installiert...nach dem neustart wird jetzt die karte nicht mehr korrekt erkannt, bekomme nach jedem neustart die meldung das eine neue hardware gefunden wurden ist...bei manueller treiberinstallation bricht die forceware ab und meldet nur ein "problem" mit der hardware...

was nu ?
 

FaKe

The Altered
hatte mal n ähnliches prob, da war ne pci-e lane meines boards im arsch
würde die karte einfach mal woanders testen
 

DeZomB

Orbb
Hast du ne board mit PCI-E 1.1 ?

Gibt da doch diese bestimmungen, weil die 8800 GT ne 2.0 Karte ist...
 
Originally posted by DeZomB@31.10.07, 23:04
Hast du ne board mit PCI-E 1.1 ?

Gibt da doch diese bestimmungen, weil die 8800 GT ne 2.0 Karte ist...
Ich dachte das wäre KOMPLETT abwärtskompatibel. Sonst ist es ja schwachsinnig ein 1.1 Board zu kaufen. Da kann man sich ja dann direkt n 2.0er holen.
 

Der Henni

Ubermutant
das board kann nur pci-e 1.x...sieht so aus als müsste ich windows vielleicht mal neu aufsetzen...die exakte meldung nachdem der treiber installiert wurde lautet :

nvidia geforce 8800 gt

während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.

falscher parameter.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by RazorX+01.11.07, 02:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (RazorX @ 01.11.07, 02:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DeZomB@31.10.07, 23:04
Hast du ne board mit PCI-E 1.1 ?

Gibt da doch diese bestimmungen, weil die 8800 GT ne 2.0 Karte ist...
Ich dachte das wäre KOMPLETT abwärtskompatibel. Sonst ist es ja schwachsinnig ein 1.1 Board zu kaufen. Da kann man sich ja dann direkt n 2.0er holen. [/b][/quote]
Ist es nicht.

Afaik ist es nicht Kompatibel zu 1.0 und es gibt bei 1.1 auch noch 2 verschiedene Versionen.

Gab die Diskusion bei Computerbase, ma sehn ob ich sie finde, erstma frühstücken :).
 
Hm wie find ich es denn heraus welche Version ich habe. Bei Everest und der Asus Homepage hab ich nichts gefunden. Hab das Asus P5KC.
 
hmm,
hast mal an nen drivercleaner gedacht?
wenn man wild treiber hin und her installiert (vor allem, alte nach neuen) und bedenkt, das zumindest einer deiner Treiber deine karte nicht unterstützt, solltest das zuerst probieren. Geht ja auch nich lang.

HIER wäre ein passendes tool dazu.

ich würde auch gleich noch den aktuellen 169.04 runterladen.
 

Der Henni

Ubermutant
danke freakazoid, aber das hat auch nichts genutzt...ich werd am we mal eine neuinstallation in betracht ziehen...sollte dann eh ab kommenden jahr vista drauf laufen...mal sehen ob es dann funktioniert...

aber zu dem thema pci-e 2.x gfx in pci-e 1.x slot : da scheiden sich aber gewaltig die geister...die einen sagen das es 100%ig abwärtskomp. sein, die anderen sagen das es probleme, bis hin zu totalausfällen kommen kann...

probleme habe ich, aber die karte wird ja erkannt, nur nicht installiert...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Die Karte ist zu 100% abwärtskompatibel. Kumpel hat sie heute verbaut. Außerdembringt PCIe2.0 ja in diesem Fall keine höhere Leistung.
 

Der Henni

Ubermutant
Originally posted by FaKe@01.11.07, 23:10
ich würd mal das neuste bios und die neusten chipsatztreiber installn
bios und chipsatztreiber sind auf dem letzten stand...keine änderungen...@montana : was für ein board hat dein kumpel und welche graka war vor der 8800gt im rechner ?
 

deadite

King Boobus Tuber
hab auch ein problem mit der karte... ich hab keine ;). macht's sinn sich nach weihnachten ne 8800gt zu kaufen, oder wurde zufaellig fuers 1. quartal des naechsten jahres schon irgendwas angekuendigt, was mir entgangen ist und wiederum auf fallende preise schliessen liesse?
 
Top