wou ist das heis!

hi. ich hab da ein problem. Ihr kännt das spiel star wars galxies oder? wenn ich die lenger alts 2 stunden spiele oder so stürzt mein PC
und bleibt henen bis ich ihm neu starte. zuerst dachte ich mir das es so weill das spiel hat ein bug hatt
aber dan hab ich bemerkt das der Pc super heis wird wenn ich das spiel spiele deswegen schaltet er sich auch ab aus der sicherheits grunen :)
tja ich wollte fragen ob das stimmen kann was ich denke und ob man es ergentwie beseitigen kann.
mein system ist
P4 2.4Ghz
512DDR ram
GeFoce 4 ti 4200

P:S lüfter hab ich auch :hammer:
 
Na is ja gut :grr: Ich lerne immer noch (mehr oder weniger :hammer: )

Und SWG finde ich geil Spiel das seit 2 monaten zum glück bin auf dem chimaera-server der ist zur zeit der großte uns es macht riesig spass mit allen diesen leuten zu spielen :beil:
Nur dieses pc Problem macht mich vertig :gaga:
 

cromix

Cacodemon
boah junge wie wärs echt mal mit ner Tüte Deutsch? Das is ja grauenhaft dein Zeugs zu lesen. :scheisse:
Ich hatte das irgendwann auch mal bei einem Spiel. Da wird wohl echt die Graka zu heiß, musst du nen größeren Kühler reinhauen...
 
die gleiche sache war bei meinem bruder im sommer 2003...wie wir alle wissen war es sehr heiss.
bei mir unter dem dach 40grad plus die temperatur vom cpu usw.!
und da hat sich die hitze sehr schnell gestaut.mein bruder hat nun 4 lüfter im case....ich selber habe 7... :angel:
 
Überprüfe mal, ob die Lüfter bzw. die Kühlkörper sehr verstaubt sind. Ich hatte das auch mal beim CPU-Kühler. Da war durch den Lüfter auf die Rippen des Kühlkörpers ein richtiger Stoffbezug aufgebracht worden. Das Teil lies sich in einem Stück abziehen :D Seitdem schaue ich regelmäßig nach. Temperatur war nach dieser Aktion um ca. 10° C niedriger :eek:
 
macht euch mal einen staubfilter vor die pc öffnungen/gehäuselüfter .
mei meinem Chieftech 601 gehäuse ist das praktisch,denn dort giebts
extra ne vorrichtung für nen filter.
 
Ich besitze auch das Chieftech-Gehäuse mit Lüfter in der Seitentür. Beim Lüfter ist noch ein Filter angebracht, der Staub abhalten soll. Ergebnis siehe Posting weiter oben *g*
 
kauf euch doch einen kleinen mini kühlschrank, es gibt ja welche die man im auto an den 12V stecker anschließen kann.
einfach bissle umbauen und ihr könnt gleichzeitig euer guts bier mitkühlen :prost:

wär des nix? :ugly:
 
Originally posted by Fragpoint@03.02.04, 16:39
Ich besitze auch das Chieftech-Gehäuse mit Lüfter in der Seitentür. Beim Lüfter ist noch ein Filter angebracht, der Staub abhalten soll. Ergebnis siehe Posting weiter oben *g*
hast du auch hinten 2 lüfter ?
denn dann wird ja die luft rausgezogen und kann nicht
vom cpu lüfter reingezogen werden.
so hab ich des.
vorne 2 (hinter staubfilter) und hinten 2.
 
Originally posted by Pyromaniac@03.02.04, 22:58
kauf euch doch einen kleinen mini kühlschrank, es gibt ja welche die man im auto an den 12V stecker anschließen kann.
einfach bissle umbauen und ihr könnt gleichzeitig euer guts bier mitkühlen :prost:

wär des nix? :ugly:
Nein, wegen der Wasserkondensation. Das Kühlschrankkonzept gibt es als Kompressorkühlung, bei der durch technische Tricks die Kondensation unterbunden wird.
 
Originally posted by ]HardcoreSoldat[-+04.02.04, 00:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (-]HardcoreSoldat[- @ 04.02.04, 00:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fragpoint@03.02.04, 16:39
Ich besitze auch das Chieftech-Gehäuse mit Lüfter in der Seitentür. Beim Lüfter ist noch ein Filter angebracht, der Staub abhalten soll. Ergebnis siehe Posting weiter oben *g*
hast du auch hinten 2 lüfter ?
denn dann wird ja die luft rausgezogen und kann nicht
vom cpu lüfter reingezogen werden.
so hab ich des.
vorne 2 (hinter staubfilter) und hinten 2. [/b][/quote]
Nein, sonst keine zusätzlichen Lüfter. Mein PC hat sowieso schon den Geräuschpegel einer Turbine :eek: War auch schon ein paar mal am Überlegen, ob ich mir eine WaKü zulegen soll.
 
Top