X-Fidelity !

Diego

Tank
Hi,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Creative X-Fidelity Soundkarte zuzulegen, ich habe mich schon
reichlich über die Informationen und Fakten der Karte informiert und von der Leistung und den Features kann
man ja schon von einem Quantensprung sprechen.

Nun meine Frage, lohnt es sich von einer Creative Audigy 2 ZS auf die X-Fidelity umzusteigen, wenn man viel
Wert auf hohe Soundqualität legt ?
 

Thyrane

Pain Elemental
ka,aber ich kauf dir dann deine Audigy ab,ok? ;)

btw: Kann mir eigendlich mal wer bildlich erklären wieviel performance-gewinn/einbusen durch verschiedene Soundkarten entstehen,will immer garnicht so recht glauben das des sooo viel ausmachen soll^^
 

Diego

Tank
Hm ich denke wenn man auch Soundeinstellungen Hoch spielt, dazu noch 5.1 Raumklang und EAX 4 womöglich noch mit HD
dann wird es schon den einen oder anderen Frame kosten, ich würde aber mit höchstens 10 Frames rechnen.
Also wenn du die Audigy 2 ZS wirklich haben willst, dann können wir das ja mal festhalten, Thyrane.
Originalpaket und Spielepack + Treiber-CD und Feature-Showcase alles dabei.
 

Thyrane

Pain Elemental
Oha! Dacht nicht das es wirklich solch Unterschiede ausmacht,danke für den Link!
War bisher wirklich der Meinung,ne Soundkarte muss man nicht aufrüsten X-D
 

Diego

Tank
Eine Soundkarte hat ja nicht nur mit mehr Performance zu tun, ich finde zu einem richtigen 5.1 System
gehört auch eine ordentliche Soundkarte.
An eine Soundkarte kommt man wegen dem EAX und Raumklangeffekten für viele sowieso nicht dran vorbei ^^

Wie sieht es nun aus, lohnt es sich eine Audigy 2 ZS für eine X-Fi hinzuschmeissen ?
 
ich verstehe zwar von soundkarten ect. immer nur bahnhof aber diegolein du hast schon eine sehr gute soundkarte...wieso willst du dir jetzt eine neue kaufen,die vielleicht ein bischen besser ist?
außerdem glaube ich,dass es nicht allzu viel bessere sopundqualität ist,weil deine soundkarte schon gut genug ist!
is aber nur meine meinung^^
 

Diego

Tank
Die X-Fi kann Musikformate von Stereo ins 5.1 Format umwandeln, lässt den Sound dank dem 24Bit Crystalizer klarer
klingen und die CPU wird wegen dem starkem Soundprozessor noch weniger ausgenutzt. Die Soundkarte besitzt
bereits EAX 5 mit High Definiton (HD) ultrahochauflösend.
Die Features hören sich schonmal gut an, wenn ich meine alten Sachen im Regal noch
verkaufe (Rambausteine, DSL-Karte,TV-Karte usw.) habe ich das Geld zusammen, bin meine alten Sachen los und kann
mir davon was neues kaufen.

Ich bräuchte nurnoch Vergleiche bzw. Benchmarks, mit denen ich sehen kann, ob sich das überhaupt lohnt.
Gibt es zufällig schon Benchmarks von der Soundkarte ?
 

Asmodis

Pain Elemental
Originally posted by Diego@19.11.05, 15:00
Die X-Fi kann Musikformate von Stereo ins 5.1 Format umwandeln, lässt den Sound dank dem 24Bit Crystalizer klarer
klingen und die CPU wird wegen dem starkem Soundprozessor noch weniger ausgenutzt. Die Soundkarte besitzt
bereits EAX 5 mit High Definiton (HD) ultrahochauflösend.
1. Scheinst du ja selber schon genau zu wissen, was du davon hast, wenn du dir die neue Soundkarte kaufst und 2. halte ich das Concept E Magnum nicht fuer gut genug um den Unterschied zu einer Audigy2 zu hoeren.

Bleibt noch der Leistungsunterschied. Ich hab keine Ahnung, aber wuerde mir an deiner Stelle 2 mal ueberlegen ob ich so ein schweinegeld ausgebe um im endeffekt statt 5% cpulast nur noch 3% zu haben.
 

Diego

Tank
www.preistrend.de

X-Fidelity 100 ¤ anstatt 169.99 ¤ wie bei uns im Megaland-Laden ;)

Mein Cousin hat die X-Fidelity ebenfalls und "nur" ein Logitech Z-5500 und er meint, dass er den Unterschied
unbeschreibbar findet.
Nagut davor hatte er eine Aureon Sky für 50 ¤ und jetzt eine X-Fi von da aus kann ich nicht sagen, ob der
Umstieg von der Audigy 2 ZS auf eine X-Fi lohnt, weil wir hier von einer anderen Soundkartenklasse sprechen.

Aber mein Cousin hat ein gutes Öhrchen und ich vertraue ihm mal, wenn ich die Leistungsdaten der
Audigy 2 ZS neben die der X-Fi stelle, dann sieht die Audigy aus wie ein Zwerg.
Ich hol sie mir, aber erstmal meinen anderen Schrott loswerden :D

Bzw. wer braucht, greift zu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1
 
wenn du das geld hast kauf dir die karte

bis vorgestern hatte ich noch eine terratec dmx6fire+frontpanel, eine sehr gute karte besonders zum bearbeiten von musik usw., hab nun die x-fi platinum und bin total von den socken :hammer:

der realismus des spielesounds bei zb. quake 4 oder bf2 ist atemberaubend, was der crystelizer aus mp3s macht ist unglaublich, die bedienbarkeit durch die fernbedienung ist zwar etwas mislungen aber die pure soundperformance, klarheit,bassleistung etc. ist echt nice

das sind so meine ersten eindrücke in einem satz :)

man muss dazusagen das ich schon gewisse ansprüche habe was sound angeht da ich selber mucke mache und ich war erst skeptisch da die karte ja hauptsächlich als gamerkarte vermarktet wird aber sie entspricht voll und ganz meinen ansprüchen
 

Diego

Tank
Noch hab ichs nicht, da fehlt noch nen Sechziger :D

Aber wenn ich meinen Kram bei Ebay verkauft habe, wirds schon, dann gehts aber gleich los mit der Bestellung ;)
Das Warten ist immer das Schlimmste...
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Die Karte WIRD Gekauft aber die kommt erst mit meinem Neuen PC, ich bin Absoluter Musikfreak und will alles Perfekt genießen bei manchen Platten heult der Bass auf und das hört sich 1. Scheiße an und 2. die Nachbarin geht davon noch kaputt :lol:
Ich hoffe mit der neuen wird das nimmer Vorkommen :D
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Haha da hat die Nachbarin gleich mehr zu Jammern :daumen2:
Aber ich muss mich noch gedulden, der PC kommt sowieso erst nächstes Johr und bisher konnte ich mit dem Sound den ich jetzt hab gut leben doch dieser Heulende Bass bei manchen Scheiben nerft gewaltig :hmm:
 

Asmodis

Pain Elemental
Die Antwort heisst Frequenzweiche oder Bassumleitung :daumen2:

hat mich auch uebelst genervt, wenn der bass gedroehnt hat...
 
Top