3D Mark 2003 ..der Benchmark-Thread

M

Major Fleischer

Guest
Also ich hab auf meinem

Athlon XP2700+
1024MB DDR333 (DualDDR)
Geforce4Ti4400
Asus A7N8X NForce2 Board

das tolle Ergebnis von:


1536

Langsam hab ich das Gefühl, hier stimmt was nicht.. :hammer:
 

Serious

Knight
LOL
Dann schau mal mich an:

Athlon XP 2000+
256MB DDR333
Geforce 2 MX400 32MB ( "Notfall Graka" :D)
41.09 Detonator
Windows XP Professionell

Und hab:

92 :lol: :hammer:
 
Vielleicht wurde es ja schon vorher gesagt (nicht alles gelesen), aber die großen Firmen schimpfen auf den neuen Benchmark, weil alle die Treiber nur noch darauf optimieren (s. latest ATI mit 50%+ ) und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Lieber nette Benches von kleinen Firmen nehmen.

btw: 1490 oder so hatt ich. :lol:
 

Komasaschi

Commander Keen
Der Benchmark verfälscht in dem Sinne nicht, sondern ist einfach einfach von directx9 shadern abhängig. Die Leute mit ner Geforce haben halt das nachsehen. Mit der GF fx dürfte man aber auch fette Punktzahlen erreichen.

Wer beim 3dmark etwas genauer hinschaut dürfte sehen, das da so einige Effekte sind, die man vorher nie oder zumindest nicht so gesehen hat (ich sage nur tiefenschärfe und die extrem detaillierten Figuren in der troll-Szene..). Wird ohne directx9 shader wohl nur per Software berechnet, was der Grund für die niedrigen Punktzahlen sind.

Der 3dmark2003 ohne directx9-Karte (mit vertex und pixel shader 2.0 oder höher) ist ungefähr so sinnvoll wie Doom3 ohne directx8-Karte.... :ugly:
 
von directx9 shadern abhängig
Da stimme ich dir nicht zu. Das erste Game mit den FLugzeugen ist zb eine directx7 Anwendung, also ist es egal ob du eine gf2 oder gf_fx hast, da direcxt7 nicht auf so tolle shader zurückgreifen kann wie der 9er.
Die mehrpunkte gibt es halt nur durch fillrate und den anderen kram an mehr-performance.
 
Habs mit den noch nicht offiziellen 42er-Treibern zum Laufen gebracht. Dafür habe ich jetzt in 3D-Games nen großen schwarzen Streifen in der Mitte des Bildschirms. Naja, muss ich halt doch wieder die 41er installieren. Mein Ergebnis:

1457

System:
Athlon XP 2000+
1,5 GB RAM
Asus A7V 266-E
Geforce4 Ti4200@4400
 

Serious

Knight
Ich kann nur einen Gametest durchführen. Wenn ich 3DMark03 starte kommt diese Meldung:
"Your system can run only one of four game tests.
Please install and run 3DMark2001 for more comprehensive benchmarking."

Ist das bei der Free-Version normal so, oder ist meine Graka ( Geforce 2 MX 400 ) zu alt ?

Kann mir jemand helfen ?
 

Komasaschi

Commander Keen
das stimmt schon mit dem ersten test. Aber wenn du n vernünftiges Ergebnis willst brauchste trotzdem neuste shader....

das Ergebnis kommt nämlich folgendermaßen zustande: (Game Test 1 Framerate x 7,3) + (Game Test 2 Framerate x 37) + (Game Test 3 Framerate x 47,1) +( Game Test 4 Framerate x 38,7) = 3DMark03 Score

Wie Du siehst hat der erste test den MIT ABSTAND geringsten Anteil vom gesamtscore.....
 
Tach Leute würde gerne mal wissen wi viele points ne TNT 2 bekommt.
Schätze 10-20 mehr net.
Ich persönlich habe den 3d mark 2003 net und will ihn auch nicht haben!!!! :D
Ich werde sonst noch ;(
Mein system ist
XP 2000+
MSI Geforce 4 Ti 4200 64 mb
Epox 8k9a2 (kt 400)
512 DDR (333)
Was glubt ihr wie viel ich bekomme?
Beim 2001er hatte ich 10500 points!
 

cervix

Dopefish
1002 Punkte mit nem

XP2000+
Geforce 3 Ti 200 @ 200/430
(wenn ich sie höher takte kommen zwar keine Bildfehler, aber das Spiel friert ein)
Windows XP
Detonator 42.86

Für die mittelmässige Grafik finde ich das Geruckel zu groß. Das einizge, was ordentlich läuft ist die erste Szene mit den Flugzeugen.

