1TB Festplatten

DeZomB

Orbb
Ich glaub er will nur nen paar Textdokumente/Spiele/Filme sichern, und nicht gleich Firmenweit hochsensible Daten sichern :D.
 

CruSAdeR

Maledict
Joar will halt die Sachen sichern, die ich nach einem Festplattencrash nicht mehr wieder kriegen könnte. Also alle selbst erstellten Dinge. Das sind auch schon n paar GB. Deswegen sollte der nur eine Sicherung haben und nicht irgendwie pro Tag ne neue anlegen :)

Was genau ist denn eine "Inkrementelle Backup Lösung"?
 

e.v.o

Light Guard
Du legst als erstes ein Backup an und speicherst dann bei allen nachfolgenden Backups jeweils immernur die änderungen
 

CruSAdeR

Maledict
Aso jo so macht es das eine Programm, das ich gefunden hab. Nur dass er die nicht irgendwie archiviert oder so, sondern einfach 1:1 kopiert.
Hast du denn da ein spezielles Programm im Sinn?
 

e.v.o

Light Guard
Nein, bin was das Thema angeht noch nicht so tief reingestiegen.

Wäre ich Linuxfrickler hättest jetzt eine einzige Antwort bekommen:
rsync
 

CruSAdeR

Maledict
Ok, ich bleib erstma bei dem Prog da was ich gefunden hab.

Zu HDD Health:
Ich hab ne 80gb WD, ne 250gb Samsung und jetzt noch die 1TB Seagate. Die letzten Tage hatte mir HDD Health bei der 80er und 250er immer ne Health von 100% angezeigt. Temperatur bei WD war -, kanner wohl nicht auslesen. Ab heute (vllt nach dem BiosUpdate), hat die WD ne Health von 0%. Die Samsung weiter 100%. Die neue TB hat 94%. HD Tune zeigt bei allen Festplatten bei manchen SMART Werten gelb an. OnTrack Easy Recovery (hat schon des öfteren Platten, die dabei waren kaputt zu gehen, erkannt) sagt bei allen Platten, dass alles OK ist. Wem glaub ich jetzt und wie schlecht sind 94%? (Dafür dass die brand neu ist?)
 

CruSAdeR

Maledict
Ja genau das würde ich gerne wissen ^^ Aber da die anderen Programme nichts sagen, wird es wohl eher an dem Programm liegen. Und Probleme hab ich bis jetzt auch noch keine bemerkt.

Aja es sind noch 2 Fragen dazugekommen: HD Tune zeigt mir bei der TB Platte an, dass UDMA 6 unterstützt wird, aber nur UDMA 5 benutzt wird. Macht das n Unterschied und warum ist das so? Und an der Platte gabs ne Jumpereinstellung, wo irgendwas von Beschränkung auf 1,5MB/s oder so stand? Die war auch eingestellt? Wofür ist das und sollte man das wegmachen?
 

e.v.o

Light Guard
Schau dir doch einfach die Werte an die drin stehen.
Daran kannste doch erkennen wie gut es deiner Platte geht.

Stell dich doch nicht so unfähig an... HDD Health war nur ein Beispiel. Es gibt noch mehr Programme.

UDMA hin oder her..
Haste die Platte überhaupt per SATA angeschlossen oder läuft dein Controller im IDE Modus.
SATA2 = 3GBit/s, SATA1 = 1.5GBit/s (das dürfte wohl ehr dagestanden haben, als 1.5mb/s)
 

CruSAdeR

Maledict
Naja gut beenden wir das. Ich hab mir gedacht, wenn hier Leute schon Ahnung davon haben, können sie mir bestimmt kurz helfen. Aber etwas weitgehendere Fragen als einfache Meinungsfragen bekommt man wohl nicht ordentlich beantwortet.

Ich hab doch 3 Programme aufgezählt, die ich benutzt habe. Nur welchem soll man glauben, wenn alle was anderes sagen... Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Posts immer nur halb gelesen werden und dann trotzdem rumgemeckert wird, als hätte man alles ganz genau analysiert.

Hinter den 1,5MB/s hab ich extra ein "oder so" geschrieben, weil die Festplatte eingebaut ist und ich nicht mehr nachgucken konnte. Aber immerhin haste dabei noch ne Info über Sata1 und 2 gegeben.

Ich erwarte hier keine weiteren Posts mehr. Ich habe keine Lust, mich beleidigen zu lassen, nur um ein paar Informationen zu erhalten, die ich auch (natürlich mit einem größeren Aufwand) selbst "erarbeiten" kann.
Aber nochmal danke an alle die geholfen haben.
 
Top