5.1 Kopfhörer

Doom_III Fan

Commander Keen
Moin @ all,
ich hab beim stöbern im Internet das hier gefunden: Trust 751b Test.
Das Teil gibt es bei frozen-silicon für 49,90 Euro, damit ist es genau so teuer wie der Zalman-Konkurent.

ABER: Das Trust ist besser ausgestattet, hat anscheinend, was auch im Test steht, besseren Klang als so manche 5.1 Boxen, damit ist auch der Klang besser als der des Zalman.
Man kann einfach am Regler zwischen 2.1 und 5.1 auswählen. Durch den Switch kann man normale 5.1 Boxen, diesen 5.1 Kopfhörer und ein weiteres 2.1 Headset an einer Soundkarte anschließen und man muss nur noch umschalten. Wenn man noch dieses Mirkrofon dazukauft, ist es das perfekte Headset.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, es reicht aus, um Doom 3 zu spielen, ohne die Nachbarn zu stören? :D Wenn ich noch ein wenig warte, dann fällt es bestimmt unter die 40 Euro-Marke. Kennt ihr vielleicht noch einen Test zu diesem Kopfhörer? Oder vielleicht auch einen Vergleichstest zwischen Zalman und diesem Trust?

Ich bin auf eure Meinungen zu diesem Kopfhörer gespannt.

:) :)

EDIT: Ich habe noch 2 Reviews gefunden:
Review 1
Review 2
Erstmal lesen.
 

Th4

B.J. Blazkowicz
habs mir mal heute bestellt, wenns da is lass ich mal mein kommentar dazu ab :)

greetz
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich werd mir den kaufen.
Vorallem will ich Doom3 bei anständiger Lautstärke zocken, damit die Stimmung rüber kommt.
Ich muss noch schauen, wo's den in der Schweiz gibt.
 

NachoKing

Undead
Ich hab das Zalman ZNPS 5.1 und bin damit zufrieden... Leider kann man die Lautstärke nur über das Betriebssystem steuern und nicht über den Kopfhörer selbst, aber ansonsten ist alles super! Der Klang vor allem schlägt so manch teureres Gerät um LÄNGEN!
*Leider ist mein onboard nforce2 sound kaputt, so, dass die sorround kanäle viel zu leise sind :( Aber ich überleg mir, das board umzutauschen.. dann hab ich volle klangqualität :) *
 

Carfly

Demon
Die scheinen ja wirklich cool zu sein aber ich glaube ein Soundsystem ist doch um einiges cooler !!!
 
Originally posted by Carfly@09.05.04, 09:27
aber ich glaube ein Soundsystem ist doch um einiges cooler !!!
Ich finde ein 5.1 System natürlich auch um einiges cooler und besitze auch ein entsprechendes. Und dennoch erwäge ich den Kauf des Trust Kopfhörers. Ich teil mir meine Wohnung mit einem anderen Zivi, so dass es unmöglich ist, meine Boxen aufzudrehen :(. Es sind häufig auch mehr als 4 Leute im Zimmer, so dass es mit dem Boxensystem auch keinen Spass machen würde. Deshalb müssen 5.1 Kopfhörer her. Und meine anderen Kopfhörer haben auch schon nen Wackelkontakt am Kabel, so dass für Lanparties ohnehin neue Kopfhörer fällig werden.
 

Th4

B.J. Blazkowicz
jo logisch dass richtige 5.1 systeme besser sind, hab auch eins und zwar n recht gutes, aber nachts kann ich das nicht wirklich benutzen und auf lans auch nicht und da in 2 wochen wieder eine kleine aber feine ansteht hab ichs mir halt bestellt, musste aber auch lange überlegen ob ichs mir kaufn soll oder nicht. naja wie gesagt in paar tagen wenns da is kann ich genaueres darüber berichten und meine subjektive meinung dazu äußern :)


greetz
 

Peicy

Cyberdemon
Ich hab noch nie solche 5.1 Kopfhörer getestet, eigendlich möchte ich mir ein 5.1 System kaufen, aber die anderen Menschen im Haushalt haben was dagegen :hammer:
Hat man damit ein echtes "mitten drin statt nur dabei" Gefühl oder kommt es nicht an die großen 5.1 Systeme ran?
Das wichtigste ist wohl: Funktioniert damit die Ortung von Gegner in Shootern gut???
 
