3DMark06

Originally posted by REDCHECK@19.01.06, 02:34
Alle Achtung, aber nur mal als Frage. Wie hast du den Algorythmus ermittelt? Pi mal Daumen alle Werte verglichen(tabellarisch) und dann rumprobiert oder was hast du für mathematische Tricks verwendet?
Ich habe die Hilfe gelesen. :D
 
Originally posted by McGunn0r@19.10.06, 18:48
3500 Punkte :daumen2:

MFG Gun
Dein Notebook ist da. :glückwunsch:
Ging ja dann doch schneller als befürchtet. Ein Komilitone mit Athlon 64 X2 4400+ und Radeon X1800 XT reißt übrigens knapp über 4000 Punkte, da sehen deine 3500 Punkte ja alles andere als übel aus.

Der Rekord liegt übrigens schon bei 16357 Punkten ... mit einem Core 2 Extreme @ 4,8 GHz. :gaga:
Man könnte meinen, der Core 2 Duo macht taktmäßig dort weiter, wo der Pentium 4 bzw. Pentium D aufgehört hat und das bei verdoppelter Pro-Megahertz-Leistung. Ok, den Pentium D hat man noch bis ca. 6 GHz stabil genug für 3DMark bekommen (bis 7 GHz war glaub ich Windows bootfähig).
 

McGunn0r

Chthon
das is aber in dem zustand wie es bei mir angekommen is, im laufe der woche wirds komplett platt gemacht, und mein schatz kriegt nur noch die besten treiber, und die beste software... :D

MFG Gun
 
Olá

habs auch mal probiert und kam auf 5650 Punkte... wenn also 3DMark sagt das der 5000er Bereich gut ist, dann mach ich mir keine Sorgen mehr. :daumen2:


In diesem Sinne: :prost:
 

McGunn0r

Chthon
Nun, nach formatierung und Neu-Aufsetzung des systems ganze 250 (also nun 3750) Punkte mehr auf der GF Go7900GS.... ;)

MFG Gun
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
5834 ohne ihrgendwas zu übertakten oder optimieren o.0 - nja, dadrauf habich eigentlich auch kein bock xD
 

McGunn0r

Chthon
nach ein bisschen ocen der graka von 375/1014 auf 575/1600 (alleine das is ja fast schon pervers.... :gaga: ) hab ich nun 5009 3DMarks.... (wenn man bedenkt dass ich vorher "nur" 37xx hatte...)

Aber pipelines kann man leider ned auf machen, sind leider gottes laser-cut....

Aber 5k können sich doch sehen lassen, vor allem auf nem Schlepptop... :D

MFG Gun
 

Dominik

Commander Keen
Mal ne Frage am Rande:

Was genau ist eigentlich 3DMark?
Das man die Leistung der Grafikkarte (+ sonstige Hardware) bestimmen kann ist klar.

Aber was für eine Engine steckt dahinter? Wenn ich mir die Bilder der 3DMark06 angucke, sind diese im Vergleich zu
akutellen Engines (und deren Bildern) weitaus besser.
Kann man mit 3DMark ein Spiel erstellen oder handelt es sich garnicht um eine SpielEngine?

So fragend
Dom
 
Top