3DMark06

FaKe

The Altered
infos:

http://www.gamestar.de/news/software/30790/


bilder:

16oo.jpg


picproducer7bc.jpg


sssdr2hg.jpg



release:

angeblich morgen


bemerkung:

2 x 7800 gtx im sli, kommen im durchschnitt nur auf 11,2 fps !
pixel shader 2.0 und 3.0 sind dabei
ausgelegt für dual core

wenn man früheren aussagen der 3dmark macher glaubens chenken darf, sind die benches immer so ausgelegt, das man mit der aktuellen top hardware immer um die 5000k schafft..........
 
Wenn ihr wollt, nehme ich den 3DMark05-Thread aus dem Sticky und stelle dafür diesen Thread rein.
Morgen dürfte ja die große Bencherei losgehen.

Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass morgen auch die Radeon X1900 Reihe vorgestellt werden soll. Welch Zufall ... ;)
 

Diego

Tank
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@17.01.06, 17:30
[...]
2 x 7800 gtx im sli, kommen im durchschnitt nur auf 11,2 fps !
[...]
PROST !
:prost:
Ich benche dann auch mal, wenn es los geht.

Ist schon etwas über die Größe des Benchmarkes bekannt ?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
muha, im vorherigem 3dmark hatte ich knapp 2800 punkte, da werd ich wohl jetzt bei schönen 500 sein :D
 

FaKe

The Altered
mal ein kleiner vergleich !!!

3dmark 99

99_2.jpg



3dmark 2000

00_2.jpg



3dmark 01

01_2.jpg



3dmark 03

03_2.jpg



3dmark 05

05_2.jpg



3dmark 06

3dmark06beta-2_ApcHayvpEPci.jpg
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Oha der Hardwarewahnsinn geht weiter :hammer:
Ich bin schon jetzt gespannt wie dieser Bench abruckelt X-D
Und wie ATI und Nvidia rumpfuschen um ihre Werte zu Pushen
Weiß man schon wie Groß die Datei sein wird?
 

Price

Chthon
bin gespannt, nur traue ich diesen ganzen benchmark net.
Gut der neue wird sicher "realer" aber beim alten hatte ich immer schlechte fps...
 
Originally posted by Price@17.01.06, 21:41
bin gespannt, nur traue ich diesen ganzen benchmark net.
Gut der neue wird sicher "realer" aber beim alten hatte ich immer schlechte fps...
Na ich doch auch. Mein Quake 4 sieht fast schön aus, aber ich hab noch mit dem 2003er meine Probleme... also wäre ich beim 2006 schon erfreut über ein konstantes Frame pro Sekunde. :zweifel:
 

Reload-Kill

Light Guard
Ich weiß nciht wie es bei euch ist, aber im Moment achte ich nicht mehr so genau auf die Grafik, hauptsache es läuft gut. Call Of Duty 2 zum Beispiel muss ich mit meienr netten kleinen Radeon 9800 XT und 3 Ghz auf Direct x 7 spielen weil 9 zu stark ruckelt.

Dieser Benchmark interessiert mcih überhaupt nciht mehr. Alles nur Halsabschneiderei
 

NachoKing

Undead
Ich will den ja nur haben um tolle Grafik zu sehen :) Stehe halt auf hübsche Demos :) Die Zahl die am Ende rauskommt ist mir egal, solange die Spiele die ich hab bei mir gut laufen :) Da spiele ich auch mal auf Mediumdetail und 800x600... Solange es nicht ruckelt :)

BTW: Wo bleibt die Demo? Mensch, 6 Uhr Amizeit oder was?
 
Originally posted by Reload-Kill@18.01.06, 14:12
Ich weiß nciht wie es bei euch ist, aber im Moment achte ich nicht mehr so genau auf die Grafik, hauptsache es läuft gut. Call Of Duty 2 zum Beispiel muss ich mit meienr netten kleinen Radeon 9800 XT und 3 Ghz auf Direct x 7 spielen weil 9 zu stark ruckelt.
Dafür rennt der DX7-Modus flotter als Call of Duty 1 und sogar mit meiner Radeon 9700 kann ich mir da noch in 1024x768 problemlos 4-faches AntiAliasing und 16:1 AF gönnen.

Auf die Optik in 3DMark06 bin ich trotzdem mal gespannt. Zum Glück kenne ich jemanden mit ner Radeon X1800 XT 512 MB, dann kann man den Benchmark vielleicht sogar durchschnittlich im zweistelligen fps-Bereich bewundern.

So wie es aussieht, soll 3DMark06 aber nur ein aufgebohrtes 3DMark05 sein, mit erweitertem Canyon-Flight-Test und einem neuen Gametest namens Deep Freeze.
Außerdem werden die Grafikkarten durch neue Grafikfeatures noch stärker belastet und die Möglichkeiten aktueller Grafikkarten werden besser ausgeschöpft.

Der Download wird wohl in den nächsten Minuten online gehen. Hier ein paar erste Impressionen: http://www.pcper.com/article.php?aid=199&type=expert&pid=1

P.S.: Die Standardauflösung wurde auf 1280x1024 hochgesetzt, wohl ein Tribut an den Trend hin zu 17"- und 19"-LCD-TFTs
Auch neu sind die CPU-Tests, die jetzt insbesondere mit anspruchsvoller Physik und KI belasten sollen.
Hier mal erste Ergebnisse:

585s1mkjw25x.jpg


UPDATE: Downloads sind ab jetzt zu finden unter
-> http://badct.4players.de:1337/news.php?newsid=984
-> http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1297

Nach ersten Benchmarks in Foren kommt man ab einer GeForce 7800 GT oder einer Radeon X1800 XL durchschnittlich in den zweistelligen fps-Bereich.
 

NachoKing

Undead
Der 4P/Freenet Link ist schön schnell :)
Doof nur das GameSpot soviel Werbung gemacht hat und man dort nur mit 40Kb/s ziehen kann :P

Noch 12 Min :) Dann dreh ich aber meine Lütfer lieber wieder auf volle Pulle :D:D
 

NachoKing

Undead
uhh...würde gerne mal die auflösung runterdrehen :D hab zwar nen 17" monitor, aber nur 60hz in der hohen Auflösung! :)
 
Ich habe mit meiner schon leicht angestaubten Kiste 592 Punkte in 3DMark06.
Im 3DMark05 habe ich um die 2300 Punkte, im 03er sind ca. 4800 Punkte.

Habs auch mal auf dem Rechner meines Bruders laufen lassen, um in den Genuss aller Tests zu kommen, waren etwas über 1700 Punkte mit einem Athlon 64 3000+ und einer GeForce 6800 NU mit 128 MB (gemoddet auf 16 Pipelines, aber nicht übertaktet).

Der Rekord in 3DMark06 liegt jetzt schon über 9000 Punkte mit einem Athlon 64 FX-60 @ 2,8 GHz und zwei GeForce 7800 GTX 512 MB im SLI.
 

FaKe

The Altered
standard einstellungen
7111 3dmarks

grakas sind allerdings leicht overclocked ...........

etwas besser als ich dachte

:)


es würde ohne probleme noch etwas nach oben gehen, aber ich übertakte nur ungern !
 
Alle Achtung, aber nur mal als Frage. Wie hast du den Algorythmus ermittelt? Pi mal Daumen alle Werte verglichen(tabellarisch) und dann rumprobiert oder was hast du für mathematische Tricks verwendet?
 
Top