In der aktuellen Gamestar wird ein 5.1-Headset(Medusa 5.1 von Speedlink) getestet,
darin steht das man die Gegner gut orten kann aber das sie Lautsprechersets
unterlegen sind.
Sie sind aber wohl geeignt für LAN-Partys, und Notebooks.
Für den PC daheim ist aber wohl immernoch das Lautsprecherset die bessere Wahl.

Medusa 5.1

sl-8790_1.jpg
sl-8790_2.jpg
sl-8790_3.jpg
sl-8790_p.jpg
 
Also ich hab das Speedlink Medusa 5.1 und bin voll zufrieden!
Das 5.1 kommt nicht so gut rüber weil wohl der Wirkungsraum zu klein ist, aber der Sound ist echt satt,
es lässt sicht super angenehm tragen und das Mic ist auch top ( vorallem gut verstellbar ).
Auch die Lautstärke lässt sich an der Kabelverbedienung für center - front - rear einzeln regeln und zudem
an dem extra Verstärker allgemein einstelln, welcher auch als Verteiler zum normalen 5.1-System dient.
:daumen:
Ich brich jetzt hier mal ab weil ... Text ... zuuulang .... :para:
- Aber wenn einer noch Fragen hat ... ;)
 
Örm ist das 751B 5.1 SILVERLINE ein Kopfhörer oder ein Headset ?!?!?
In dem Shop heisst das : Trust 751B 5.1 Silverline Kopfhörer
und auf der Trust HP : 751B 5.1 SILVERLINE HEADSET
:gaga: :gaga:
aber man sieht auch nix von einem Mic ... :ugly:
 
Originally posted by Fre1los@10.05.04, 11:31
Örm ist das 751B 5.1 SILVERLINE ein Kopfhörer oder ein Headset ?!?!?
In dem Shop heisst das : Trust 751B 5.1 Silverline Kopfhörer
und auf der Trust HP : 751B 5.1 SILVERLINE HEADSET
:gaga: :gaga:
aber man sieht auch nix von einem Mic ... :ugly:
Ist nur ein Kopfhörer ohne Mikrofon.
 
In der Gamestar steht UVP !!!80Euro :eek: !!!,
also da bezahl ich doch keine 50Euro für ein Mikrofon :gaga: .
30Euro für Kopfhörer ist ja schon ein guter Preis,
nur das da noch 5.1 bei ist :daumen:

Edit:
Hab nochmal geguckt,
für 30Euro gibts das Trust und nicht das Speedlink
Speedlink Medusa 5.1 Link :(
Aber trotzdem sind 30 Euro nicht schlecht für 5.1 Kopfhörer :D
 

Th4

B.J. Blazkowicz
versand bei dem laden kommt knapp 9,99 zzgl 2€ bei nachname für den postboten. kommt also auf 41,99€, die versandkosten machen des ding recht teuer.

naja ich hab nen "krassen" led lüfter+5.1 kopfhörer für 54€ ohne versandkosten :D

greetz
 

Th4

B.J. Blazkowicz
so hab endlich mein paket bekommen, als erstes nen schock bekommen, da die verpackung echt riesig is. naja ausgepackt, alles dabei- cool. dann angestöpselt und als erstes den schönen fade effekt der power led beim ausschalten bewundern dürfen. gleich mal bissel musik gehört, war nicht so doll, also erstmal an den soundeinstellungen meiner soundkarte was geändert damit die höhen besser zur geltung kommen. hört sich super an, zimelich laut, schönen bass - für kopfhörer und vor allem leicht und bequem.

dann erstma dtm race driver 2 gestartet und dtm weitergefahren, der start hat sich echt klasse angehört und beim überholen kommt erst ein richtig geiles feeling auf. das einzigste dass nicht so super is, is dass man center nicht so super orten kann wie bei ner 5.1 anlage und der bass is für meine verhältnisse, sprich im vergleich zu meinem teufel subwoofer etwas schwach :)

aber sonst einwandfrei. optisch machts auch viel mehr her als das hässliche speedlink oder der klobige zalman.

greetz
 
Top