8800 GT vs. HD 3870

.83

Chthon
Guden zusammen,

hab endlich eine 8800 GT bekommen. Leider läuft das teil nit!!!

Rechner fährt hoch. Hör sogar den Windowssound. Aber der monitor zeigt einfach keine bild. Die karte scheint auch genug strom zu haben. Hab den Y-Stecker verwendet der dabei liegt. Lüfter dreht sich auch von der karte.

Edit: Hab ein 460 watt netzteil. Das sollte eigentlich genügen.
 

Reload-Kill

Light Guard
vielleicht wurdest du verarscht? ^^

Ich meine, wenn du die Karte hast, muss der Verkäufer ja sein Paris Hilton Ding am laufen gehabt haben. Frag mal anch, wenns nicht so war, is die Karte Fake :D
 

.83

Chthon
Die ist aus dem mediamarkt. marke PNY.

EDIT: Hab jetzt mal meinen alten monitor vom speicher geholt. Wenn ich die 8800 GT drin hat fährt der rechner mit der onboard karte hoch. Bevor der aber hochfährt macht der rechner einpaar mal: Klick Klick. Klick Klick. Ist aber nicht der PCspeaker.
 

.83

Chthon
Guden,

also hab jetzt mein mtherboard geupdatet. Bringt immer nocht nix, die kiste läuft nur auf der onboard-karte. Bin grad bei einem kumpel. Hab zum test mal seine GTS rein gemacht. Hat gefunzt. Meine karte funzt in seinem rechner.

Er hat ein Asus: Deluxe2 Nforce 590 I Sli

Ich hab ein MSI K9 VGM-V


EDIT:

Habe evtl. die lösung für mein problem. Ich benötige ein GEN1 bios update für die 8800GT, um die grafikkarte von PCIe 2.0 auf 1.x umzustellen. Woher bekomm ich das bzw. wie mach ich das????
 

Tombery

Xaero
Das selbe Problem hab ich auch, nur mit meiner Agp Karte, (Mainboard Problem).

Deine Grafikkarte geht nicht auf das Board, aber alle anderen Grakas schon, noch nicht mal Bios update half bei mir.

Könnte an dein PCIe 2.0 liegen, wenn das Bios update funktioniert und deine Karte auch dann dein Board annimmt hast ein gutes Los gezogen.
 

.83

Chthon
Ok, hab das problem entgültig gefunden. Mein Mainboard hat nur PCIe 1.1 und die 8800 GT hat PCI 2.0. Das Bios-Update alleine hat nix gebracht. Ich könnte die karte mit einem VGA Bios-update (Gen1) downdaten. Dann verliert man aber die garantieansprüche. Das ist mir bei der karte einfach "zu heiss". Ich ruf morgen den händler, wo ich das motherboard gekauft hab an und versuch es wieder umzutauschen.
 
ööööhm, die GT is 2.0, aber auch vollständig abwärtskompatibel...
Das Mainboard von deinem Freund und die Mainboards von 99% aller GT Besitzer hätten sonst ernsthafte schwierigkeiten...
Soll aber ein paar Mainboards geben, die sich wohl nich so richtig an die specs von 1.0 bzw. 1.1 halten wollten.... (nur mal so gehört)
 

.83

Chthon
Also, das problem ist der VIA chipsatz in kombination mit PCIe 1.1, wenn man dann eine PCIe 2.0 graifkkarte hat, dann läuft die halt nicht, bwz. wird vom motherborad nicht erkannt.
 

Tombery

Xaero
Das selbe Problem ist auch mit meiner 6800 Ultra, auf mein Asrock Board läuft die Karte aber nicht auf mein Msi Board und auf einem Intel Board auch nicht. Beim hochfahren hat man den Windows sound gehört aber kein Bild. Eine neuere 6800GT lief auf allen Boards.
Das Msi Board hatte ich dann mit meiner Geforce3 besetzt, und der Rechner war in viel Schneller als mit der 6800 Ultra und den Asrock Board.
 
Hallo, ich habe hier gerade eine ZOTAC 8800GT AMP originalverpackt und gerade per DHL geliefert liegen. Hat vielleicht jemadn interesse an der Karte? Habe noch 6 Wochen warten netterweise gleich zwei Karten erhalten... Rechnung vom Shop und volle Garantie ist selbstverständich... Ich sende eine Karte sonst inerhalb von 10 Tagen an den Shop zurück...
 
Du hast dich verschrieben, meist wohl 200 Euro. :) ...erm, oder? Die kostet im Handel weniger als 300, ist aber nicht verfügbar. Glaubst du, jemand hier ist so verzweifelt? O_o
 
Top