yadex - Map Editor für Linux

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Wer unter Linux nicht nur die alten Doom Versionen durchzocken will, sondern auch ein paar neue Maps bauen möchte, der kann ja mal diesen Map-Editor probieren. Ein recht gut gelungenes Tutorial ist auch dabei. Die Installation ging, zumindest bei mir unter Gentoo-Linux, sehr schnell und einfach mit:

tar xvzf yadex-1.6.0.tar.gz
cd yadex-1.6.0
./configure
make
[root werden]
make install


Die Homepage des Map-Editors ist diese hier: http://www.linuxgames.com/yadex/
Der direkte Link zum Downloaden der Sourcen: http://www.teaser.fr/~amajorel/yadex/yadex...ex-1.6.0.tar.gz

Irgendwie muß man sich ja schließlich die Wartezeit auf Doom3 verkürzen ;)
 

Onan

Arch-Vile
Du könntest sie z.B. dadurch verkürzen, dass du Windows installierst und für Doom3 mappst :lol:
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Eine Kombination von Beidem wäre optimal :) Hab's mittlerweile auch geschafft den Editor, den's nicht gibt, unter Linux und wine ans Laufen zu kriegen.
Die doom.qe4 sieht bei mir dann so aus:
{

"basepath" "/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base"
"rshcmd" ""
"remotebasepath" "/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base"
"entitypath" "/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base/def/*.def"
"texturepath" "/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base/textures"
"autosave""/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base/maps/autosave.map"
"mapspath" "/home/tuxfan/.wine/fake_windows/Doom_III/base/maps"
"brush_primit" "1"

}
 
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