5.1 Kopfhörer

Fichte

Garg
Bei Amazon gibts das Headset übrigens für 32,99?
und ab 20? zahlt man da keinen versand.
Amazon
also ich meine das Trust 751B 5.1 Silverline
 
sohoho ... hab mir das Trust 751B 5.1 SILVERLINE HEADSET nach langem überlegen nun gekauft! doch nun gibts schon die ersten probleme:

wenn ich meine 2.1 lautsprecher anstecke, dann hör ich nicht nur die lautsprecher, sondern auch das headset. das umschalten von headphoner/speaker bringts nicht wirklich. was muss ich tun? wo muss ich die speaker anschließen?

wenn ich meinen pc in irgendeiner weise belaste, zB. wenn ich was installiere oder nur die maus bewege, dann hör ich im hintergrund immer so ein leises surren! woran kann das liegen? ;(

hab das headset an meiner onboard soundkarte des ASUS P4P800 motherbords angesteckt!
 

NachoKing

Undead
Wenn du die Boxen benutzen willst, müssen die Kopfhörer komplett raus. Und wenn du die Kopfhörer benutzen willst müssen die Boxen auf jeden Fall raus.

Dieses Surren kommt daher, weil du wohl eine Onboard soundkarte hast und praktisch alle Datenströme sich irgendwie gegenseitig stören. Ich habe das Surren so entfernt:
Du stellst Master Volume auf ein Minimum.
Wave und MIDI machst du auf fast maximum.
CD-Audio, AUX, Video, Microphone und Line In schaltest du aus. *ausser du willst mal eine Audio CD hören*

Danach sollte das Rauschen weg sein. Das surrte bei mir schon bei jeder Mausbewegung!

Aber demnächst überlege ich mir ne Audigy 2 zu holen. Ich hoffe damit hat man nicht solche Probleme :)
 
nein hat leider nichts gebracht!
selbst wenn ich master volume ausstelle geht das surren nicht weg!

muss ich bei meinen treibern 5.1 lautsprecher oder normale kopfhörer einstellen? weil 5.1 kopfhörer gibts da nicht!

und das liegt sicher nur am onbaord? weil ich hab keine lust 80euro fürn "Das Ding aus dem die Kacke kommt" auszugeben!
 
also wenns nun wirklich nur am onboardsound liegt, dann werd ich mir einen neuen soundblaster kaufen! welchen könnt ihr mir da empfehlen?

sollte aber nichtüber 80 euro kosten!
 

Scary

Ubermutant
Hi Leute,
wer kann mir das Trust 751b empfehlen? Wer hat damit seine Erfahrung gemacht?

Wollte mir noch nen 5.1 Headset kaufen.
 
Originally posted by Scary@12.07.04, 01:02
Hi Leute,
wer kann mir das Trust 751b empfehlen? Wer hat damit seine Erfahrung gemacht?

Wollte mir noch nen 5.1 Headset kaufen.
für 30euro is das teil genial!
vielleicht is der sound nicht immer sooo überragend wie alle behaupten! und das surround gefühl kommt natürlich bei kopfhörern nie so gut rüber wie bei echten 5.1 systemen!
aber für nur 30 euro ist es wirklich gut verarbeitet und jeden cent wert! also ich hab den kauf bis jetz nicht bereut! :daumen:

ein paar seiten vorher steht der link zu diesem test!
 

Scary

Ubermutant
Herzlichen Dank :daumen:


Wer hat sonst noch Erfahrungen mit dem Headset, oder hat darüber gelsen oder gehört?
 
Top