19" TFT-Monitor

Ich überlege mir mal wieder, ob ich mir etwas Geld für neue Hardware zurücklegen soll. Kaufen möchte ich mir gern nen 19" TFT-Monitor. Welche kann man empfehlen? Habt ihr einen @home und wie seit ihr damit zufrieden? Ich habe gehört, dass Samsung nen ziemlich guten + günstigen hat, der auch für Zocker sehr gut geeignet sein soll (von wegen Reaktionszeit). Weiß bloß nicht die genaue Typbezeichnung.
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
Hallo,

den hier hab ich bei Samsung auf der Page gefunden!
Samsung Samtron 91S. Reaktionszeit sind allerdings 25ms und ich würde mit den ganzen TFT's noch warten.
1. Wegen des Preises und...
2. Wegen der Reaktionszeit gerade für HighEnd Zocker.

aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich hoffe ich hab Dir wenigstens etwas weiterhelfen können!
 

The Masochist

Arch-Vile
zum zocken brauchst du ein display mit 16ms, allerdings entspricht der angegebene wert so gut wie nie der realität. bei pcgames hardware messen sie immer nach. da gibts ein 17" zocker LCD für knapp 500€. schau mal am kiosk ins heft (ausgabe is egal)

außerdem 17" TFT entspricht einem 19" CRT, falls du trotzdem ein 19" TFT (21" CRT) haben willst und auch noch zocken möchtest, wirst du wohl 1. sehr lange warten müssen und 2. knapp 700€ hinblättern müssen......
 
Habs wieder gefunden: Samsung 191T
19" TFT

Hatte den Bericht in der Gamestar gelesen, Ausgabe 05/2003. Was haltet ihr von dem? Oder gibts schon bessere Alternativen. Die Reaktionszeit wird allerdings mit 25 ms angegeben.

EDIT: Obwohl, ich hatte nen Preis von 700 € in Erinnerung. Dort steht was von 1000 €. Wars vielleicht doch ein anderes Fabrikat :??:
 

Rought

Baron
Ich habe den hier Sony SDM-S71R
Der steht in schwarz hinter meiner schwarzen Logitech Tastatur recht gut :D

Also der hat mal 16ms und ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit Spielen, hab sogar Quake3 damit gezockt :evilgrin:

Bis jetzt bin ich, bis auf einen Pixel-Fehler (kleiner grüner Punkt links unten) echt voll zufrieden :daumen:

Hat mich 590€ gekostet! ;)
 
Originally posted by The Masochist@28.08.03, 16:36
zum zocken brauchst du ein display mit 16ms, allerdings entspricht der angegebene wert so gut wie nie der realität. bei pcgames hardware messen sie immer nach. da gibts ein 17" zocker LCD für knapp 500€. schau mal am kiosk ins heft (ausgabe is egal)

außerdem 17" TFT entspricht einem 19" CRT, falls du trotzdem ein 19" TFT (21" CRT) haben willst und auch noch zocken möchtest, wirst du wohl 1. sehr lange warten müssen und 2. knapp 700€ hinblättern müssen......
Mit dem Zocker-LCD ist der Sony SDM-S71R gemeint, den auch Rought hat.
Den gibts zur Zeit bei www.amazon.de für 539€, versandkostenfrei, guckst du.
Übrigens, ein 17" LCD hat eine kleiner sichtbare Bildschrimdiagonale (43 cm) als ein 19" CRT (45-46 cm). Dies gilt auch für den Vergleich 19" LCD - 21" CRT.
 

The Masochist

Arch-Vile
Originally posted by Spasstiger@28.08.03, 20:39
Übrigens, ein 17" LCD hat eine kleiner sichtbare Bildschrimdiagonale (43 cm) als ein 19" CRT (45-46 cm). Dies gilt auch für den Vergleich 19" LCD - 21" CRT.
oh, das wusste ich nicht. für mich sa das optisch genauso groß aus :eek:
 
*grübel*
Jetzt bin ich immer noch unschlüssig. Vielleicht mache ich es einfach so, dass ich ein bisserl länger was spare und mir dann zu Weihnachten spontan was kaufe. Hätte ja schon lieber nen 19" statt nen 17" TFT. Ihr kennt das ja, wenn man sich nen Mercedes kaufen will und dann nur nen Lupo hat, ist man nie so richtig zufrieden :D Da wart ich lieber noch, bis die 19" besser/billiger werden und rüste meinen PC irgendwie anders auf.
Mmmmh, oder was mir gerade in den Sinn kommt: Wie schauts eigentlich mit den schicken flachen Fernsehern aus. Was hat sich denn da preislich getan? Oder haben die immer noch Kleinwagenpreise?
 

The Masochist

Arch-Vile
für n guten 16:9 Plasma-Fernseher musst du schon 7000€ - 8000€ einplanen. zumindest wenn du n vernünftiges Bild haben willst.
 
Originally posted by [Crusader]@29.08.03, 13:05
hrhr. Ich will Geld ausgeben!!!!

Schenks doch einfach mir, ich kanns immer gebrauchen :D
:D Ich muss auch erst mal den Gürtel enger schnallen. Falls aber am Ende was übrig bleibt, denk ich an dich ... oder auch nicht. Ich bin ja so vergeßlich :evilgrin:
 
PC Games Hardware hat neue Geräte getestet. Ein weiterer spieletauglicher TFT-Bildschirm ist der Acer AL1721. In fast allen Disziplinen bis auf die Bedienung erreichte er ein gut oder sehr gut. Die gemessene Reaktionszeit beträgt 17 ms, was nur knapp über den angegebenen 16 ms liegt. Er ist etwas günstiger als der Sony-Bildschirm (~ 490€).
 

LordSavage

Revenant
hmm samsung hat da irgendsone neue technologie hab ich gelesen. würd noch etwas warten bis es die aufm markt gibt.

eine frage mal am rande es gibt oft wallpaper usw. auch in 1280x1024, das ist doch keine normale auflösung. is das für LCDs? haben die ne andere form?

welches wort wird eiegntlich durch "digitale Schwanzverlängerung" ersetzt?
 
eine frage mal am rande es gibt oft wallpaper usw. auch in 1280x1024, das ist doch keine normale auflösung. is das für LCDs? haben die ne andere form?

Ne, kannst du auch verwenden, sofern es dein Monitor bzw. die GraKa kann. Die Auflösung lasse ich bei meinem 19"-Monitor auch laufen.

welches wort wird eiegntlich durch "digitale Schwanzverlängerung" ersetzt?
Das müsste wohl die Grafik karte sein :D
 

LordSavage

Revenant
naja aber 1280x1024 ist ja keine 4:3 auflösung da ist doch alles voll verzerrt. also auf meinem 19" hab ich 1280x960.
 

Rought

Baron
Bei meinem LCD zeigt er bei der optimalen Auflösung 1280x1024 an....was wohl heißen mag, dass dies die bevorzugte Auflösung für die LCD's ist, oder???
 
Top