Weiss eigentlich jemand, ob es schon nen Key dafür gibt?
 

lost soul

Knight
@Serious
Ja,genauso ist es bei mir.Nur mit dem Unterschied das ich ne GF 4MX 440 64mb ;( habe.
Ist auch nur ne Notlösung,da wir beide eine DX7 Karte haben und beide Karten kein Vertex Shader,Pixel Shader können,sieht es sehr schlecht aus.
Aber ich habe mit 3DMark2003 ein Proplem,es funzt nicht,sehe nur das Loading-Bild mit dem Flugzeug und das wars.Ladet kurz und geht zurück zu XP.Woran kann das liegen? :??:
@cervix
mut du kaufen die 3DMark2003Pro,dann hat du Key.
(Keine Raubkopien Bitte!)
 

Serious

Knight
@lost soul
Hast du nen Detonator ? Und wenn ja welchen ?

Ich hab mir jetzt ne ATI Radeon 9500 Pro bestellt, ich hoffe das ich dann mehr Punkte bekommme :D.
 

juve

Commander Keen
es ist immer wieder traurig zu sehen, wie Nvidia mit dem GF4mx es schafft die Leute aufs kreuz zu legen. Naja, kann man nix machen irgendwer muss ja denen ihre Broetchen finanzieren. ;) Am schlimmsten finde ich,wenn dei Leute von ner GF2 oder aehnlichen karte auf GF4mx upgraden. Marketing ist alles!

wenigstens gibts langsam wieder konkurrenz (ATI sei dank) somit habt ihr Nvidia letztes Jahr "nur" 90,8 Millionen US-Dollar Gewinn statt 176,9 Mio wie im Vorjahr erziehlt.
(vgl. ATI hat im letzten quartal ganze 5.0 million $ gewinn gemacht)
 

lost soul

Knight
@Serious
Ich hab den 41.09 Detonator drauf,wollte den 42.86 installieren,aber da meine Grakka nicht digital singniert ist,funzt es nicht.
Das steht in der Hilfe:
Logo "Entwickelt für Microsoft Windows XP"Hardware- und Softwareprodukte, die das Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP tragen, wurden hinsichtlich ihrer Kompatibilität mit Microsoft Windows-Betriebssystemen anhand von Testverfahren, die von Microsoft bereitgestellt wurden, überprüft. Um eine optimale Leistung zu erzielen, empfiehlt Microsoft die Verwendung von Hardwareprodukten, die das Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP auf der Verpackung und auf dem Gerät tragen.


Software für Hardwareprodukte mit dem Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP verfügen über eine digitale Signatur von Microsoft. Dadurch wird gewährleistet, dass das Produkt auf Kompatibilität mit Windows getestet und seit der Ausführung der Tests nicht verändert wurde. Die neuesten Aktualisierungen, wie z. B. Sicherheitsupdates, Service Packs, neue Hilfedateien und Gerätetreiber finden Sie unter Windows Update im Hilfe- und Supportcenter. Sie können sich auch direkt mit dem Hardwarehersteller in Verbindung setzen und sich nach einem Gerätetreiber erkundigen, der die Anforderungen für das Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft-Website auf der Seite Microsoft Windows Logo-Programm (Wechseln Sie zu http://www.microsoft.com/, und geben Sie den Suchbegriff "Windows logo program" ein.).

Achtung

Microsoft empfiehlt eingehend, ausschließlich Gerätetreiber, die das Logo Entwickelt für Microsoft Windows XP tragen, zu verwenden. Die Verwendung von Gerätetreibern, die nicht von Microsoft digital signiert wurden, kann den Ausfall des Systems zur Folge haben, den Computer mit Viren infizieren oder die einwandfreie Funktion des Computers auf andere Art mittelbar oder unmittelbar einschränken.

Ist das nur Software bedingt oder auch Hardware?Wenn es nur Software bedint ist,wie kann ich es ändern? :??:
Welche Karten sind alle digital singniert?
 

The Masochist

Arch-Vile
1600

Athlon XP 2100+
Geforce 4 TI 4400 @ Detonator 42.86
1024 MB DDR-Ram 333Mhz
Soundblaster L!ve
Win XP Pro mit SP1



@ lost soul

das heist nur das der treiber nicht signiert ist da es sich um einen BETA Treiber handelt. einfach auf trotzdem installieren klicken.
 
M

Major Fleischer

Guest
Nachdem ich meinen Rechner von 2700+ auf 2800+ hochgetaktet habe, hab ich doch direkt mal einen Punkt mehr gehabt. Also krasse

1537 :fuck:


Edit: So jetzt nochmal den Speicher auf CL2 geschaltet:

1541 :ugly:

Noch ein wenig herumgeschraubt im Bios:

1548 :haha:
 
Top